Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Natürlich muss letztlich der Händler gerade stehen. Du hast den Beitrag ja an ihn bezahlt...

Davon ab nochmal zur Bestätigung: Solche Anschlussgarantien von Dritten/Versicherungen sind Murks. Entweder direkt vom Hersteller oder garnicht.

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Natürlich gibt es - wie bei vielen Versicherungen auch - Fallstricke und es werden in der Regel, abhängig vom Alter des Fahrzeugs auch nur bestimmte Prozentsätze erstattet (ähnlich wie bei Handy- oder Elektronikversicherungen), aber es ist wie bei allen Versicherungen: Man ist froh, eine zu haben, wenn es mal zu einem größeren Schaden kommst, auch wenn nur anteilig erstattet wird. Besser als gar nichts. Soweit ich weiß, gehört "ProGarant" aber zu den teureren und besseren Garantieanbietern.

Auszug aus den Tarifdetails von Modeo:

Zitat

Eine Portierung innerhalb desselben Anbieters ist nicht möglich (z.B. original Vodafone zu original Vodafone). Ausnahme ist hier der Anbieter mobilcom-debitel. Denn hier ist eine Portierung zum Vertragsende innerhalb desselben Anbieters möglich, solange das Netz nicht identisch ist (z.B. mobilcom-debitel o2 Netz zu mobilcom-debitel Vodafone Netz).

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Klasse Preis!

Hat MD Datenautomatik voreingestellt?

Zu einer Datenautomatik konnte ich nichts finden.

Zitat

Die inkludierte Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im o2 Netz über den WEB- und WAP-APN. Bis zu einem Datenvolumen von 3 GB (inkl. LTE) in einem Abrechnungszeitraum steht eine max. Geschwindigkeit von 50 Mbit/s bereit, danach wird die Geschwindigkeit im jew. Monat auf max. 32 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen. Das Datenvolumen darf für Tethering genutzt werden.

Ich kämpfe derzeit bei dem Preis mit mir und der Frage, ob ich zuschlagen oder die Füße weiter still halten sollte. Mein aktueller Vertrag bei MD (Telekom-Netz) läuft im Mai aus. Genau diesen Tarif hatte ich direkt bei o2 ins Auge gefasst oder den neuen Magenta Mobil M (ab April). Ist eine vorzeitige Portierung bei MD zu MD möglich? Was würdet ihr raten?

Derzeit wird bei den Krokos folgendes Angebot heiß diskutiert:

mobilcom-debitel o2 Blue All-in L

- Flat ins gesamte dt. Festnetz und dt. Mobilnetz
    - Flat SMS in alle dt. Netze
    - Flat Internet (3 GB), 4G LTE mit bis zu 50MBit
    - eine MultiSIM kostenlos
    - EU Roaming Flat
    - AP frei (bei SMS)
    - regulärer monatlicher Grundpreis 39,99 EUR
    - die ersten 24 Monate gibt es 20,00 EUR pro Monat Rabatt von MD

24×19,99EUR + 0,19EUR SMS = 479,95EUR - 120,00EUR einmalige Auszahlung = 359,95 EUR (~ 15,00EUR/Monat)

Nach 24 Monaten fällt der Rabatt natürlich wieder weg.

Ich selbst habe dem RS der "DMB" und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis total zufrieden. Mein Vertrag ist auch schon etwas älter - für den Beitrag erhalte ich heute keine Versicherung mehr. Ich denke, dass eine Deckung bis 350.000 EUR ausreichen sollte. Bei meiner Ex haben sie wenige Monate nach Abschluss die Kosten wegen einer privaten Schadenersatzforderung anstandslos übernommen.
    Ganz wichtig ist meines Eachtens der "Stichentscheid", den inzwischen aber die meisten Versicherer haben.

Die Diskussion führt zu nichts. Es ist wie bei allen Versicherungen und auch Mobilfunkverträgen: Es gibt keine einheitlich beste Lösung! Entweder du machst dich über die diversen genannten Vergleichsportale schlau und stellst in der Detailansicht ein paar Tarife gegenüber (die Mühe scheinst du dir nicht machen zu wollen) oder du lässt dich extern beraten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "DMB" gute Konditionen hat, allerdings oft "nur" bis 350.000€ Deckung. Sonst würde ich mir die "D.A.S.", "BGV" und "BavariaDirekt" angucken. Der Rest ist meist deutlich teurer.

Sorry, aber ich persönlich weder ein Freund von "freien" Versicherungsmaklern, noch Versicherungsbüros nur einer Versicherungsgesellschaft.

Bei Erstgenannten wird in der Regel das angeboten, was die höchste Provision bietet und Letztgenannte haben halt nur das eigene Portfolio.

Ich habe mir bei all meinen Versicherungen zunächst Gedanken gemacht, welche Bausteine innerhalb der Versicherung wie hoch abgedeckt sein sollen (z.B. Schlüsselverlust oder Gefälligkeitsschäden in der Haftpflicht, beim Rechtsschutz zunächst ob Privat-, Verkehr-, Beruf-, Eigentums- und Mieter-RS und dann Deckungshöchstsummen, Wartezeiten etc.).
    Im Anschluss habe ich diverse Portale wie oninsurance.de, comfortplan.de, geld.de, finanzen.de und check24.de durchwühlt und mir dort die meinen Ansprüchen genügenden Tarife im Detailvergleich rausgesucht und mich letztendlich entschieden.

Preis-/Leistungssieger im Privat-, Berufs- und Verkehrs-RS war vor ein paar Monaten für mich die "BGV", bei der Haftpflicht die "Haftpflichtkasse Darmstadt".