MDAc BT Headset - Problem

• Hi @ll,

ich habe einen MDAc und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Da ich viel unterwegs bin habe ich mir ein BT-Headset (Logitech) zugelegt. Nun zu meinem Problem:

Nach 8 Minuten schaltet sich das Mikrofon aus. Die Kopfhörer sind aber aktiv. Das lässt sich nur beheben, indem ich den MDAc wieder einschalte.

Kann man das irgendwo einstellen und warum geht nur das Mikro off und nicht das ganze Headset?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

:cool: kid4play :cool:

• Hi,

vermutlich ist das Problem nicht allzu häufig. Ich habe ein uraltes von Tesa zusammengehaltenes HBH-30 von Ericsson, mit dem tritt das Phänomen nicht auf.
    Allgemein scheint die Bluetooth-Funktion beim MDAc etwas rudimentär zu sein, was sich schon bei der fehlenden Sprachanwahl zeigt (oder geht die bei dir etwa?), eventuell funktionieren nicht alle Headsets problemlos.
    Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass einige Headsets bei jeder Inbetriebnahme neu gepaired werden müssen, um zu funktionieren, da liegt wohl einiges im Argen.

Grüße, Harry

• Also Sprachwahl habe ich nicht wirklich probiert. Ich habe irgendwo in einem Test gelesen, daß dieses Headset mit dem MDAc funktioniert Ich dachte das wäre nur ne Einstellungssachen. Dann muss ich wohl damit leben.

Vielen Dank für die Bemühung.

Ciao

:cool: kid4play :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!