gprs,wap,internet? Überblick beim d500

• Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum und seit 3 Tagen auch d500 Besitzer. Da dies mein erstes handy ist, welches über eine solche masse von Funktionen verfügt bin ich ein wenig erschlagen,deswegen habe ich eine Grundsätzliche frage.

Vielleicht kann sie mir jemand beantworten(bestimmt) o. entsprechenden link schicken,habe über Such-Funktion nur unzureichende Antworten gefunden.

also, wie ist das mit gprs? bin bei e+ u.soweit ich das verstehe ist wap nicht gleich gprs. wap nutzt gprs zur Kommunikation,oder? oder kann ich auch in's Internet gehen(über wap?gprs?)

Ich frage deshalb,da sich die Kosten bei e+ unterscheiden (wap 0,02 , gprs 0,006 pro kB).

Muß ich dann einen extra internet browster(java)runterladen um internet über gprs zu nutzen,oder läuft das auch über wap??bzw.e-mail account??
    Hilfe, blick da gar nicht durch.

Würde mich freuen wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
    thanx im vorraus

• Re: gprs,wap,internet??? Überblick beim d500

Hi,
    Ich habe mich da auch durchkämpfen müssen, und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen, speziell für das D500 bei E+. Genau diese Frage hat mich nämlich auch beschäftígt. Das paßt also für Dich.
    Schau mal hier die Links:

Einstellungen für Emails bei E+

Einstellungen Internet via GPRS bei E+

Die Frage der Kosten ist erst dann wichtig, wenn man das gebuchte Volumen überschreitet. Obwohl ich das jetzt im ersten Monat nicht geschafft habe (2,5MB), gehe ich meist über den Browser ins Internet. Natürlich kannst Du nur spezielle WAP Seiten ansteuern, d.h. die n icht in HTML, sondern in WML geschrieben sind. Das sind meist reine Textseiten, macht ja auch Sinn.
    ich habe da ein paar Lieblinbgsseiten die ich regelmäßig aufrufe. Und natürlich finde ich die automatische kostenlose SMS Benachrichtigung von E+ aufs Handy, wenn im E+ Postfach eine Mail angekommen ist, einfach nur gut...

Bei Fragen gerne pn an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!