Von Sat Anlage aufnehmen, wie am besten ?

• Hi,
    der Betreff ist wohl nicht sehr gut gewählt.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das ich Filme aufnehmen kann :apaul:

Habe eine Sat Anlage ( analog ) und der ist am Fernseher angeschlossen. Wenn ich jetzt was aufnehmen möchte, wie mache ich das am besten ?

Der DVD Recorder hat nur einen Scardanschluß, wenn ich den bei der Sat Box anschließe, kann ich nichts aufnehmen, da der DVD Recorder ja nicht über den Fernseher läuft !

Sorry aber irgendwie habe ich einen Mega :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Könnte ja auch zu MediaMarkt etc. gehen aber ich mache mir Sorgen das es ganz einfach ist und alle mich auslachen. Hier wäre das okay :D

Gruß

Thorsten

P.S. Ich hoffe ihr versteht mich was ich sagen möchte ! Früher war der Antenneneingang am Videorec. und man hat gesehen was man aufgenohmen hat. Also müßte ich doch die Satanlage am Recorder anschließen und dann der Recorder am Fernseher ??

Wie geht das wenn der Recorder nur eine Scartbuchse hat ??

• Mehr braucht der recorder ja auch nicht!?!?
    Du verbindesch TV und Recorder miteinander, und tv mit resiver ( sry aber ka wie man des schreibt)
    Was isch da des Problem? Ich versteh nicht ganz :gpaul:

• Der Receiver hat doch bestimmt 2 Scart-Buchsen, oder?
    Also eine an den TV, die andere an den DVD-Recorder.
    Das was Du am TV siehst wird auch an den DVD-Recorder geschickt, und das wird aufgenommen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!