E-Plus Vertragswechsel - Zustimmung der AGB und Preislisten

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einem Jahr von einem Time-and-More 60 Tarif in einen Time-and-More-60-Web Tarif gewechselt.


    Ich hatte damals über den Tarifvergleich auf der Homepage von E-Plus einen Unterschied gesucht und keinen gefunden, ausser dass man 500 SMS kostenlos dazubekommt.
    Dies habe ich gestern aber auch nochmal überprüft.


    Bei einem Blick in die Rechnung weiss ich seit gestern, was der Unterschied ist. In einem Web-Tarif kostet offensichtlich die Minute zur Kundenbetreuung 1,25 EUR.


    Ich habe extreme Probleme wegen eines Upgradesvertrags gehabt und in Summe 1 h und 15 Minuten mit der Kundenbetreuung telefoniert.


    Hätt ich das gewusst hätt ich vom Festnetz aus angerufen. Per Mail ist nicht möglich. Letzte Mail am 6.4 geschrieben, warte bis heute auf Antwort.


    Da ich 98 meinen Vertrag unterschrieben habe und ich mich nicht mehr erinnern kann:


    Hat man irgendwo unterschrieben, dass man grundsätzlich jeglichen AGB und Preislisten zustimmt, sobald man einen Tarif wechselt? Ich frag mich, wie das überhaupt rechtlich geregelt ist. Sonst muss man doch über Internet auch immer und überall seine Häckchen an die AGB setzen oder Extrabutton klicken. Wie ist das hier. Vor allem, wenn es über Telefon geht.


    Freue mich auf Antworten


    Grüße Maria

  • Die kostenpflichtige Hotline ist fester Besatndteil der Web-Tarife. In dem Kleingedruckten ist das auf jedenfall zu finden, mittlerweile ist es auch bei den neuen Webtarifen auf der E+ Seite gar nicht mehr versteckt, sondern ist mit einem Ausrufezeichen versehen.
    Ich weiß nur, dass es in aktuelleren AGB`s hinterlegt ist, dass mit jedem Upgrade UND Tarifwechsel die jew. akt. AGB`s und Preislisten akzeptiert.
    Wie es bei Dir ist kann ich nur sagen, wenn ich weiß, wann Deine letzte VVL war.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hallo,


    jetzt hab ich das Ausrufezeichen auch gefunden. Aber, wenn ich auf der Eplus-Homepage den Tarifvergleich vornehme, finde ich nichtmal was in den Fussnoten. Egal. Da hab ich wohl so richtig in die Sch.... gegriffen.


    Hab mir die aktuelle AGB runtergeladen. Ich finde die von dir angesprochene Hinterlegung dort nicht.


    Jetzt seh ich grad 2 Fehler von mir. Ich habe 99 meinen Vertrag unterschrieben und den Tarifwechsel hatte ich nicht telefonisch sondern online getätigt. Und zwar am 24.05.04. Da werd ich vielleicht nen Häckchen gesetzt haben?


    Jetzt noch ne andere Frage, ich bin so dermassen unzufrieden aufgrund des Verlaufs meines Upgrades vom 7.3 und würde gleich heute für in 2 Jahren kündigen. Am liebsten sofort, aber der Upgrade ist ja dann jetzt doch endlich durch.


    Ist das Kündigungsschreiben formlos zu schreiben? Und dann vermutlich per Einschreiben mit Rückschein?


    Lieben Gruß


    Maria

  • Wie Du das Schreiben verschickst, bleibt Dir überlassen.
    Ansich reicht ein kurzer Dreizeiler per Fax oder Brief, wobei der noch nicht mal zwingend per Einschreiben raus muss.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Um auf Nummer sicher zu gehen bei der Kündigung, empfehle ich ein Einschreiben mit Rückschein. Denn auf diese Weise kann E-Plus niemals behaupten, dass Ihnen die Kündigung nicht zugegangen ist.


    In der Regel macht E-Plus bei einem normalen Brief oder Fax keinen Stress; eher sollte man z.B. bei der Mogelcom aufpassen.


    Aber bei E-Plus kommt es sehr oft vor, dass man nach der Kündigung zahlreiche Boni angeboten bekommt (z.B. GG-Befreiung für bestimmte Zeit), falls man diese wieder zurückzieht. Vielleicht überlegst du es dir nochmal in aller Ruhe, ob du nicht doch Kundin bleiben möchtest.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!