Mysteriöse SMS

• Hallo,

vorhin habe ich auf mein Handy eine ziemlich böse SMS bekommen, ohne Gruß oder Namen. Die Nummer, die als Absender dabeisteht, ist nicht bei mir im Telefonbuch gespeichert. Vom Ton her hört es sich so an, als würde der Absender mich kennen, also meint er es entweder ernst, oder es hat sich jemand einen geschmacklosen Streich erlaubt - oder sich in der Nummer vertan. Ich würde das gerne aufklären. Wenn ich nun aber versuche, den Absender anzurufen, höre ich lediglich die Meldung, dass die gewählte Nummer unvollständig ist. Es ist aber schon eine deutsche Handynummer mit 7 Stellen nach der Vorwahl... ich steh da echt vor einem Rätsel. Wie kann es denn sein, dass jemand mir eine SMS schickt, und dass die Nummer dabei dann "unvollständig" ist? Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, den Absender und/oder die vollständige Nummer herauszufinden?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke!

• Es gibt im Netz solche Tools. Da kannst Du als Absender eine belibige Nummer angeben. Denjenigen ausfindig zu machen wird sehr schwierig sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Echt, sowas geht? Naja, dann kann es sich eigentlich nur um jemanden handeln, der mich ärgern will. Kann man wohl nichts machen... aber danke für Deine Antwort.

• Hmmm... interessanter Thread auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Geht auch über sms77.de. Man erkennt die getürkten SMS aber daran, dass der Absender über diese Programme (auch bei GMX) 0049 ist statt +49 bei echtem Handy-Versand.

Das war jetzt allerdings bei meiner SMS nicht der Fall. Sieht wie gesagt aus wie eine ganz normale Handynummer, inklusive der +49.

Zitat

Bei Mißbrauch und mittels Strafanzeige sollte man zumindest an den Telefonanschluss kommen, da man auch diese Nachrichten kaum spurlos verschicken kann (IP).

Da ist die Frage, ob und inwiefern das Verschicken solcher SMS überhaupt einen Straftatbestand erfüllt...

• Naja, wenn die Nummer nur unvollständig (statt komplett fake, wie ich eher vermute) ist, kannst du doch die 8. Stelle einfach antesten. Gibt doch nur 10 Möglichkeiten.

Gruss

Dexter

• Okay, eben kam eine zweite, wieder mit einer neuen, mir bisher unbekannten Nummer. Bei der kommt dann auch die Meldung, sie sei nicht vergeben, wenn man sie anruft. Bei der vorherigen war das wohl nur Zufall. Naja, und in der SMS steht diesmal der Hinweis auf einen Webservice drin. Übrigens steht in der SMS der Vorwurf, dass ich nicht antworte... lol... da ist wohl einfach jemand zu doof. Aber wieder mal was gelernt.

• Kommt mir bekannt vor. Recht seltam. Über eine schon mehr als fast die selbe Geschicht wie die von manicmonday hatte ich vor kurzem mit einer sehr guten Bekannten gesprochen. :confused:

beleboe

• Okay, also, solange wir uns nicht zufällig gut kennen ;), handelt es sich dann vielleicht auch um eine Veräppelungsaktion im größeren Stil... aber mir ist nicht klar, zu welchem Zweck dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!