Beiträge von Metzger80

    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Stellt sich natürlich die Frage warum 6,40€ bei DHL legitim sind, bei DPD aber nicht.


    Die liefern die Pakete doch genauso aus. Man kann sogar online den sehen wo sich das Zustellfahrzeug befindet und wie viele Stationen der Fahrer noch hat bevor er das bestellt Paket liefert. Zusätzlich wird noch ein Zeitfenster von ca. 1 Stunde angegeben.


    Passt einem der Termin nicht kann man direkt online einen Wunschnachbarn auswählen oder ein Abstell-OK geben. Oder man wählt dort einfach direkt einen Wunsch-Tag zur Lieferung aus.


    Dann vergleiche mal nur die Konditionen für Privatkunden der beiden Anbieter miteinander. Gewerbliche Versender handeln dann noch Rabatte aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bitte bestelle NIE, aber auch wirklich NIE bei mir. Danke.


    Hiermit verspreche ich dir hoch und heilig, da ich deinen Laden eh nicht kenne und keinerlei Interesse hege, diesen jemals kennenzulernen, NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS bei dir zu bestellen!


    Wenn ich beispielsweise bei eBay etwas verkaufe und in meiner Wahl des Paketdienstes frei sein will, gebe ich den allgemeinen "Paketversand" an, andernfalls Stelle ich mehrere Paketdienste zur Wahl.
    Wenn mir für 6,40 EUR der DHL-Paketversand angeboten wird (hier erscheint mir der Preis legitim), dann erwarte ich auch den Versand mit DHL und nicht mit DPD, aber lassen wir das.


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Dem Verkäufer kann man nur raten, beim nächsten Mal zu antworten: "dann zahl' halt 2x Versandkosten oder back' Dir Deine Strohhalme selbst".


    Bei den Versandkosten waren 4,90 EUR plus 1,50 EUR für jeden zusätzlichen Artikel angegeben. Daher der vorherige Kontakt zum Händler.


    @Mod: Bitte Schloss!

    Ja, es geht nur um Strohhalme und ja ich kannte den Gesamtwarenwert inkl. Versandkosten und habe die Bestellung getätigt.


    Ich habe eine neue "Rechnung" direkt von eBay erhalten, über die ich dann auch per Paypal bezahlen konnte, da der Verkäufer die Versandkosten manuell anpassen musste. Dort wurde der Versand mit DHL angegeben.


    Letztendlich ist es wirklich eine Lapalie, aber 6,40 EUR könnte ich für einen Versand mit DHL noch akzeptieren und habe es so abgeschlossen, aber aller Wahrscheinlichkeit dann "Gewinn" mit den Versandkosten machen, weil stattdessen nur ein DPD-Paket-S verschickt wird und mir noch erklärt wird, dass sie angeblich für ein DPD-Paket 6,90 EUR zahlen und DPD teurer als DHL sei, ärgert mich dann halt doch.

    Danke für die ersten Rückmeldungen. Bin froh, mit meinem Ärger nicht alleine da zu stehen. :-)
    Spiele derzeit ja noch mit dem Gedanken, auf seine Mail zu antworten, dass er, wenn er tatsächlich 6,90€ für ein DPD-Paket bezahlt und DPD teurer als DHL ist, was ich aber stark bezweifle, er etwas verkehrt macht.
    Meint ihr wirklich negativ? Wenn die Ware okay ist, dachte ich an "neutral"...

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    du kanntest die Bedingungen, wozu aufregen?


    das ist eine ganz, ganz gemeine Welt


    Ja, die Welt ist grausam...


    Ja, ich kannte die Bedingungen und habe 6,40 EUR Versandkosten für einen Versand per "DHL" bezahlt und nicht mit bekanntlich günstgierem Paketdienst "DPD" (wer glaubt bitte schön, dass DPD teurer als DHL sein soll).

    Tach zusammen,


    ich weiß gerade nicht, ob ich mich ein wenig zu sehr ärgere, daher kurz der Sachverhalt:


    Ich bestelle bei eBay für ein Fest zwei Packungen á 100 Strohhalme. Die Versandkosten mit 4,90 EUR zzgl. 1,50 EUR für jeden weiteren Artikel finde ich - auch im Verhältnis zum Warenwert und der vermutlichen Paketgröße - sehr hoch, aber da sich kein besseres Angebot findet, möchte ich zuschlagen.


    In der Kaufabwicklung werden jedoch für jeden Artikel die Versandkosten i.H.v. 4,90 EUR berechnet, weshalb ich den Kundenservice kontaktiere, nach Rücksprache einen neuen Gesamtpreis anfordere und letztendlich "Verpackung und Versand per DHL Paket: EUR 6,40" bezahle.


    Vorhin erhalte ich dann eine Nachricht von DPD, dass diese das Paket für mich erhalten haben. Ich kontaktiere daraufhin erneut den Kundenservice, weil mich die hohen Versandkosten einerseits ärgern, aber für DHL vielleicht noch vertretbar und dann mit DPD versandt wird:


    "Obwohl ich Versandkosten in Höhe von 6,40 EUR für lediglich zwei Packungen Strohhalme schon als ziemlich happig empfand, habe ich in den sauren Apfel gebissen und diese bestellt, da in der zugesandten Rechnung "Verpackung und Versand per DHL Paket: EUR 6,40" angegeben wurde.
    Nun erhalte ich die Benachrichtigung des bekanntlich preislich deutlich günstigeren Paketdienstes "DPD", dass dieser mir das Paket zustellt."


    Als Antwort erhalte ich:
    "wir haben keinen Einfluss auf die hinterlegten Versandkosten.
    Sie haben einen Versandkostenpreis von 6,40€ bekommen obwohl wir pro Paket 6,90€zahlen.
    DPD ist sogar teuer als DHL.
    Aber gern nehmen wir Vorschläge für einen günstigeren Unternehmen entgegen."


    Wer es glaubt, oder? Zudem: Wer als Großkunde bei DPD mehr als bei DHL bezahlt, macht doch irgendwas verkehrt, oder? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Und selbst wenn: Die Garantie war reine Geldverschwendung. Für das Geld hätte ich mir vergoldete Kühlwasserleitungen kaufen können und wenn es etwas teureres ist gibts mit jammern über die schlechte Qualität noch ein paar Jahre Kulanz.


    Immer auf Kulanz zu hoffen ist wohl etwas mutig. Garantieverlängerungen sind halt wie andere Versicherungen auch. Wenn man diese nicht in Anspruch nehmen muss, "ärgert" man sich über die bezahlten Beiträge, aber wenn dann mal etwas passiert, ist man froh...
    Habe das 7jährige Qualitätsversprechen von KIA - bisher aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Natürlich muss letztlich der Händler gerade stehen. Du hast den Beitrag ja an ihn bezahlt...


    Davon ab nochmal zur Bestätigung: Solche Anschlussgarantien von Dritten/Versicherungen sind Murks. Entweder direkt vom Hersteller oder garnicht.


    Ich würde das nicht so pauschalisieren. Natürlich gibt es - wie bei vielen Versicherungen auch - Fallstricke und es werden in der Regel, abhängig vom Alter des Fahrzeugs auch nur bestimmte Prozentsätze erstattet (ähnlich wie bei Handy- oder Elektronikversicherungen), aber es ist wie bei allen Versicherungen: Man ist froh, eine zu haben, wenn es mal zu einem größeren Schaden kommst, auch wenn nur anteilig erstattet wird. Besser als gar nichts. Soweit ich weiß, gehört "ProGarant" aber zu den teureren und besseren Garantieanbietern.

    Auszug aus den Tarifdetails von Modeo:

    Zitat

    Eine Portierung innerhalb desselben Anbieters ist nicht möglich (z.B. original Vodafone zu original Vodafone). Ausnahme ist hier der Anbieter mobilcom-debitel. Denn hier ist eine Portierung zum Vertragsende innerhalb desselben Anbieters möglich, solange das Netz nicht identisch ist (z.B. mobilcom-debitel o2 Netz zu mobilcom-debitel Vodafone Netz).