Sinus 154 DSL Basic 3 Problem

• Jaja, der Router/Modem von t-com soll nicht so gut sein...aber ich wills erstmal ausprobieren. WLAN brauche ich eh nur für den Loox aber so weit bin ich noch lange nicht. Heute kam der Router an, aber ich bekomme ihn nicht zum Laufen. Habe alles so gemacht, wie es in der Kurzanleitung und auf der Bedienungsleitung (auf der mitgelieferten CD-Rom) steht. Alle Kabel (sind ja nur 2+Netzteil) angestöpselt.
    Das T-DSL Leuchte leuchtet nicht, anscheinend kann keine Verbindung zu meinem Splitter hergestellt werden. Online gehen, geht dann natürlich auch nicht. LAN und WLAN Leuchten leuchten.
    Hab die Kabel gerade wieder an mein altes DSL Modem geklemmt und bin damit on.
    Also was könnte ich falsch gemacht haben? Wieso kommt keine TDSL Verbindung zu Stande?

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    haben sie denn ihre DSL daten in den router eingetragen?

:confused: Sorry, ich bin zwar nicht so der Technik-Freak, aber eigentlich bin ich auch nicht so blöd....

Welche DSL Daten?

Bei meinem alten DSL Modem musste man auch nix eintragen, einfach Kabel ran und los gehts....ok ist ein uraltes Ding...aber im Prinzip doch die gleiche Technik...

Im Router kann man doch nur die Zugangsdaten fürs Internet (bin bei Congster: also meine Congsterzugangsdaten) eintragen,oder?
    Eigentlich müsste die TDSL doch schon leuchten ohne Internet-Verbindung....für die bestehende Internet Verbindung gibt es noch ne Leuchte "online".....

• Die DSL Lampe leuchtet überhaupt nicht.... :(

EDIT

UR-2 Standard wird nun am Montag geschaltet.
    Hoffen wir mal, dass es daran liegt.

DANKE für den schnellen Tipp. :)

EDIT2

Heute morgen geschaltet und soeben wurde auch DSL2000 geschaltet. Ist schon spürbar schneller....jetzt muss ich überlegen, ob ich noch ein höher auf 3000 soll....mmmh :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!