Beiträge von Metzger80

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bevor zum Anwalt: Ombudsmann eingeschaltet?


    Der Sachverhalt wurde der telefonischen Rechtsberatung der RSV geschildert. Diese schickt eine Deckungszusage zu und hat auch eine Kanzei empfohlen. Da diese gemieden werden möchte, wird nach einer Alternative gesucht. Hierfür wäre halt das Rechtsgebiet interessant zu wissen...
    Über den/einen Ombudsmann wurde ehrlichgesagt (noch) nicht nachgedacht.

    Nabend zusammen,


    aktuell streitet sich eine zahnärztliche Abrechnungsstelle und eine PKV zum Nachteil des VNs darüber, ob bestimmte Leistungen in einer Rechnung korrekt und somit durch die PKV zu erstatten sind. ZA sagt "Rechnung korrrekt" mit Gerichtsurteilen und PKV sagt "nicht korrekt" und belegt ebenfalls mit Gerichtsurteilen.
    Rechtsschutz ist informiert und hat Deckungszusage erteilt. Um welches anwaltliche Rechtsgebiet handelt es sich hier? Vertragsrecht? Medizinrecht?
    Dank vorab!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ein guter Freund, der von seinem Arbeitgeber ein Diensthandy zur Verfügung gestellt hat, wird diesen verlassen. Er würde gerne seine VF-Rufnummer auf einen noch abzuschließenden privaten Handyvertrag übertragen. Ist dies - das Einverständnis des Arbeitgebers vorausgesetzt - problemlos möglich? Ich kenne es eigentlich so, dass der Vertragsinhaber des Alt- und Neuvertrages bei einer Portierung identisch sein muss.
    Dank vorab!

    Warum ich gerade auf diese Auswahl gekommen bin, gute Frage... :-)
    Mit meinem LG G3 und 32GB bin ich bisher gut mit gefahren.
    Im familiären Kreis wurde mir das OnePlus 64GB empfohlen (mit der Option auf die Neuerscheinung zu warten), wobei mich hier ein angeblich unkulanter, lediglich englischsprechender Support stört.
    Das Honor 8 sah ich als ein wenig vergleichbar an. Habe ich Modelle übersehen?
    Dank vorab!

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Da es mich in anderen Fällen auch immer interessiert, wie etwas ausgegangen ist:


    Eurowings hat uns nun die Kosten für die zusätzlichen Ausgaben (Flüge, ICE und Bus) komplett erstattet. Die Zahlung einer Entschädigung lt. Fluggastrechteverodnung (4x 250€) hat Eurowings trotz diverser RA-Drohbriefe angelehnt. Hierfür hätten wir letztlich den Klageweg einschreiten müssen, was wir auf Grund des ungewissen Ausgangs (Kostenrisiko) und des zusätzlichen Zeitaufwandes ausgeschlossen haben.
    Die Sache ist nun beendet, letztlich ein verschenkter Urlaubstag, aber trotzdem ein schöner Urlaub :)


    Gruß Kai


    Vielleicht wäre hier noch die Möglichkeit über Anbieter wie "Flightright" zu gehen? Die FOrderungen können ja bis zu 3 Jahre rückwirkend geltend gemacht werden und man trägt hier ja selbst kein Kostenrisiko.
    Bin mit dem o.g. Anbieter gut gefahren: Reisegruppe mit > 10 Personen. Flug ging nicht morgens, sondern abends von Mallorca (hat man erst am Flughafen erfahren). Abzüglich der Provision von rund 25% kam trotzdem noch ein nettes Sümmchen zusammen und bis auf den Antrag gab es keine Arbeit.
    Einen Versuch wäre es doch wert?!

    Ich hatte im Internet diverse Artikel gefunden, in denen berichtet wurde, dass Postbank-Girokonten für Kunden, die den Abschluss 2008 über Tchibo durchgeführt haben, kostenlos bleiben, da hier wohl mit lebenslang kostenlos, versprochen geworben wurde.


    Ich erinnerte mich dunkel an diese Aktion und fand auch in 2008 meine Kontoeröffnung. Auf den Widerspruch zur Entgelteinführung erhielt ich soeben - mit einem Werktag Bearbeitungszeit - folgende Anwort der Postbank:


    "Sie kritisieren, dass sie zukünftig ein Entgelt für Ihr Girokonto zahlen sollen. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Sie haben Ihr Konto über Tchibo eröffnet. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten."


    Also alles gut. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Hallo Leute, ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage: kann ich als comdirect kunde am Schalter der Postbank auch gratis Geld abheben?


    Kostenlos ist es meines Wissens nach nur am Schalter einer Commerzbank.