Beiträge von FloHech

    Als ich meinen Wehrdienst geleistet habe, hatte ich eine Fahrkarte bekommen, mit der ich eh kostenlos Bahn fahren konnte. Gibt es die nicht mehr? Dabei war übrigens egal, ob ich in Uniform oder in Zivil gefahren bin.
    Die Fahrkarte galt allerdings nur in Verbindung mit meinem Dienstausweis.


    Dürfen Polizisten in Uniform nicht auch schon kostenlos Zug fahren? Sollte für Soldaten genauso gelten, finde ich gut.


    Als Wehrpflichtiger bekam man damals eine Zugkarte, die aber nur für die Fahrt in die Kaserne und umgekehrt galt. Natürlich durfte man auch ohne Uniform fahren, musste aber den Truppenausweis vorzeigen.


    Bin absolut dafür, dass Soldaten mit Uniform umsonst das komplette Netz der DB nutzen dürfen...

    Hallo,
    Ich habe eine kleine Frage zu unserem Sonnenkollektor. Vielleicht hat jemand zu diesem Thema ein paar Erfahrungen gesammelt und kann mir zu diesem fast schon skurrilem Problem einen Tip geben.
    Haben vor 5,5 Jahren ein Haus mit Sonnenkollektor gebaut. Kollektor hat die letzten Jahren sehr gut funktioniert. Haben für eine Doppelhaushälfte auch 12m2 Kollektorfläche geplant. Brauchen also zwischen März und Oktober keine Heizung, da wir mit ausreichen Warmwasser versorgt werden.


    Problem: Seit einer Woche wird das Warmwasser nur noch auf 45Grad erhitzt. Kollektor wurde vor Ablauf der Garantiezeit noch entlüftet, Pumpe läuft, jedoch kein Durchfluss vorhanden. Bis ca. 45 Grad Wassertemperatur läuft alles perfekt und dann geht seit ca. einer Woche nichts mehr. Einstellungen sind seit fünf Jahren nicht verändert worden, bzw. zeigen keine Auffälligkeiten.


    Was kann das sein? jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße
    FloHech


    P.S. Hab jetzt den Istallateuer noch nicht verständigt. Kostet außerhalb der Garantiezeit wieder 80€ Anfahrt.

    Hallo,