Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Perfekte Abwicklung und immer sehr freundlich. :top:


    Eine Suche nach Threads hier im Board hätte aber sicher das gleiche positive Bild von obocom ergeben. Sei's drum, ich gönne es obocom/mober :)

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • Zwei Arcor-Aufträge, einer absolut promblemlos, der andere mit Verzögerung (allerdings offensichtlich Arcor-Verschulden). Fazit: Jederzeit zu empfehlen!


    Gruß Flattwin

  • Habe im Februar/März einen Mobilfunkvertrag bei mober abgeschlossen. Sehr netter und schneller Kontakt. Kompetent ist alles gelaufen. Die Auszahlung ging schneller als beschrieben. Habe - im Gegensatz zu anderen Händlern - ein sehr gutes Bild von der Firma. Auch ist die Abwicklung auf der homepage und gleichzeitig per e-mail immer prompt und - wie gesagt - schnell. Weiter so. Bei anderen Händlern ging so manches nicht "glatt". Ich habe den Eindruck, dass bei mober auch ein gewisses organisatorisches nowhow dahinter steckt, welches ein automatisches "wiedervorlegen" von noch nicht erledigten Akten gewährleistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Ich habe den Eindruck, dass bei mober auch ein gewisses organisatorisches nowhow dahinter steckt, welches ein automatisches "wiedervorlegen" von noch nicht erledigten Akten gewährleistet.


    Sehr gut beobachtet :-)
    Stimmt, ich habe im Laufe der Jahre (sowohl technisch als auch organisatorisch) zusammen mit (ehemaligen) Kollegen und (ehemaligen) Kommilitonen ein System entwickelt, das seinen Ursprung in meinem BWL- und Wirtschaftsinformatik-Studium hat und inzwischen zu einem System gereift ist, das perfekt auf meine Bedürfnisse (und die meiner Kunden) abgestimmt ist. Ich habe viele Jahre Arbeit da reingesteckt, aber bin jetzt dadurch in der Lage, deutlich effizienter, schneller und v.a. fehlerfreier die täglichen Aufgaben zu erledigen und Bestellungen und Aufträge abzuarbeiten. Wir haben einen sehr hohen Automatisierungsgrad bei der Bestell-, Auftrags- und Provisionsabwicklung erreicht. Das System entwickelt sich immer noch weiter.

  • Na das hört sich ja alles sehr positiv an. Einen sehr schnellen E-Mail-Support kann ich bisher auch bestätigen. Dann hoffe ich mal, dass die Abwicklung meines T&M100 Student mit der Auszahlung (Unterlagen sind unterwegs) wie bei allen anderen, reibungslos verläuft.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo zusammen!


    Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Abwicklung über Obocom, allerdings wurden 2 für mich wichtige Optionen versäumt, welche sich erst später herausstellten, bei EPlus anzugeben.
    Leider scheine ich, lt. des Obocom Forums, nicht der Einzige zu sein, bei dem etwas vergessen wurde.


    Zuerst wurde ich nirgends beim Vertragsabschluss dazu aufgefordert, den Unterlagen eine Imma-Bescheinigung beizulegen -> Obocom schloss meinem T&M 100 Vertrag trotz anderer Bestellung einfach ohne Studenten-Option ab!
    Zum Glück war dieses Anliegen schnell mit der E-Plus-Hotline geklärt.


    Soeben erhalte ich meine erste Rechnung und vermisse schmerzlich die 120 Euro Startguthaben. Ein Anruf bei der Hotline ergibt, dass dieses Guthaben nicht automatisch eingerichtet wird, sondern der Händler sich darum kümmern/dieses angeben muss. Zum Glück auch kein Problem der nachträglichen Einrichtung.


    Ich setze vom Händler soviel Professionalität voraus, dass sich ein Kunde nicht zweimal selbst, aufgrund von Versäumnissen des Händlers, um seinen Vertrag kümmern muss. :flop:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Bei meinem T&M100 (ueber Obocom bestellt) war alles wunschgemaess aktiviert. Sowohl Studentenrabatt als auch Sparguthaben.


  • Stimmt beides nicht:
    In der Mail mit dem Mobilfunkauftrag steht deutlich drin, daß der Studentenausweis mitgeschickt werden muß. Wird dieser mitgeschickt, wird die Studentenoption auch eingerichtet. Sie steht zudem ja auch auf dem EPlus Vertrag drauf.
    Die 120 EUR waren im Mai eine Standardoption von EPlus, müssen also nicht von uns extra angegeben werden.

  • Es mag sein, dass ich vergessen habe eine Imma-Bescheinigung beizulegen, allerdings ist es dann wohl auch nicht okay (rechtens?) diese Option einfach wegzulassen, wenn ich einen Vertrag mit dieser Option unterschrieben habe.


    Zu den 120 Euro Startguthaben: Sie wurden nachweislich nicht auf meiner Rechnung aufgelistet. Der Mensch von der Hotline meinte, dass diese nicht standardmäßig eingerichtet wird, sondern der Händler dafür zu sorgen hat - soweit die E-Plus Hotline.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Es mag sein, dass ich vergessen habe eine Imma-Bescheinigung beizulegen, allerdings ist es dann wohl auch nicht okay (rechtens?) diese Option einfach wegzulassen, wenn ich einen Vertrag mit dieser Option unterschrieben habe.


    Also wenn die Option auf dem EPlus Vertrag draufstand, dann haben wir sie ganz sicher nicht durchgestrichen. Wir schicken die Verträge so an EPlus wie wir sie bekommen.


    Zitat

    Zu den 120 Euro Startguthaben: Sie wurden nachweislich nicht auf meiner Rechnung aufgelistet. Der Mensch von der Hotline meinte, dass diese nicht standardmäßig eingerichtet wird, sondern der Händler dafür zu sorgen hat - soweit die E-Plus Hotline.


    Dann hat die EPlus Hotline den schwarzen Peter weitergeschoben. Diese Aussage ist definitiv falsch. Ich habe viele Time&More 100 freigeschaltet und mußte noch nie etwas extra für das Startguthaben beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!