Empfehlung gesucht: (Digitales) Diktiergerät für Interviewaufzeichnungen

• Hi!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Diktiergerät, mit dem ich einige (mehrstündige!) Interviews aufzeichnen kann.

Als groben Preisrahmen habe ich mal ca. 50 Euro im Auge. Wenn ein höherer Preis wirklich Sinn macht, bin ich ggf auch dazu bereit.

Das Gerät wird übrigens nur diesen einen Sommer im Einsatz sein, danach ist vermutlich Dauerfreizeit (für das Gerät ;)) angesagt.

Wer hat Empfehlungen? :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Minidisc.

Sehe ich auch ab und an bei Interviews und Co.
    Die gabs immer günstig bei http://www.netonnet.de , denke wirds immer noch geben.
    Und mit Hi-MD kriegst da massig drauf. Und wenn Du mal mehr brauchst neue Disc rein und weiter gehts. Im Normalfall haben die auch noch nen Mikrofon-Eingang.

Für Deine Anforderungen :top:

Nachtrag : Hier wär mal einer... (Sony MZ-NH600) für 84,90

http://www.netonnet.de/item.as…SpaceCode=SectionTopOffer

Und danach muss er nincht in Dauerurlaub, da als mobiles Audiogerät und Massenspeicher einsetzbar :top:

• Der Sony hat aber kein Mikrofon laut Media Markt. Man muss ein externes Mikro anschließen, um Interviews aufnehmen zu können.

• hallo, ich suche nun auch Diktiergeräte als Audiorecorder für Interviews, O-Töne etc..
    Klangqualität mind 64kbps mono.

MD-Geräte kommen nicht in Frage, da es nurnoch wenige Geräte mit Mic-Buchse gibt und diese dann zu anfällig sind.
    USB-Sticks haben nur eine Bitrate von 32kbps und aktuelle digitale Diktiergeräte sind soweit ich weiss nicht viel besser.
    Preislich sollten sie so um die 100€ liegen, um noch deutlich unter Professionellen Audiorecordern zu bleiben (-wie R1, Microtrack, PMD660).

Also wer kann mir etwas empfehlen oder wenigstens zu entstprechenden Informationsquellen weiterleiten?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Kann mir denn wenigstens jemand etwas über die "Direct-encoding" Funktion bei manchen mp3-sticks erzählen? wie ist die Qualität hierbei, welche Bitrates, wie ist es bei .wav?

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!