gebrauchtes 6170 komplett neu aufsetzen lassen?

• Habe von einem Freund dessen 6170 übernommen, der aber offensichtlich/vermutlich schon ordentlich drin herumgelöscht hat. (Oder mit wie vielen Klingeltönen und Themen und so kommt das ab Fabrik?)

Weiß jemand, ob die Servicepoints die Möglichkeit haben, da komplett wieder alles draufzuspielen, was ursprünglich drauf war? Bei der Nokia-Hotline verwies man mich nur an die Servicepoints (ohne zu sagen, ob sies können oder nicht). Und beim Hamburger Saturn geriet ich an einen Debitel-Beauftragten, der ganz ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hatte und mich einfach zur Serviceabteilung geschickt hat. Wo ca. 20 Leute warteten.

Wenn ich beim nächsten Versuch schon weiß, DASS es geht, kann ich die ein bissl besser triezen ...

Ach ja, und fürs 6170 gibts offensichtlich die Möglichkeit nicht, sich bereits die fertige Email-Konfiguration (gmx) zuschicken zu lassen, wie es hier in einigen Threads erwähnt wurde. Ich bekomme immer nur die Standard-Pakete, ohne online noch spezifischere Angaben machen zu können.

danke!

• Irgendwo gibst einen Menüpunkt um das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei müssten dann auch die orginal Klingeltöne, Themes, Programme, etc. wiederherrgestellt werden.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Tatsächlich? D.h., auf dem 6170 sind werksmäßig grad mal 6 oder 8 Klingeltöne drauf, z.B.?

• Zumindest beim 6610 und 6630 hats funktioniert. Bei anderen Modellen ha ich es nicht ausprobiert.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Von Werk aus sind 26 Klingel/SMS-Töne auf dem Handy. Inklusive 2 T-Mobile bei meinem Gerät.

Interessante Frage. Ich denke das lässt sich nur mit einem Softwareupdate durch einen NSC wiederherstellen.

Durch die "Werkseinstellungen zurücksetzen" , tauchen sie nicht wieder auf. Wie auch, sind sie einmal aus dem Speicher gelöscht, sind sie weg? Da der Speicher ja auch frei ist, nach dem löschen.

Einzelln überspielen kann man diese Töne ebenfalls nicht, da copiright.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!