hab vor paar tagen per ebay nen d2 vertrag abgeschlossen. heute kamen sim karte und handy an. nur ich wollte gern mal wissen, wie der normale weg wäre seine rufnummer zu erfahren die man von d2 hat, außer die möglichkeit irgendwo anzurufen und sich die nummer dort anzeigen zu lassen. bei d1 ist es ja so, dass man nach ner weile ne mittleilung mit der nummer auf dem handy hat, aber wie siehts normalerweise bei d2 aus??
Wie erfahre Ich D2 rufnummer?
-
-
-
Ist die Karte schon aktiv oder mußt Du sie erst über die Hotline freischalten lassen?
Das war zumindest bei meiner Firmenkarte so - da erfährst du dann auch die Nummer.
-
die karte ist schon aktiv
-
Ruf die 1212 an, gib denen die Seriennummer der Sim und das von dir angegebene Kennwort, dann sagen sie dir deine nummer...
sollte es CallYa sein, ruf die 017222911 an.
Gruß
Bengt -
Steckt die Karte ins Handy, aktiviere die Rufnummernübertragung und rufe Dich selbst (anderes Handy/Festnetz/Büro etc.), Deine Freundin oder einen guten Kumpel an, sofern das entsprechende andere Telefon die Rufnummer anzeigen kann.

Gruß, Loco!
-
Falls keine anderen Handys, Freunde, ISDN-telefon o.ä. vorhanden ist...einfach 'ne SMS an eigenes Festnetz schicken. Da wird dir dann die Rufnummer auch angesagt

-
Meist ist die Nummer netzseitig als eigene Nummer auf der SIM-Karte gespeichert.
-
Zitat
Original geschrieben von dorbec
Meist ist die Nummer netzseitig als eigene Nummer auf der SIM-Karte gespeichert.Das ist wohl eher NIE der Fall :p
Eine SIM kann ja mit jeder Nummer bei Aktivierung verknüpft werden
-
Bei Prepaids vielleicht denkbar, da da die Nummer zur jeweiligen SIM vorher schon feststeht.
-
einen habe ich noch...
falls auch kein Festnetz vorhanden ist, eine email aus dem vf-live Portal verschicken. Die dürfte dann mit Handynummer(at)vodafone.de aufschlagen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!