Mit dem Massive Response kann ich besätigen. Das wird als "Anbieter" im Oakla Speedtest angezeigt, statt spusu.
Allerdings bekomme iich irgendwie das Dual SImSim PRoblem nicht in Griff mit spusu...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit dem Massive Response kann ich besätigen. Das wird als "Anbieter" im Oakla Speedtest angezeigt, statt spusu.
Allerdings bekomme iich irgendwie das Dual SImSim PRoblem nicht in Griff mit spusu...
Ok ich hab da noch was rausgefunden. Allerdings kenn ich mich nicht mit der Technik da so aus, ob es sein könnte.
Können sich eSIMs gegenseitig "in die Quere" kommen?
Mein Hauptvertrag ist und bleibt ja Telekom. Spusu oder Simon soll als Reserve dienen, wenn mal kein Empfang ist.
Manchmal mach ich aber auch Parallelbetrieb und nehm die Telekom-Sim für Anrufe und Nachrichten, die ander entsprechend für Daten. Klappt bisher immer einwandfrei.
In der Konstellation mit spusu sehe ich aber das Phänomen, dass die Telekom-eSIM immer wieder die Mobilfunkverbindung komplett trennt alle paar Sekunden. Das merke ich auf dem iPhone, oder wenn diese Konstellation auch im Android Handy ist.
Sobald ich ne andere Sim zur Telekom aktiviere, wie Simon, dann klappts mit dem Parallelbetrieb.
Können sich also eSIms technisch stören oder so?
So klärt mich bitte mal auf. Thema Geschwindigkeit sei erstmal dahingestellt, aber ich dachte was die Netzverfügbarkeit angeht sind alle Anbieter gleich, wenn sie im gleichen Netz sind.
Mein Beispiel hier nun Simon Mobile und spusu.
Hab beide nun mal für einen Monat gebucht und den ersten 24 Stunden Test hinter mir. Downloadrate naja bisschen jeweils abweichend, aber akzeptabel. Upload bei beiden selten mehr als 12-15 MBits. wobei hier 25 zu 75 stehen bei den beiden Anbietern. Ich schulde das mal der auslastung der Vodafonezellen in Berlin, aber merkwürdig trotzdem.
Mein eigentliches Problem:
Bei Simon bin ich durchweg an meinem Standort und auch in Berlin selbst in 5G unterwegs, laut Anzeige. spusu hingegen wechselt permanent von 4G zu 4G+, in seltenen Momenten auch mal ne Minute 5G, Ich denke beides ist Vodafone, da müsste doch die Verbindung zu den Masten (ich hab einen direkt vorm Haus gegenüber) identisch sein.
Oder muss für spusu hinsichtlich 5G noch etwas aktiviert werden?
Also ich werde vielleicht doch mal Spusu ne Chance geben. Sim Mobile war leider ein Reinfall. Total kompliziert die eSim auf ein anderes Gerät zu übertrgen. Zwar im alten abgemeldet und eID des neuen eingetragen... aber nach Stunden keine Pushnachricht.
Lässt sich auch nicht neu initiieren. Man muss alternativ QR Code oder manuell wählen. Beides funktioniert nicht und Support reagiert nicht.
Zum Glück kann ich kündigen und versuche es mit Spusu nochmal
Ich überöege ja auch gerade mal Spusu zu testen. Mich reizt aber auch Simon Mobile. Bei letzterem sind für wneiger Geld mehr Daten bei, dafür Speed 150/25.
Spusu umgekehrt und Speed 200/75... bin echt unsicher
Keine Empfehlung? Trotzdem schöne Ostern 🐣
Hallo,
mein Freundin könnte seit heute ihren O2 Vertrag verlängern, aktuell ist sie im o2 All in XL mit letzem Bonus (10 GB Volumen). Sie würde gern nun in einen günstigeren Tarif wechseln und da es ja nur Tarife mit FREE gibt, ist das Datenvolumen nicht mehr soooo ausschlaggebend, zumal die 10 GB eh nie aufgebraucht wurden.
Gibt es da vielleicht jemand mit nem netten Angebot?? Einfach melden!!!
suche selber ne lösung, aber in bezug wenn man das quellphone nicht mehr hat, also das samsung. ich hab aber das komplette backup von android auf dem laptop
mal ne kleine frage. weiß jemand wie man nur teilbackup machen kann? ich möchte grundlegend das iphone mit ios10 von null beginnen wenn es nächste woche kommt, ABER ich möchte zumindest die sms nachrichten behalten und von gewissen apps zb die spielstände, welche regulär nich in der cloud abgelegt werden, sondern nur beim fullbackup. dieses hat ja den nachteil dann, dass auch einstellungen und eben alles gesichert wird und man bei wiederherstellung nicht auswählen kann, was wieder zurück soll, zb einstellungen usw. überspringen kennt da jemand ne gute lösung?
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Ja nur Top-Handy, aber nur einmal Top-Handy-Aufpreis. Also Grundpreis + 20,- Top-Handy + 5,- Happy.
Haken sind wie gesagt:
- Restvertragslaufzeit sind ab Inanspruchnahme dann wieder 24 Monate
- Nur für MagentaEins-Kunden
ok dann bleibt nur noch eine frage offen. muss es direkt magentaEins so sein dass direkt der tarifaus handy und mobilfunk besteht wie die speziellen magentaEins tarife auf der webseite sprich diese hier
http://www.telekom.de/magenta-eins
oder reicht es da auch aus wenn man den vorteil nutzt also zwar mobil und festnetz, es sich aber jeweils um eigenständige tarife handelt. frage daher denn mobil läuft als vertragsinhaber auf mich, festnetz aber auf ne freundin, aber der anschluss liegt bei mir. und für den vorteil hieß es ja damals dass anschlussadresse jeweils nur identisch sein müsse