Beiträge von Metzger80

    Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meiner Internet-Recherche nur Informationen aus 2022 gefunden:

    Ich überlege, meine Rufnummer bei "Kaufland Mobil" zwischenzuparken. Ist es - trotz des gleichen Netzes - möglich, dann irgendwann in einen Laufzeitvertrag der "Telekom" zu wechseln?

    2022 wurde erwähnt, dass "Turk" von einem Wechsel von "Kaufland Mobil" ausgewählt werden muss?!

    Dank vorab!


    VG

    Guten Abend zusammen,


    wird die RNP bei o2 nur noch digital akzeptiert?

    Ich warte leider noch auf die Lieferung einer Mobilfunkbestellung - die Aktivierung ist bereits durch.

    Nun mache ich mir nur so langsam sorgen, dass ich die RNP noch rechtzeitig beauftragen kann, da der "Mein o2"-Login erst funktioniert, wenn mir die SIM-Karte.

    Früher konnte man auch ein Formular bei o2 einreichen, aber irgendwie finde ich nichts mehr.

    Dank vorab!


    VG

    Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung - leider war ich zu spät dran.


    Habe mich nun aber dahingehend festgelegt, dass es das S21 5G grau 256GB i.V.m. dem 'o2 Free M Boost' werden soll.

    Ich hoffe mal, dass es im Rahmen der Blackweek nächsten Monat noch interessante Angebote geben wird...

    Hallo zusammen,


    für einen Menschen mit einer geistigen Behinderung bin ich auf der Suche nach einer Prepaidkarte - nach Möglichkeit im Vodafone-Netz.

    Aufgrund der Corona-Beschränkungen frage ich, ob es Anbieter gibt, bei denen man sich nicht per Video- oder Post-Ident legitimieren muss, sondern z.B. nur mittels eingesandter Ausweiskopie?

    Dank vorab!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    diesen Monat läuft ein gekündigter "Blau Allnet L"-Vertrag mit 10 EUR Rabatt/Monat für 14,99 EUR/Monat (inkl. MyHandy) aus.
    Ein Anbieterwechsel ist nicht unbedingt gewünscht, daher habe ich mir die aktuellen Tarife (ohne Handy) angesehen. Es kommt nur der M- oder L-Tarif in Frage.
    Online wird nur ein einziger Tarif für die Vertragsverlängerung angeboten?
    Welche Vorgehensweise empfiehlt ihr? Sind Vertragsverlängerungen nur direkt bei Blau.de möglich (dann wohl telefonisch)? Lässt sich telefonisch noch etwas raushandeln?
    Gibt es Erfahrungen dazu, ob ein Wechsel in einen Prepaid-Tarif möglich ist?
    Dank vorab!

    Hallo zusammen,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einem Vertrag mit mind. 5GB Datenvolumen (Flat versteht sich von selbst), bei dem man zusätzlich auch eine Multi-SIM abschließen kann.
    im Netz von o2 gibt es ja einige Anbieter (z.B.) Winsim, bei denen die Kosten überschaubar sind.
    Leider finde ich in den übrigen Netzen keine wirklichen Alternativen, ohne das Dreifache im Monat zu bezahlen.
    Gibt es im Telekom-/ Vodafone-Netz keine "günstigen" Alternativen unter 35-40€/Monat?
    Dank vorab!


    VG

    Hallo zusammen,


    Mediamarkt und Saturn haben derzeit das Google Pixel 3 64GB in Verbindung mit dem "green LTE 2GB Spezial" (16,99 EUR/Monat, ab dem 25. Monat 26,99 EUR) für einmalig 29,00 EUR im Angebot.
    Leider ist meine Wunschfarbe "just black" bereits vergriffen.
    Gibt es andere, ähnlich gute Angebote?
    Dank vorab!


    Gruß
    Marcel

    Hallo zusammen,


    berufsbedingt suche ich für einen Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Handy/Tablet, mit dem die Person bildlichen Kontakt zu Angehörigen (über "Skype" und "WhatsApp") halten kann. Es wird also kein Highend-Gerät benötigt. Da das WLAN hierfür nicht genutzt werden darf, wird zusätzlich auch eine SIM-Karte benötigt.


    Wie hoch sollte die Auflösung der Webcam-Kamera des Gerätes sein? LTEfähig sollte das Gerät dann schon sein.


    Was ist hier von dem "Lenovo Tab 4 8", dem "TrekStor Surftab breeze 7.0" oder dem "Archos Core 101 3G V2" zu halten?


    Im Internet habe ich Angaben von 3,4-5MB Datenverbrauch pro Minute für die Videotelefonie von "Skype" und "WhatsApp" gelesen?! Sind diese Richtwerte korrekt?


    Bei Vodafone steht im Kleingedruckten, dass das Datenvolumen nicht für Videotelefonie gilt. Gilt dies auch für "Skype" und "WhatsApp"?