Beiträge von FloHech

    Kann man doch auch einfach über elster.de ans Finanzamt schicken. Brief kommt da vermutlich auch, aber es gibt auch Nachrichten und Benachrichtigungen vom Elster Postfach.

    Man kann auch einfach mal ins ServiceCenter gehen und da wird einem (hier zumindest) freundlich und umgehend geholfen. Zu Steuererklärung braucht man kein Know How. Einfach mit Software (Wiso) oder Lohnsteuerhilfeverein. Dann ist es schnell erledigt und es gibt v.a. Geld...

    Ich zum Beispiel wollte nie eine Partnerin, die keine eigenen Fantasien hat, und nicht auch selbst Kopfkino betreibt.


    Genauso ist es...


    Mein Vater hat mal gesagt, schauen wäre erlaubt... Aber eine Erektion bei 90 Grad ist zumindest respektabel. Hut ab in wahrsten Sinne des Wortes...😁

    Abgesehen von den schwangerschaftsbedingten Ausfallzeiten ist der Rest ja wiederum der üblicherweise schlechteren Bezahlung von "Frauenberufen" und ggf. der traditionellen Rollenverteilung geschuldet.

    Finde das Thema extremst interessant und habe mich auch eingelesen... Bin Lehrer in Bayern und es ist wirklich so, dass in meiner Schulart ca. 90% Frauen unterrichten. Schulleiter werden aber komischerweise immer die Männer. Warum das so ist konnte mir bis jetzt keiner erklären... Erziehungszeiten und Teilzeit spielt bei der Beurteilung keine Rolle mehr und die Frauen sind den Männern gleichgestellt und meiner Meinung auch ein klein bisschen überlegen.

    Ich sag es einfach mal männlich :-) Ich muss 20 Jahre im Schuldienst sein, am besten Vollzeit. Ich kann nicht die erforderlichen Erfahrungen sammeln, da ich als Mann immer in der Mittel- bzw. Oberstufe unterrichte und deswegen auch nicht in den Außendienst gehen darf (Domäne der Teilzeitkräfte, Männer arbeiten aber in der Regel Vollzeit). Eine Kollegin, gleiches Alter, zwei Kinder mit Erziehungsurlaub, langjährig Teilzeit (füllt Stunden in allen Klassen auf) hat mit fünf Jahren Vollzeit die gleiche Qualifikation bzw bei der Beurteilung die gleiche Stufe. Um Schulleiter zu werden, muss ich Erfahrungen in allen Bereichen vorweisen, kann es aber nicht. Wie gesagt immer Klassenleiter in der Oberstufe...

    Jetzt gehen die männlichen Schulleiter der Reihe nach in Pension, die Männer können nicht Schulleiter werden, die Frauen wollen anscheinend nicht. Folge: Tausende Shulleiter*innenstellen unbesetzt...

    Dazu kann man einfach nicht mehr sagen... Eigentlich keine Benachteiligung für Frauen (gleiches Gehalt), aber vielleicht nicht den Willen die Karriereleiter nach oben zu klettern. Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Kann daran liegen, dass ein Schuleiter natürlich ein ganz anderes Arbeitspensum als ein normaler Lehrer hat (sehr viel Verwaltung). Aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so richtig...

    Offensichtlich schon.

    Für mich nicht. Ich behalte ihn als einen der besten Rennfahrer aller Zeiten in Erinnerung und wünsche ihm gute Besserung und der Familie die Kraft sich weiterhin so gut wie möglich um ihn kümmern zu können.

    Ich schließe mich Noldea an. Ich möchte eines meiner größten Jugendidole so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kennengelernt habe. Einer der erfolgreichsten und irgendwie auch sympathischsten Rennfahrer aller Zeiten. Habe Michael Schumacher mehrmals live (bei Rennen, Autogrammstunden und bei Demofahrten / DTM) gesehen und jedesmal ist es mir kalt den Rücken heruntergelaufen. Der Mythos soll erhalten bleiben...


    Leider hatte mein Schwiegervater ein ähnliches Schicksal und wenn ich an ihn denke, sehe ich nur die letzten zwei Jahre im Pflegeheim vor mir und das war nicht schön...


    Gute Besserung und bleibt gesund!

    Sie passte erkennbar nicht in mein Suchraster. Daher würde ich das jederzeit wieder so machen. Von daher ist es auch nicht von Bedeutung was sie wollte.

    Mein Frau bzw. damalige Kollegin hat vor 18 Jahren auch nicht nicht in mein Suchraster gepasst. Mittlerweile haben wir zwei (zum Glück gesunde) Kinder, ein Haus und viele gemeinsame Hobbys, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Eigene Hobbys und getrennte Aktivitäten sind aber genauso wichtig...


    Freundlich und offen sein... Ganz wichtig...

    Vielen Dank für die Tipps, aber genauso mache ich es ja. Die Warterei ist halt nervig, v.a. dann steht das eigentlich verkaufte Zeugs wieder eine Woche herum und dann dauert es nach dem Wiedereinstellen noch länger...


    Mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute einfach mal mitbieten und dann nicht zahlen. Schade, aber damit muss man wahrscheinlich zurechtkommen.


    Viele Grüße

    FloHech

    Von reitschuster.de habe ich noch nicht gehört, von der "Achse des Guten" bzw. dessen Gründer Henryk M. Broder hingegen mehr als genug, um ihn nicht mehr ernst nehmen zu können.

    Reitschuster ist beim Focus rausgeflogen und verbreitet auf seiner Seite subjektive Meinungen und Verschwörungszeug.


    Verhalten Reitschusters in der Bundespressekonferenz


    Der Herr kann also nicht ernst genommen werden und führt sich auf wie ein kleiner Trump, bzw. versucht es...