Beiträge von FloHech

    Als ich meinen Wehrdienst geleistet habe, hatte ich eine Fahrkarte bekommen, mit der ich eh kostenlos Bahn fahren konnte. Gibt es die nicht mehr? Dabei war übrigens egal, ob ich in Uniform oder in Zivil gefahren bin.
    Die Fahrkarte galt allerdings nur in Verbindung mit meinem Dienstausweis.


    Dürfen Polizisten in Uniform nicht auch schon kostenlos Zug fahren? Sollte für Soldaten genauso gelten, finde ich gut.


    Als Wehrpflichtiger bekam man damals eine Zugkarte, die aber nur für die Fahrt in die Kaserne und umgekehrt galt. Natürlich durfte man auch ohne Uniform fahren, musste aber den Truppenausweis vorzeigen.


    Bin absolut dafür, dass Soldaten mit Uniform umsonst das komplette Netz der DB nutzen dürfen...

    Hallo,
    Ich habe eine kleine Frage zu unserem Sonnenkollektor. Vielleicht hat jemand zu diesem Thema ein paar Erfahrungen gesammelt und kann mir zu diesem fast schon skurrilem Problem einen Tip geben.
    Haben vor 5,5 Jahren ein Haus mit Sonnenkollektor gebaut. Kollektor hat die letzten Jahren sehr gut funktioniert. Haben für eine Doppelhaushälfte auch 12m2 Kollektorfläche geplant. Brauchen also zwischen März und Oktober keine Heizung, da wir mit ausreichen Warmwasser versorgt werden.


    Problem: Seit einer Woche wird das Warmwasser nur noch auf 45Grad erhitzt. Kollektor wurde vor Ablauf der Garantiezeit noch entlüftet, Pumpe läuft, jedoch kein Durchfluss vorhanden. Bis ca. 45 Grad Wassertemperatur läuft alles perfekt und dann geht seit ca. einer Woche nichts mehr. Einstellungen sind seit fünf Jahren nicht verändert worden, bzw. zeigen keine Auffälligkeiten.


    Was kann das sein? jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße
    FloHech


    P.S. Hab jetzt den Istallateuer noch nicht verständigt. Kostet außerhalb der Garantiezeit wieder 80€ Anfahrt.

    Hallo,
    Habe gerade Ihr Angebot gelesen. O2 free Vertrag läuft zum 30. Juni aus. Würde den Vertrag gerne verlängern mit Allnet Flat, möglichst hohem Datenvolumen (mindestens 10GB) für 15€.
    Ist so eine Konstellation möglich?
    Danke für die Info.
    Viele Grüße
    F. Hechenberger

    Ich persönlich merke extreme Unterschiede, wobei jede Kleinrösterei bessere Espressobohnen produziert als Großröster. Außerdem kommt es einfach auf die Frische an. Drei bis vier Monate nach Röstung verlieren die Bohnen an Geschmack und die Crema lässt nach.


    [USER="552"]senderlisteffm[/USER] Fausto hat schon geniale Bohnen im Angebot. Den Wilderer von der Rösterei Wild in Garmisch-Partenkirchen finde ich persönlich auch hervorragend...

    Hallo Community,
    Habe eine kleine Frage...
    Ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Überwachungskamera für den Außenbereich mit Akku- oder Batteriebetrieb.
    Soll jetzt nichts großartiges sein. Hätte einfach nur gerne meine Haustüre und Einfahrt im Blick.
    Da ich kein großer Elektrobastler bin, ist eine einfach Montage Grundvoraussetzung.
    Hat jemand so etwas im Einsatz und ist einigermaßen zufrieden?
    Danke und viele Grüße
    FloHech