Word Querformatproblem

• Hi,

ich erstelle ne Hausarbeit mit Word und hab folgendes Problem.
    Ich muss eine Seite aufgrund einer Tabelle querstellen und nun ist die Kopfzeile quer also Horizontal auf der Seite. Sie soll aber senkrecht auf im 90° Winkel auf der oberen Seite liegen. Wie geht das? Jemand eine Idee.

Thx

• Erstelle die Tabelle neu: Wenn du im Querformat die Tabelle anlegst, soll in der linken Spalte der Tabellenkopf sein? Aber seitlich gedreht geschrieben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, einfach in den betreffenden Zellen die "Textrichtung" ändern, der Befehl müsste standardmäßig im Menü Format sein. Evtl. mehrmals draufklicken, bis die gewünschte Richtung erreicht ist.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Sorry,
    die Kopf und Fusszeile ist nicht in der Tabelle sonder auf dem Blatt und soll:

von so
    -----------------------
    text
    tabelle
    -----------------------

nach so wandern

I bla I
    I bla I
    I bla I
    I bla I
    I bla I

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Sorry,
    die Kopf und Fusszeile ist nicht in der Tabelle sonder auf dem Blatt

Selber sorry, natürlich meinst du die Kopfzeile, wenn du Kopfzeile sagst ;). Hatte halt gedacht, du meinst den Tabellenkopf ...

Edit:

Geht aber vielleicht doch so:

Lass die Seite im Hochformat (also Kopf-/Fußzeile normal) und bearbeite die Tabelle mit dem oben genannten Hilfsmittel: Textrichtung ändern. Am Monitor lesen ist dann natürlich etwas mühsam ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!