Hilfe bei Übertragungsdauer

• Hallo,

da ich kommende Woche meine Abschlussprüfung Prüfung schreibe bei der 100%tig eine Frage nach der Übertragungsdauer dran kommt, wollte ich euch einmal fragen wie man so eine Aufgabe am besten löst.

Beispiele hierfür sind:

Sie laden eine 256 MB Große Datei mit einem Handelsüblichen ISDN Anschluss herunter wie lange nimmt das in Anspruch?

oder

Sie laden eine 256 MB Große Datei mit einem T-DSL 1000
    Anchluss herunter wie lange nimmt das in Anspruch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ole

• Dabei handelt es sich eigentlich um einen einfachen Dreisatz, nur sollte man eben die Übertragungsraten der verschiedenen Techniken kennen und dabei Kilobit nicht mit Kilobyte verwechseln und zudem den Umrechnungsfaktor 1024 berücksichtigen, wenn man ein genaues Ergebnis erhalten möchte.
    Einfache ISDN-Übertragung: 64 Kilobit/s = 8 Kilobyte/s
    DSL 1000: 1024 Kilobit/s = 128 Kilobyte/s

256 MB = 262144 Kilobyte

Ergebnis ist also folglich:
    ISDN: 9,10 Stunden
    DSL 1000: 34,13 Minuten

Das sind natürlich theoretische Werte, aber mehr wird wohl nicht gefragt sein.

Btw.:
    Sorry, aber was ist das für eine Prüfung, wenn solche grundlegenden Dinge nicht bekannt sind, man aber damit rechnet? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Btw.:
    Sorry, aber was ist das für eine Prüfung, wenn solche grundlegenden Dinge nicht bekannt sind, man aber damit rechnet? ;)

Vielleicht eine interne Ranger Prüfung für die Arcor Drücker? :D

Sorry, der musste raus...soll kein persönlicher Angriff sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!