Erfahrungen mit Apotal.de/Versandapotheken

  • Seit längerem hatte ich schon nichts mehr bei Versandapotheken bestellt. Recht aktuell habe ich es in der letzten Woche wieder mal (per Fax) versucht. Aus der Vergangenheit war ich gewohnt, dass die Medis ein bis zwei Tage später ankommen.


    Während ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln bereits in der letzten Woche prompt geliefert hat, warte ich auf die Lieferung von Apotal.de immer noch. Es sind Allerweltsprodukte aus dem aktuellen Programm, so dass ein Lieferengpass ausscheidet. Abgesehen davon, dass örtliche Apotheken solche Sachen stets über Nacht besorgen, wenn sie mal nicht vorrätig sein sollten.


    Diese Erfahrung mit Apotal halte ich für ganz schön krass. Gibt es hier Erfahrungswerte?


    Ich bin ganz schön angep*sst. Ist Apotal etwa ein Fall für meine Saftläden?

  • Das ist der Nachteil wenn man nicht an der eMail-Kommunikation teilnimmt.
    Man muss warten, bis jemand den verstaubten Drucker rauskramt, dieser die eingetrocknete Patrone ersetzt, sich daran erinnert wie er das Papier auffüllt, das Druckmenü findet, dass der Drucker per USB-Kabel angebunden werden muss, wo sich die Briefumschläge befinden, wo man eine Briefmarke bekommt, wie eklig Briefmarken schmecken wenn man sie ableckt, wo sich der Postkasten befindet.
    Schätzungsweise eine Woche später bekommt man dann die Info, dass derzeit doch gerade Lieferengpässe bestehen :D

  • Da ich größeren Bedarf an nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln für mich und meine Famile habe bestelle ich da sehr viel bei Versandapotheken. Die Preise sind nun mal erheblich günstiger als in den Apotheken vor Ort. Allerdings gibt es da erhebliche Unterschiede bei den einzelnen Versandapotheken was Lieferzeit, Service und Preise anbelangt. Ich habe da in Bezug auf Lieferzeit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Eine lieferte z.B. erst nach einer Woche, was halt viel zu lange ist. Zur Zeit bestelle ich meistens bei "pharmeo.de" und "docmorris.de" Liefern beide sehr schnell, innerhalb von zwei Tagen bekommt man da seine Ware. Pharmeo hat außerdem noch sehr gute Preise. Kommt man von der Medizinsuchmaschine "medipreis" gibt es zusätzliche Sonderpreise. Bei Docmorris hat man selbst bei Postbestellung in 3 Tagen seine Ware. Hat man ein Rezept dabei, muß ja der Postweg gewählt werden. Es gibt sicher noch weitere Versandapotheken welche sehr schnell liefern, ich habe jetzt nur zwei erwähnt wo ich das aus eigener Erfahrung sagen kann.


    stanglwirt
    Jetzt laß mal die Kirche in Dorf. Wie du meinen Ausführungen entnehmen kannst dauert die Lieferung bei Bestellung auf dem Postwege z.B. bei DocMorris auch nur 1 Tag länger als bei Online-Bestellung. Letzteres mache ich halt wenn ich noch ein Rezept dabei habe. Bestellt man per Fax sollte das genauso schnell gehen wie bei Online-Bestellung. Die haben ja sicher alle moderne Computer-Fax-Systeme oder die eingehenden Faxe landen im Email-Postfach. Bei vielen Versandapotheken kann man auch telefonisch bestellen, was ja gerade ältere Leute, (ohne Internetanschluß), gerne nutzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn man bei apotal über die Website bestellt sieht man im Warenkorb sofort ob die Sachen vorrätig sind oder nicht. Ich glaube ich habe unser Faxgerät schon seit 5 Jahren nicht mehr angefasst.. wüsste nicht mal ob das noch funktioniert ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Das sieht man so gut wie bei jeder Versandapotheke bei der Online-Bestellung, nicht nur bei Apotal.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Das ist der Nachteil wenn man nicht an der eMail-Kommunikation teilnimmt.
    ...


    Nun gut ... wenn ich keine Emails versende, heißt das nicht, dass ich kein Internet habe. ;)


    Selbstverständlich habe ich PZN, Preis etc. über den Internetauftritt von Apotal, welches die Produkte als lieferbar ausgewiesen hat. Das Internetportal sieht eine Auftragserteilung per Fax im Übrigen ausdrücklich vor, das Fax-Bestellformular habe ich von der Webseite ausdrucken lassen. Am Bestellweg kann es also schon einmal nicht liegen.


    Darüber müssen wir also wirklich nicht diskutieren.

  • Im Zweifel einfach per Anruf nachhaken. Nicht, dass das Fax verloren ging.



    Ich habe übrigens beste Erfahrungen mit medikamente-per-klick.de
    Bei frühzeitiger Bestellung oft schon eine Lieferung am nächsten Tag. Gute Preise und Zahlung auf Rechnung nach Erhalt der Ware.

  • Bei medikamente-per-klick habe ich auch schon bestellt, eine Versandapotheke in meiner oberfränkischen Heimat. Die Preise sind sehr gut, die Lieferzeit war vor einiger Zeit aber etwas lang. Das aoll sich aber inzwischen geändert haben. Ich werde es mal wieder dort probieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei medikamente-per-klick habe ich auch schon bestellt, eine Versandapotheke in meiner oberfränkischen Heimat. Die Preise sind sehr gut, die Lieferzeit war vor einiger Zeit aber etwas lang. Das aoll sich aber inzwischen geändert haben. Ich werde es mal wieder dort probieren.



    Ich habe vor kurzem mittags bestellt und am nächsten Tag war es schon da.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Das ist der Nachteil wenn man nicht an der eMail-Kommunikation teilnimmt.
    Man muss warten, bis jemand den verstaubten Drucker rauskramt, dieser die eingetrocknete Patrone ersetzt, sich daran erinnert wie er das Papier auffüllt, das Druckmenü findet, dass der Drucker per USB-Kabel angebunden werden muss, wo sich die Briefumschläge befinden, wo man eine Briefmarke bekommt, wie eklig Briefmarken schmecken wenn man sie ableckt, wo sich der Postkasten befindet.
    Schätzungsweise eine Woche später bekommt man dann die Info, dass derzeit doch gerade Lieferengpässe bestehen :D


    LOL :D :cool:
    Mit euch hat man immer etwas zu lachen. ;)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!