Beiträge von Metzger80

Hallo zusammen,

für einen Menschen mit einer geistigen Behinderung bin ich auf der Suche nach einer Prepaidkarte - nach Möglichkeit im Vodafone-Netz.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen frage ich, ob es Anbieter gibt, bei denen man sich nicht per Video- oder Post-Ident legitimieren muss, sondern z.B. nur mittels eingesandter Ausweiskopie?

Dank vorab!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

diesen Monat läuft ein gekündigter "Blau Allnet L"-Vertrag mit 10 EUR Rabatt/Monat für 14,99 EUR/Monat (inkl. MyHandy) aus.
    Ein Anbieterwechsel ist nicht unbedingt gewünscht, daher habe ich mir die aktuellen Tarife (ohne Handy) angesehen. Es kommt nur der M- oder L-Tarif in Frage.
    Online wird nur ein einziger Tarif für die Vertragsverlängerung angeboten?
    Welche Vorgehensweise empfiehlt ihr? Sind Vertragsverlängerungen nur direkt bei Blau.de möglich (dann wohl telefonisch)? Lässt sich telefonisch noch etwas raushandeln?
    Gibt es Erfahrungen dazu, ob ein Wechsel in einen Prepaid-Tarif möglich ist?
    Dank vorab!

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Vertrag mit mind. 5GB Datenvolumen (Flat versteht sich von selbst), bei dem man zusätzlich auch eine Multi-SIM abschließen kann.
    im Netz von o2 gibt es ja einige Anbieter (z.B.) Winsim, bei denen die Kosten überschaubar sind.
    Leider finde ich in den übrigen Netzen keine wirklichen Alternativen, ohne das Dreifache im Monat zu bezahlen.
    Gibt es im Telekom-/ Vodafone-Netz keine "günstigen" Alternativen unter 35-40€/Monat?
    Dank vorab!

VG

Hallo zusammen,

Mediamarkt und Saturn haben derzeit das Google Pixel 3 64GB in Verbindung mit dem "green LTE 2GB Spezial" (16,99 EUR/Monat, ab dem 25. Monat 26,99 EUR) für einmalig 29,00 EUR im Angebot.
    Leider ist meine Wunschfarbe "just black" bereits vergriffen.
    Gibt es andere, ähnlich gute Angebote?
    Dank vorab!

Gruß
    Marcel

Hallo zusammen,

berufsbedingt suche ich für einen Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Handy/Tablet, mit dem die Person bildlichen Kontakt zu Angehörigen (über "Skype" und "WhatsApp") halten kann. Es wird also kein Highend-Gerät benötigt. Da das WLAN hierfür nicht genutzt werden darf, wird zusätzlich auch eine SIM-Karte benötigt.

Wie hoch sollte die Auflösung der Webcam-Kamera des Gerätes sein? LTEfähig sollte das Gerät dann schon sein.

Was ist hier von dem "Lenovo Tab 4 8", dem "TrekStor Surftab breeze 7.0" oder dem "Archos Core 101 3G V2" zu halten?

Im Internet habe ich Angaben von 3,4-5MB Datenverbrauch pro Minute für die Videotelefonie von "Skype" und "WhatsApp" gelesen?! Sind diese Richtwerte korrekt?

Bei Vodafone steht im Kleingedruckten, dass das Datenvolumen nicht für Videotelefonie gilt. Gilt dies auch für "Skype" und "WhatsApp"?

Hallo zusammen,

fällt einem von euch zufällig eine Möglichkeit ein, wie man an einen Mitschnitt aus der Sendung "EXTRA" vom 24.09.2018 auf "RTL" kommen könnte?
    Dort wurde u.a. über unzumutbare Zustände in einem Kindergarten berichtet. Auf der Plattform "TV NOW" wurde die Sendung um genau diesen Bericht, der mich beruflich interessiert, gekürzt.
    Dank vorab!

Hallo zusammen,

ich bin für eine Bekannte derzeit nach dem Bestpreis für folgende Kombi:

o2 Free M 2018 + Huawei P20 Pro

Das beste Angebot liegt in der Bucht bei 39,99 EUR abzgl. 7,50€ monatliche Auszahlung plus 49,00 EUR einmaliger Gerätepreis.

An sich wohl ein gutes Angebot, wobei ich kein Freund von monatlichen Auszahlungen bin. Daher frage ich auch einfach mal hier in die Runde... :-)