Erfahrungen mit Apotal.de/Versandapotheken

  • noch nie probleme mit apotal gehabt, bestelle dort gerne, u.a. weil immer schnell geliefert wurde bislang :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    noch nie probleme mit apotal gehabt, bestelle dort gerne, u.a. weil immer schnell geliefert wurde bislang :top:


    Geht mir genauso...
    Hab mich für apotal entschieden, da die versandkostenfrei ohne Mindestumsatz liefern und die Preise wirklich ok sind.

  • Frank wird ja wahrscheinlich nicht ein Einzelfall sein und auch hier nicht was falsches erzählen . Vieleicht liegen eure Erfahrungen mit Apotal schon länger zurück? Wann habt ihr das letzte Mal dort vestellt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Frank wird ja wahrscheinlich nicht ein Einzelfall sein und auch hier nicht was falsches erzählen . Vieleicht liegen eure Erfahrungen mit Apotal schon länger zurück? Wann habt ihr das letzte Mal dort vestellt?


    Habe ich auch nicht so gemeint.
    Meine letzte Bestellung war vor ca. 2 Monaten und es hat alles geklappt.


    Finde es perönlich auch unter aller Kanone, Kunden so lange warten zu lassen bzw. keinen Hinweis auf längere Lieferzeiten zu kommunizieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Hab mich für apotal entschieden, da die versandkostenfrei ohne Mindestumsatz liefern und die Preise wirklich ok sind.


    Stimmt nicht, Apotal liefert nur bei einem Mindestbestellwert von 10€.
    Ohne MBW kommt eigentlich nur Volksversand in Frage die zwar recht teuer sind, aber man bekommt eben auch ein 2€ Medikament versandkostenfrei. Für Kleinstbestellungen gut, wenn es mehr wird meistens zu teuer.

    Viele Grüße
    Martin

  • Sorry, dann haben die das mal geändert.


    Bin mir ziemlich sicher, dass ich vor ca. drei Jahren eine Kleinigkeit unter 10€ bestellen wollten und apotal die einzige Apotheke war, die das Medikament ohne Versandkosten geliefert haben.
    Irgendwie bin ich dann bei apotal hängen geblieben...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Frank wird ja wahrscheinlich nicht ein Einzelfall sein und auch hier nicht was falsches erzählen . Vieleicht liegen eure Erfahrungen mit Apotal schon länger zurück? Wann habt ihr das letzte Mal dort vestellt?


    vor etwa 2 monaten, verlief alles wie immer problemlos :top:
    werde auch in zukunft dort wieder ohne zögern bestellen. sind in der regel aber auch keine sachen, die nicht vorrätig sein werden und von daher bin ich guter dinge, dass es auch wie bisher klappt.

  • Schaut Euch mal die Beurteilungen aus der jüngeren Vergangenheit von Apotal auf den oben verlinkten Portalen an. Sie waren derart drastisch, dass sie unter Bezugnahme auf die Netiquette schon in Teilen gelöscht werden mussten.


    In einem Land mit liberalem Waffenrecht müsste der Betreiber angesichts der Beschwerden schon langsam aufzurüsten beginnen. :p

  • Von mir nun auch eine negative Erfahrung, allerdings mit Sanicare.


    Ich habe dort (erstmals) ein Privatrezept eingereicht. Bestellschein runtergeladen und mit aktueller Adresse ausgefüllt (Adresse steht nicht auf dem Rezept, ist bei Privatrezepten häufig so).


    Nun schickt mit Sanicare das Ganze an eine (extrem) alte Anschrift in eine Packstation am anderen Ende der Republik... :flop: :flop: Die Anschrift hatte ich früher mal verwendet, korrekt.


    Da es eine Rezeptbestellung ist, kann ich nicht einfach neu bestellen, und die alte Bestellung in 10 Tagen automatisch retournieren...


    Toll, Sanicare, großes Kino...

  • Also ich bin seit Jahren Besteller in Online-Apotheken (sowohl privat, als auch beruflich). Probleme hatte ich noch mit keiner Apotheke.
    Hier meine persönliche Einschätzung:


    1.) "Delmed.de" - sehr schnelle Lieferung (auch nach Rezepteinsendung), sehr günstige Preise, ab 35,00 EUR versandkostenfrei, darunter 2,95 EUR/3,95 EUR für DPD-/DHL-Versand.


    2.) "Medikamente-per-klick.de" - günstige Preise, schnelle Lieferung, ab 10,00 EUR versandkostenfrei


    3.) "Juvalis.de" - sehr günstige Preise, sehr schnelle Lieferung, allerdings erst ab 75,00 EUR versandkostenfrei, drunter 3,95 EUR Versandkosten


    4.) "Apotal.de" - preislich durchwachsen, Lieferung war auch nicht immer flott, aber ab 10,00 EUR versandkostenfrei


    Natürlich gibt es noch viele andere Anbieter, die aber oftmals wegen des hohen Bestellwertes für eine versandkostenfreie Lieferung bei mir ausscheiden.


    Ich empfehle, die benötigten Medikamente immer auf http://www.medizinfuchs.de in den Warenkorb zu legen und sich dort die günstigsten Apotheken anzeigen zu lassen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!