Beiträge von Metzger80

    Also ich bin seit Jahren Besteller in Online-Apotheken (sowohl privat, als auch beruflich). Probleme hatte ich noch mit keiner Apotheke.
    Hier meine persönliche Einschätzung:


    1.) "Delmed.de" - sehr schnelle Lieferung (auch nach Rezepteinsendung), sehr günstige Preise, ab 35,00 EUR versandkostenfrei, darunter 2,95 EUR/3,95 EUR für DPD-/DHL-Versand.


    2.) "Medikamente-per-klick.de" - günstige Preise, schnelle Lieferung, ab 10,00 EUR versandkostenfrei


    3.) "Juvalis.de" - sehr günstige Preise, sehr schnelle Lieferung, allerdings erst ab 75,00 EUR versandkostenfrei, drunter 3,95 EUR Versandkosten


    4.) "Apotal.de" - preislich durchwachsen, Lieferung war auch nicht immer flott, aber ab 10,00 EUR versandkostenfrei


    Natürlich gibt es noch viele andere Anbieter, die aber oftmals wegen des hohen Bestellwertes für eine versandkostenfreie Lieferung bei mir ausscheiden.


    Ich empfehle, die benötigten Medikamente immer auf http://www.medizinfuchs.de in den Warenkorb zu legen und sich dort die günstigsten Apotheken anzeigen zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Weiß jemand, wie Amazon die "Familienmitglieder" bei Prime behandelt? Bekannt ist ja, dass diese nur die "Versandvorteile" bekommen. Gehört dazu:
    a) die um 30 min frühere Bestellmöglichkeit von Blitzangeboten
    b) die Aktionsangebote für Prime-Mitglieder wie es sie z.B. ab und an für die Fire-Geräte gibt
    Oder wird das alles nur für das Hauptmitglied angeboten?


    Wir nutzen in der Familie die maximale Anzahl an Familienmitgliedern über einen Prime-Account voll aus. Mir sind keine Nachteile für die "Neben"-Nutzer bekannt.

    Das Problem wird sein, dass dir Paypal nicht helfen wird/kann und du nur den Kaufpreis zurück erhalten würdest.
    Du müßtest, falls du die Ware erhalten möchtest, den Händler informieren, dass du einem Kaufrücktritt nicht zustimmst und ihn mit Fristsetzung zur Lieferung der Ware auffordern. Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, bliebe nur der Anwalt.
    Es handelt sich natürlich nur um ein paar Euro, aber eine Bekannte ist damals den Weg gegangen (Artikel wurde sehr günstig in einer Auktion geschossen, Händler wollte nicht liefern, bot den Artikel aber deutlich teurer im Sofortkauf an). Letztendlich hat sie die Ware nicht erhalten, aber der Händler neben ein paar Euro Schadeneratz ein x-faches an Anwaltsgebühren an der Backe.
    eBay hat auch ein paar Infos: http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Stellt sich natürlich die Frage warum 6,40€ bei DHL legitim sind, bei DPD aber nicht.


    Die liefern die Pakete doch genauso aus. Man kann sogar online den sehen wo sich das Zustellfahrzeug befindet und wie viele Stationen der Fahrer noch hat bevor er das bestellt Paket liefert. Zusätzlich wird noch ein Zeitfenster von ca. 1 Stunde angegeben.


    Passt einem der Termin nicht kann man direkt online einen Wunschnachbarn auswählen oder ein Abstell-OK geben. Oder man wählt dort einfach direkt einen Wunsch-Tag zur Lieferung aus.


    Dann vergleiche mal nur die Konditionen für Privatkunden der beiden Anbieter miteinander. Gewerbliche Versender handeln dann noch Rabatte aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bitte bestelle NIE, aber auch wirklich NIE bei mir. Danke.


    Hiermit verspreche ich dir hoch und heilig, da ich deinen Laden eh nicht kenne und keinerlei Interesse hege, diesen jemals kennenzulernen, NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS bei dir zu bestellen!


    Wenn ich beispielsweise bei eBay etwas verkaufe und in meiner Wahl des Paketdienstes frei sein will, gebe ich den allgemeinen "Paketversand" an, andernfalls Stelle ich mehrere Paketdienste zur Wahl.
    Wenn mir für 6,40 EUR der DHL-Paketversand angeboten wird (hier erscheint mir der Preis legitim), dann erwarte ich auch den Versand mit DHL und nicht mit DPD, aber lassen wir das.


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Dem Verkäufer kann man nur raten, beim nächsten Mal zu antworten: "dann zahl' halt 2x Versandkosten oder back' Dir Deine Strohhalme selbst".


    Bei den Versandkosten waren 4,90 EUR plus 1,50 EUR für jeden zusätzlichen Artikel angegeben. Daher der vorherige Kontakt zum Händler.


    @Mod: Bitte Schloss!

    Ja, es geht nur um Strohhalme und ja ich kannte den Gesamtwarenwert inkl. Versandkosten und habe die Bestellung getätigt.


    Ich habe eine neue "Rechnung" direkt von eBay erhalten, über die ich dann auch per Paypal bezahlen konnte, da der Verkäufer die Versandkosten manuell anpassen musste. Dort wurde der Versand mit DHL angegeben.


    Letztendlich ist es wirklich eine Lapalie, aber 6,40 EUR könnte ich für einen Versand mit DHL noch akzeptieren und habe es so abgeschlossen, aber aller Wahrscheinlichkeit dann "Gewinn" mit den Versandkosten machen, weil stattdessen nur ein DPD-Paket-S verschickt wird und mir noch erklärt wird, dass sie angeblich für ein DPD-Paket 6,90 EUR zahlen und DPD teurer als DHL sei, ärgert mich dann halt doch.

    Danke für die ersten Rückmeldungen. Bin froh, mit meinem Ärger nicht alleine da zu stehen. :-)
    Spiele derzeit ja noch mit dem Gedanken, auf seine Mail zu antworten, dass er, wenn er tatsächlich 6,90€ für ein DPD-Paket bezahlt und DPD teurer als DHL ist, was ich aber stark bezweifle, er etwas verkehrt macht.
    Meint ihr wirklich negativ? Wenn die Ware okay ist, dachte ich an "neutral"...

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    du kanntest die Bedingungen, wozu aufregen?


    das ist eine ganz, ganz gemeine Welt


    Ja, die Welt ist grausam...


    Ja, ich kannte die Bedingungen und habe 6,40 EUR Versandkosten für einen Versand per "DHL" bezahlt und nicht mit bekanntlich günstgierem Paketdienst "DPD" (wer glaubt bitte schön, dass DPD teurer als DHL sein soll).

    Tach zusammen,


    ich weiß gerade nicht, ob ich mich ein wenig zu sehr ärgere, daher kurz der Sachverhalt:


    Ich bestelle bei eBay für ein Fest zwei Packungen á 100 Strohhalme. Die Versandkosten mit 4,90 EUR zzgl. 1,50 EUR für jeden weiteren Artikel finde ich - auch im Verhältnis zum Warenwert und der vermutlichen Paketgröße - sehr hoch, aber da sich kein besseres Angebot findet, möchte ich zuschlagen.


    In der Kaufabwicklung werden jedoch für jeden Artikel die Versandkosten i.H.v. 4,90 EUR berechnet, weshalb ich den Kundenservice kontaktiere, nach Rücksprache einen neuen Gesamtpreis anfordere und letztendlich "Verpackung und Versand per DHL Paket: EUR 6,40" bezahle.


    Vorhin erhalte ich dann eine Nachricht von DPD, dass diese das Paket für mich erhalten haben. Ich kontaktiere daraufhin erneut den Kundenservice, weil mich die hohen Versandkosten einerseits ärgern, aber für DHL vielleicht noch vertretbar und dann mit DPD versandt wird:


    "Obwohl ich Versandkosten in Höhe von 6,40 EUR für lediglich zwei Packungen Strohhalme schon als ziemlich happig empfand, habe ich in den sauren Apfel gebissen und diese bestellt, da in der zugesandten Rechnung "Verpackung und Versand per DHL Paket: EUR 6,40" angegeben wurde.
    Nun erhalte ich die Benachrichtigung des bekanntlich preislich deutlich günstigeren Paketdienstes "DPD", dass dieser mir das Paket zustellt."


    Als Antwort erhalte ich:
    "wir haben keinen Einfluss auf die hinterlegten Versandkosten.
    Sie haben einen Versandkostenpreis von 6,40€ bekommen obwohl wir pro Paket 6,90€zahlen.
    DPD ist sogar teuer als DHL.
    Aber gern nehmen wir Vorschläge für einen günstigeren Unternehmen entgegen."


    Wer es glaubt, oder? Zudem: Wer als Großkunde bei DPD mehr als bei DHL bezahlt, macht doch irgendwas verkehrt, oder? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Und selbst wenn: Die Garantie war reine Geldverschwendung. Für das Geld hätte ich mir vergoldete Kühlwasserleitungen kaufen können und wenn es etwas teureres ist gibts mit jammern über die schlechte Qualität noch ein paar Jahre Kulanz.


    Immer auf Kulanz zu hoffen ist wohl etwas mutig. Garantieverlängerungen sind halt wie andere Versicherungen auch. Wenn man diese nicht in Anspruch nehmen muss, "ärgert" man sich über die bezahlten Beiträge, aber wenn dann mal etwas passiert, ist man froh...
    Habe das 7jährige Qualitätsversprechen von KIA - bisher aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen.