Beiträge von FloHech

Vor einiger Zeit wurde eine o2 surfstation diskutiert, mit der man auf Basis von UMTS zu Hause komfortabel festnetzgünstig online gehen kann.
    Leider habe ich in der Suche die betreffenden Threads nicht mehr gefunden, da ich den Namen des Geräts (surfstation, homestation) nicht mehr genau wusste.
    Sollte im Herbst eingeführt werden.

Gibts da schon was neues hinsichtlich Einführungstermin und Preisen (Abrechnung nach Zeit oder Datemenge, Möglichkeit des Kaufs von Datenpaketen?)

Danke für die Infos

Grüße
    FloHech

Danke für die Infos

Leider ist sie verständlicherweise immer noch sehr nervös und ängstlich. Müssen jetzt mal schauen, was das Beste für sie ist. Denke so ein Selbstverteidigungskurs bzw. Kampfsport ist sehr wichtig, dass sie wieder Sicherheit bekommt und das Gefühl hat sich verteidigen zu können.
    Werden wahrscheinlich auch externe Hilfe aufsuchen.

Danke für die ganzen Infos!

Viele Grüße
    Flo

Hallo

Meine Freundin wäre am Samstag Abend fast Opfer einer Vergewaltigung geworden. Sie wollte nach einem Kneipenbesuch ihr Auto aufsperren und wurde von hinten gepackt, ins Auto gestoßen. Da sie sich heftig wehrte und geschrien hat floh der Täter nach kurzer Zeit. Die Polizei hat den Fall sehr ernst genommen und sofort mehrere Streifenwagen losgeschickt, meinte aber gleich, dass die Chance den Täter zu finden sehr gering ist. Die Kleidung, die sie zum Tatzeitpunkt getragen hat wird auf DNA-Spuren untersucht, ebenso das Auto. Die Chancen etwas zu finden sind meiner Meinung aber sehr gering. Die Täterbeschreibung ist sehr schlecht, da sie verständlicherweise anderes zu tun hatte, als sich das Gesicht des Täters einzuprägen.
    Ihr gehts zum Glück schon wieder besser, sie hat natürlich Angst im dunkeln alleine aus dem Haus zu gehen und verkriecht sich.
    Wie kann ich ihr helfen, dass sie das Geschehene verarbeiten kann?
    Gibt es noch diese Pfeffersprys bzw. CS-Gas, damit sie sich im Fall der Fälle (der HOFFENTLICH nicht mehr passiert) besser schützen kann und wo kann man das kaufen?
    Danke für die Hilfe!

Grüße
    Flo

Hallo!

Fliege nächste Woche mit Ryanair von Frankfurt/Hahn aus nach Oslo/Norwegen. Finde es ein bischen dubios, dass man keine Tickets bekommt, sondern nur eine Buchungsnummer per E-Mail.
    Gibts an der ganzen Sache einen Haken?
    Wann muss man spätestens vor Abflug am Schalter sein und Einchecken?

Im Moment verstehe ich nicht, warum eine Fluggesellschaft einen Flug nach Oslo für 49€ einfach anbieten kann und laut Geschäftsbericht profitabel ist, während andere Gesellschaften teilweise das fünffache für den gleichen Flug nehmen.
    Warum ist es so billig und wo wird gespart? Hoffentlich nicht an der Sicherheit?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ryanair gemacht?

Viele Fragen, aber schon mal danke für die Antworten.
    Grüße
    Flo

Hallo

Danke für den Link (im Artikel steht, wer stirbt).
    Anscheinend werden in Deutschland nicht soviele Potter 5 verkauft wie gedacht. Die meisten werden auf die deutsche Übersetzung warten und dann zuschlagen.

Grüße
    Flo

Hallo

Wer hat schon den Band 5 von Harry Potter gelesen?
    Ist er zu empfehlen und wer von den Hauptpersonen stirbt im fünften Band?
    Muss leider so blöd fragen, da ich in Englisch nicht (mehr) so fit bin, um ein englisches Buch zu lesen und ich eigentlich ein großer Potter-Fan. Somit muss ich mich leider bis November gedulden, um die Infos aus erster Hand zu bekommen.
    Danke im Voraus!

Grüße
    Flo

Vorsicht bei Gericom!

Hallo

Bei Gericom wäre ich ein bischen vorsichtig. Kenne mehrere Leute, die nach einem halben Jahr einen Totalschaden hatten.
    Bei einem Kumple wars ganz schlimm. Hatte Notebook gleich nach Kauf wieder getauscht, weil Firewire-Schnittstelle nicht funktioniert hatte. Nach ca. einem halben Jahr fuhr es, nachdem er es herumgetragen hat, nicht mehr hoch. Service-Mitarbeiter hat gemeint, dass er da eigentlich nix machen kann, da Gericom fehlerhafte Platinen verbaut hat und niemand weiß woran es liegt. Die Ersatzplatine würde mit 100%iger Sicherheit den gleichen Fehler aufweisen, also würde Tausch nix bringen. Er hätte aber einen guten Tip: Auf das Notebook müsste, wenn es nicht hochfährt, an einer bestimmten Stelle leichter Druck ausgeübt werden, dann funktioniert es wieder. Sobald der Fehler gefunden wird, würde er eine neue Platine bestellen.
    Hat dann wirklich wieder funktioniert, nachdem man die Stelle "leicht" berührt hat. Notebook wurde dann aber doch getauscht, weil es wirklich affig war.
    Am neuen Notebook, weiß die genaue Typenbezeichnung nicht, hat aber das silberne Magnesiumgehäuse, ist jetzt aber ein Riss aufgetreten und Laptop wird wieder getauscht.
    Kauf Dir lieber ein Toshiba, Siemens oder Compaq. Sind zwar ein bischen teuerer, ist aber eine bessere Qualität.

Grüße Flo

Hallo!

Kennt jemand von Euch einen Shop, der günstig Digitalkameras im Raum München anbietet? Gute Beratung wäre auch wichtig, also nicht MM oder Saturn!
    Danke für die Infos!

Grüße
    Flo