Da ich bei der AOK bin und die 14,9% doch etwas viel sind, möchte ich die Krankenkasse wechseln. Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen? Auf krankenkasseninfo.de war ich schon.
Zu welcher Krankenkasse wechseln?
-
-
-
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse privat versichert und kann absolut nur gutes über diese Kasse sagen, auch über frühere Zeiten, als ich dort noch gesetzlich pfichtversichert war.
Sie sind günstig und gewähren zugleich sehr gute Leistungen, absolut zu empfehlen! :top:
Ich hatte als Student den zulässigen Jahresverdienst überschritten und hätte eine Menge Geld nachzahlen müßen, aber sie haben mir alles erlassen, faire Geste.

Gruß,
Oliver
-
Ich bin seit Jahren bei Audi und kann auch hier nur positives berichten obwohl ich nie nen Audi fahren würde

-
Zitat
möchte ich die Krankenkasse wechseln.
Gute Idee :top: Der großteil der Leistungen ist eh Gesetzlich verankert.
In der Regel sind die Betriebskrankenkassen günstig. Ich selbst bin von der BEK in die BKK Gildemeister/Seidensticker gewechselt. Machte für mich monatlich 14€ Cash aus mehr aus.

MFG CHris
-
Meine Eltern sind von der Barmer zur Gmündner Ersatzkasse (GEK) gewechselt.
Die Beiträge sind ab Juli bei 12,7% und der Service ist super.
Vorteil ist auch, dass es keine BKK ist. Manche BKKs haben bei Ärzten einen sehr schlechten Ruf und keinen besonders guten Service (gibt bestimmt auch Ausnahmen
). -
Ich würde dir raten bei der AOK zu bleiben. Willst du nur wegen dem Beitrag wechseln? Nehm doch am Bonusmodell teil damit kannst du ja wieder Geld zurück bekommen.
-
Hallo,
ich bin seit Jahren bei der BKK Mobil Oil und kann die wirklich empfehlen !!! Hatte bisher noch keinerlei Probleme, der Kundenservice war stets freundlich und schnell und die BKK zahlt seit Jahren ohne Murren meine regelmäßigen Akupunkturbehandlungen (wg. Migräne).
Und zum 01.07.2005 senken die ihren Beitragssatz von 13,6 % auf 12,6 % und gehören damit zu den günstigsten Krankenkassen überhaupt !!!
Damit sparst Du im Verhältnis zur AOK 2,3 bzw. 1,15 % vom monatlichen Brutto und das sind locker 200,00 € - 300,00 € im Jahr !!!
Gruß
Majon -
Jede Krankenkasse senkt zum 01.07.2005 ihre Beiträge um 0,9%.
Dies liegt an der Ausgliederung von Krankengeld und Zahnersatz. -
hallo,
ikk südwest: ab juli 12 %.
bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, habe aber noch eine private zusatzabdeckung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!