Outlook E-Mails Ausdrucken - Wie Titelzeile ändern?

• Mal eine Frage an die Outlook-Kenner hier im Forum. Folgendes Problemchen beschäftigt uns hier gerade:

Egal in welcher Outlook-Version (2000 oder 2003), sofern man mehrere E-Mail Konten eingerichtet hat ist ein Konto ja immer als "Standart-Konto" ausgewählt. Nun, druckt man eine E-Mail aus, so erscheint jeweils als erste Zeile die E-Mail Adresse, die eben als Standart-E-Mail Adresse angegeben ist.

Da jedoch viele verschiedene E-Mail Adressen verwaltet werden müssen und diese natürlich auch ausgedruckt werden, ist es ziemlich blöd, wenn Angelegenheit XY mit der E-Mail Adresse XX in der Titelzeile weiteregegen wird.

Das irritiert nicht nur sondern nervt mittlerweile ziemlich.

Noch ärgerlicher ist es, dass ich bisher noch keinerlei Lösung finden konnte. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beseotigen könnte?

• richte doch für jedes email konto einen eignen benutzer ein / eigene Identiät ein. dann sollte dein problem behoben sein

• m.mumm:
    Könntest Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben? Was meinst Du damit? Wie würde das denn aussehen bzw. funktionieren?

• zum Bsp. kannst du ja bei outlook express mehrer benutzerkonten einrichten / Identitäten hinzufügen. Wobei du dann bei jeder indentität eine andere email adresse im konto einrichten und dann jeweils beim start von outlook die verschiedenen identitäten auswählen.

Bei Outlook express:

Unter Datei : identität verwalten / hinzufügen

bei outlook 2003 etc musst du es über die emailkonten / benutzerkontenverwalung in windows machen (systemsteuerung)

• m.mumm:
    Danke für die Erklärung, das wird dann jedoch anscheinend noch umständlicher - es handelt sich hier um ca. 20 E-Mail Accounts, das wäre ja dann ein ständiges Identitätswechseln.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese erste Zeile beim Ausdruck anders verschwinden zu lassen?

• welche zeile meinst du denn genau? kannst du nicht mal ein screen shot davon machen? naja bei 20 accounts ist das wirklich etwas nervig....

ich kann ja dann am mo mal unseren IT futzi in der firma anrufen!

• m.mumm:
    Wenn Du irgendeine E-Mail ausdruckst, dann steht an oberster Stele eben die als Standart eingestellte E-Mail Adresse, auch wenn die ausgedruckte E-Mail an eine andere Adresse ging.

Wäre klasse wenn Du mal nachfragen könntest, ich bin zwar noch immer am Suchen, aber bisher noch immer nichts brauchbares gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!