Asiatische Einrichtungsgegenstände, Möbel etc. Woher?

• Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach schönen, asiatischen (japanisch oder chinesisch) Einrichtungsgegenständen.

Sie sollten nicht zu "kitschig" sondern dezent und elegant minimalistisch sein.

Schöne Bilder mit Kanji-Zeichen, Tische, Couch, Sessel und auch Kleidung!

Kennt jemand da eine oder mehrere vernünftige Bezugsquellen?

P.S.: Ich bin kein Millionär also sollten die Preise im Rahmen bleiben :p

• Asiatisch generell oder japanisch primär? Online oder vor Ort (bei letzterem wäre der Wohnort hilfreich)?

Online fällt mir erstmal http://www.japanzimmer.de ein - die haben Tatami Böden, Yukatas, Shoji Wände, usw.

Sonst noch http://www.japanwelt.de , http://www.japan-direkt.de

Ansonsten mal bei den Asia / Japan Shops bei dir vor Ort nachfragen. Für "Kleinkram" haben die eigentlich immer etwas - z.B. Darumasan Figuren, Fächer, evtl. Schwerter, Schriftrollen. Zu den Schriftrollen: da kannst du getrost auch bei den "chinesen" schauen (Kanji ist ja eh im weitesten Sinne von denen geklaut), in Japan benutzt man häufig Chinesische (werde nach Saison und Anlass getauscht). Dort (in den Asia Läden ) leider i.d.R. zu Mondpreisen.

Generell würde ich sagen bei japanischen Möbeln: weniger ist mehr! Lieber etwas mehr für ein paar schöne Stücke ausgeben und nicht zuviel kitschigen Kleinkram verteilen - da läuft man schnell Gefahr, das Zimmer zu überladen. Ich hab z.B. noch ein paar original Schriftrollen zu Hause, die ich nicht aufhängen will, da ich keinen Platz dafür finde. Muß man sich auch gut überlegen, da die mit z.T. bereits 100 Jahren Alter auch relativ empfindlich sind.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

na das klingt doch schon mal super!

Wir haben hier in Dortmund z.B. einen riesigen asiatischen Supermarkt. Die haben auch jede Menge Kleinkram, u.a. eben auch Schriftrollen aber die sind aus Kunststoff o.ä. und auch sehr empfindlich. In der Küche habe ich eine und die ist quasi "verbogen", hängt also nicht mehr gerade die Wand herunter. Ich bekomme sie auch nicht zurück in die alte Form :(

Danke Dir erstmal für deine guten Links!

Sowas meine ich z.B.:

(click zur Vergrösserung)

• Das Problem an den Schriftrollen ist halt, daß es da qualitativ schon enorme Unterschiede gibt. In Japan werden die ja primär vererbt und nicht gekauft. Wenn du hier überhaupt schöne findest, werden die sich das schon gut bezahlen lassen.

Andere Möglichkeit: ein Bekannter von mir aus Japan hat früher hier auf speziellen Messen ausgestellt (nein, nicht sowas wie Heim & HandwerK). Bin mit den verschiedenen Messen nicht vertraut, aber hier und da dürfte sich was finden lassen.

Ansonsten kannst ja auch mal im englischsprachigen Web nach "japanese Scrolls / Parchment / Rice Paper Panel / o.ä. " schauen. Vielleicht findest ja was bei ebay.com - dürfte m.E. trotz Versand (wenn man genug kauft) trotzdem billiger sein, als das, was man hier im Asia Shop bekommt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also "japanzimmer.de" ist schon mal sehr gut und auch ernüchternd wenn ich sehe, was z.B. die Shoji-Wände kosten. Aber das muß man sich merken!

Sehr schöne Sachen nur muß ich mir dann wohl erst ein Haus kaufen damit sich das lohnt ;-)

Ich glaube ich muß doch ein Fernstudium beginnen damit ich mehr verdiene :p

• Oder Du fragst halt bei dem Chinesen Deines Vertrauens(Chinarestaurant)mal nach. Mein Stammchinese wollt mir schon ne riesige Vase verhökern.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Sowas meine ich z.B.:

(click zur Vergrösserung)

Weißt Du eigentlich was das heißt?

Nicht das Du dir etwas Anrüchiges in die Stube hängst...so etwas gab es doch mal bei Tatoo-Läden ;):D ?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Na sicher weiß ich was das heißt.
    Meine Nachbarin ist Chinesin und bei der habe ich das nach Anfertigung sofort kontrollieren lassen.

Sicher ist sicher :p

• Und was heißt das?

"Hier gibt es frischen Fisch!" :D oder ...???

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

"Hier gibt es frischen Fisch!" oder ...??

Shit, das sollte "Gyros" heissen :D

Nein, ist ein Sprichwort: "Der kleinste Schritt nach vorne ist besser als Stillstand" (sinngemäß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!