TFE anschließen

  • Hallo!


    Ich habe eine Euracom 180 (Quante Maxima IS-1). An diese kann man verschiedene TFE anschließen. Welche mit 2 und welche mit 4 Drähten, mit Modul und ohne und dazu noch Klingel und Türöffner. Ich denke die Sache mit der Klingel und dem Türöffner ist kein Problem. Türöffner sind 2 Drähte, die einfach bei aktivierung verbunden werden. Die Klingel wird auch einfach an der entscprechenden stelle angeschloßen. Allerdings sind bei mir 12V darauf. Macht das etwas aus?
    Dann kommen bei mir (ich wohne in einem Mietshaus) 6 Drähte aus der Wand, zur jetzigen Gegensprechanlage. 2 Davon ja dann für den Türöffner. 1 Kabel ist nicht angeschloßen und die anderen 3 müßten dann für Lautsprecher und Microfon sein. Ist es möglich diese an die Anlage ohne ein zusatzmodul anzuschließen und wenn ja wie?
    Schon mal danke für die Hilfe.

  • Danke, aber leider bin ich mit Schaltplänen nicht so bewandert. Mein Apperat in der Wohnung ist ein Siedle HT 401a-11. Wieleicht kann mir jemand sagen, welches Kabel ich dann wo an die Anlage anschließen muß. Wenn das überhaupt geht.

  • Hi,


    wenn du in Schaltplänen nicht so bewandert bist, lass es lieber sein.
    Bei solchen Installationen - und bei Fehlersuche - sind manchmal schon Fachleute überfordert.
    Lass dir helfen von jemand der sowas kann/gern macht.
    IMHO sind Ferndiagnosen bei sowas eh blöd!
    Was machste wenn einer was sagt, was die Anlage zerschiesst?

    " The answer of lifes mystery is simple and direct: Sex and death!" - Motörhead

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgman ... wenn du in Schaltplänen nicht so bewandert bist, lass es lieber sein.


    Genau, deswegen habe ich auch nicht mehr geantwortet.
    Wie soll man aus der Ferne wissen, welche elektrischen Zustände warum wann unter welchen Bedingungen auftreten.
    Schlichtweg unmöglich.

  • Da habt ihr wahrscheinlich Recht. Ist wohl besser so. Aber hätte ja sein können, dass da gleich als Antwort kommt: " Das Gelbe Kabel kommt immer an den 1. Anschluß..."
    Aber wenn es komplizierter ist muß da mal ein Fachmann kommen.
    Trotzdem Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!