Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Stellt sich natürlich die Frage warum 6,40€ bei DHL legitim sind, bei DPD aber nicht.


    Weil DPD für Geschäftskunden unter 3€ je Paket liegt... Da schafft man bei DHL erst mit sehr hohen Volumina.

  • Laut Verkäufer haben Sie kein Interesse am Artikel


    Habe letzte Woche bei Händler mit >77000 Bewertungen einen Kleinreifen gekauft.


    Der Preis war mit 8 statt 15 € recht günstig. Der Händler hatte das gleiche Angebot sogar noch etwas günstiger (ohne PP-Gebühren) auf seiner Homepage. Wegen Käuferschutz habe ich aber lieber bei ebay gekauft und sofort mit PP bezahlt.


    Nach einer Woche nun Nachricht, dass der Händler die Transaktion abbrechen will, mit der Begründung "Grund für Abbruch der Transaktion: Laut Verkäufer haben Sie kein Interesse am Artikel." :mad:


    Gleichzeitig bietet er die Ware wieder zum vollen Preis an (8 Stück verfügbar).


    Wenn ich mir die Bewertungen ansehe, ist das wohl kein Einzelfall, sondern volle Absicht.



    Was nun? Die negativen Bewertungen scheinen den Händler nicht zu jucken. Wenn ich dem Abbruch nicht zustimme, kann ich vermutlich auch noch meinem Gled hinterherlaufen.

  • Das Problem wird sein, dass dir Paypal nicht helfen wird/kann und du nur den Kaufpreis zurück erhalten würdest.
    Du müßtest, falls du die Ware erhalten möchtest, den Händler informieren, dass du einem Kaufrücktritt nicht zustimmst und ihn mit Fristsetzung zur Lieferung der Ware auffordern. Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, bliebe nur der Anwalt.
    Es handelt sich natürlich nur um ein paar Euro, aber eine Bekannte ist damals den Weg gegangen (Artikel wurde sehr günstig in einer Auktion geschossen, Händler wollte nicht liefern, bot den Artikel aber deutlich teurer im Sofortkauf an). Letztendlich hat sie die Ware nicht erhalten, aber der Händler neben ein paar Euro Schadeneratz ein x-faches an Anwaltsgebühren an der Backe.
    eBay hat auch ein paar Infos: http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Habe momentan ein etwas kurioses Problem mit Ebay (oder ist es eines mit Paypal, man weiss es nicht).
    Folgendes: Ich habe mehrere Artikel (Kleinartikel für wenige Euro, alles Neuware von verschiedenen Händlern) in den Warenkorb bei Ebay gelegt.
    Jetzt klicke ich auf "Kaufabwicklung abschließen" Ich erhalte den Hinweis, daß ich zwingend mit Paypal zahlen muss, weil andere Zahlungsarten nicht aktzeptiert werden. Das ist soweit OK. Dann kommt das eingeblendete Fenster, mit dem Paypal Login. Daten eingeben, kein Problem, und ich klicke auf weiter, und dann passiert nichts mehr. Oder fast nichts.
    Es erscheint der Kreis, mit dem umlaufenden Feld, damit man sieht daß etwas gearbeitet wird. Aber es geht nichts weiter. Der Kreis springt nach einiger Zeit nach oben, so daß am oberen Rand des Paypal-Fensters nur noch ein Halbkreis zu sehen ist. Sonst passiert nichts. Auch Warten bringt nichts, hab einmal 10 Minuten gewartet, es passiert nichts. Andere Webseiten Aufrufen, geht auch nicht mehr. Ich kann schließlich nur noch da betreffende Tab schließen. Keine Chance den Kauf abzuschließen.
    Ein Versuch am Laptop brauchte das gleiche Ergebnis, es liegt also nicht an meinem Rechner.
    Kann jemand das Problem nachvollziehen? Gestern ging es jedenfalls noch ohne Probleme.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Seit einigen Tagen erhalte ich von eBay keine Email mehr, wenn Artikel aus meiner Suche gefunden werden. Bei den Einstellungen ist die Suche jeweils angemeldet.


    Habt ihr das Problem auch? Liegt das aktuell an eBay?

  • Nach 12 Jahren Mitgliedschaft...


    Hallo


    Jetzt hat es mich wohl erschwischt mit einem kuriosen Fall.
    Also:


    Ich habe am Dienstag einen Amazon Gutschein in Höhe von 100€ bei Ebay zum Verkauf angeboten.
    Angegeben habe ich den Versand via Mail.
    Morgens gegen 5 Uhr wurde dieser Gutschein gekauft(Sofort Kauf) und direkt mit Paypal bezahlt.
    15 min später habe ich den Code per Ebay Nachricht an den Käufer gesendet.
    Um 8.30 Uhr erhielt ich von Ebay diese Nachricht:


    Leider mussten wir Gebote und Käufe des Nutzers XXXXXXXXXXXXX zurückziehen, da diese ohne die Zustimmung des Kontoinhabers abgegeben bzw. durchgeführt wurden. Es handelt sich um folgende Artikel:
    XXXXXXXXXXXXX - Amazon Gutschein 100€ -Versand per Mail



    Wir arbeiten mit dem Kontoinhaber zusammen, um weitere nicht autorisierte Aktivitäten zu verhindern.


    Alle damit verbundenen Gebühren wurden auf Ihrem Konto gutgeschrieben. In solchen Fällen schreiben wir die Verkaufsprovision für entfernte Artikel, die von diesem Käufer gekauft wurden, und auch die Angebotsgebühr (falls es sich um ein Angebot mit einem einzelnen Artikel handelte) auf Ihrem Konto gut.
    - Wir haben alle damit verbundenen Gebühren auf Ihrem Konto gutgeschrieben.



    Ich habe direkt nach dieser Mail überprüft ob der Gutschein bereits eingelöst wurde.Das Ergebnis könnt ihr euch denken.
    Nun hat der Käufer bei Paypal einen Konfliktfall eröffnet,und mir wurde das Konto stillgelegt.
    Wie würdet ihr denn an meiner Stelle nun vorgehen?



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!