Beiträge von Majon

    [USER="49047"]Majon[/USER] Durch meinen Urlaub in der vergangenen Woche sowie der Unzulänglichkeit seitens DHL bei dem Versand der Router kam es leider zu Verzögerungen. Die Ware sollte jedoch heute oder morgen bei dir ankommen.


    Heute ist der Homespot nebst SIM Card sowie gleich 3 neue SIM Cards für den Genion angekommen, vielen Dank! :top:


    Ich rufe Dich morgen oder Donnerstagabend wegen der Aktivierung der SIM Cards an...

    Direkt im Menü zum Auswählen?


    Yep, wenn man oben rechts das Häkchen bei O2 Kunde setzt, wird der Preis für den Homespot unlimited um 50% rabattiert, also für 19,99 €, angezeigt


    Allerdings kann man wohl nur telefonisch bestellen ...


    Oder halt über Vodafrank abschließen - dann funktioniert es offenbar sogar mit dem kostenlosen Genion S 2019* als Rabattgeber!

    Du musst es ja nicht nutzen. Oder nimmst den Prepaidtarif dafür latzt du aber ~ 40 Euro/Monat.


    Stimmt, ich muss diesen Tarif nicht nutzen, sondern könnte auch bei Freenet Funk bleiben,10 € mehr pro Monat zahlen, dafür aber die Vorteile der täglichen Kündigungsmöglichkeit und der Pausenoption, sowie der inkludierten Gesprächs- und SMS Flat nutzen...


    Und die Prepaidvariante ist nun definitiv keine Alternative, da sie 1. doppelt so teuer ist und 2.nur über 100 GB Datenvolumen verfügt!


    Wie gesagt, prinzipiell finde ich die Konditionen der unlimited Flat hervorragend (tatsächlich erwäge ich ja ernsthaft, mich 24 Monate lang zu binden!), aber ich habe schon seit Jahren keine Verträge mit mehr als einem Monat Laufzeit abgeschlossen, um flexibel auf Veränderungen, wie Wohnortwechsel oder Abnahme der Empfangsqualität reagieren und auch, um attraktivere Angebote wahrnehmen zu können!

    Für mich wäre ganz nützlich, dass man den Homespot Router laut diesem Testbericht https://www.lte-anbieter.info/…y-data-spot-unlimited.php auch als Repeater nutzen kann, da ich die Homespot Sim Card dann in meinem GigaCube (1. Generation) betreiben könnte und mit dem Homespot den WLAN Empfang im ganzen Haus und eventuell sogar noch in den Außenbereich ausweiten könnte...


    Für 20 € monatlich ist das Angebot eigentlich sehr gut, nur die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit empfinde ich als nicht zeitgemäß!

    Der uralt Genion S Card meines inzwischen verstorbenen Vaters aus dem Jahr 2007 wurde inzwischen ebenfalls in Genion S* migriert...


    Bekannt ist mir, dass


    1. weiterhin keine Grundgebühr erhoben wird,
    2. eine bundesweite Festnetz-Flat zur Verfügung steht und, dass
    3. über Vodafrank die Möglichkeit besteht, 5 GB LTE Volumen kostenlos zu bekommen, die europaweit genutzt werden können


    Aber, wie sieht es


    1. mit den Preisen für Telefonate ins Mobilnetz aus?
    2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)
    2. Besteht die Möglichkeit Multicards zu bekommen und falls ja, wie viel kosten die?


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Tarifkonditionen nachzulesen?


    Und könnte ein Nutzerwechsel, also die Umschreibung des Tarifs von meinem Vater auf mich, problematisch sein?

    Ich habe eine Frage zur Dual Sim Funktion des Huawei Mate 20 Pro:


    Vorweg: ich hatte bisher noch nie ein Dual Sim Handy und kenne mich mit der Technik leider absolut gar nicht aus…:o


    Das Huawei Mate 20 Pro soll ja eine Full Active Dual Sim Funktion unterstützen - bedeutet dies, dass ich in dem Smartphone meine Freenet FUNK Sim Card für den LTE Datentransfer und gleichzeitig meine WinSIM Sim Card für Telefonie/SMS nutzen kann?
    Beispiel: ich surfe über die Freenet FUNK Sim Card im Internet und kann gleichzeitig einen Anruf auf meiner WinSim Nummer entgegennehmen oder eine SMS erhalten? Oder muss ich dafür ständig zwischen den Sim Karten hin- und herschalten?


    Und wie ist es mit WhatsApp und Co: da die alle über meine WinSim Nummer registriert sind, würde das dafür benötigte Datenvolumen dann über die WinSim Sim Card verbraucht, wo mir leider nur 3 GB zur Verfügung stehen, oder könnte ich dafür auch die Freenet FUNK Sim Card benutzen, so wie jetzt mit einem WLAN Router?


    Zurzeit nutze ich die WinSim Sim Card für Telefonie und SMS in meinem Note 8, welches leider nicht über einen Dual Sim Slot verfügt, und einen mobilen LTE WLAN Router von Huawei für meine Freent FUNK Sim Card, aber es nervt mich, ständig zwei Geräte dabei haben zu müssen und die Akku Kapazität des Routers ist mit lediglich knapp 6 Stunden auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich benötige die Freenet FUNK Sim Card vor allem zu Hause, da mir dort leider kein Internet via DSL, Kabel oder Breitband zur Verfügung steht, sodass ich auf die unlimitierte LTE Flat angewiesen bin.


    Ausschließlich die Freenet FUNK Sim zu nutzen ist aber leider (noch?) keine Option, da ich meine langjährige Nummer aufgrund der aktuellen Unsicherheit hinsichtlich Kündigung seitens Freenet bzw. gar eventueller baldiger Einstellung des Tarifmodells nicht von WinSim portieren will und mich außerdem 2 Mal pro Jahr 14 Tage im europäischen Ausland aufhalte und somit auf Roaming angewiesen bin.


    Tja, wenn ich mit dem Huawei Mate 20 Pro aufgrund der Full Active Dual Sim Funktion beide Sim Karten gleichzeitig nutzen könnte, würde ich mich von meinem eigentlich heiß und innig geliebten Note 8 trennen und mir das Mate 20 Pro kaufen…

    Ich sehe den Sinn dieser Adapter nicht. Die sind auch nicht stabiler und weniger passgenau als die "Adapter", in denen die funk-nano-Sim eingegegossen geliefert kommt. Auch wenn der dünne Rahmen an einer Stelle mal bricht, kann man ruhig die nano-Sim in den micro-Rahmen legen und in einen Schnapper-Slot schieben.


    Im Huawei E5372 (Standart SIM Karte) funktioniert das tatsächlich problemlos, aber ich muss ausdrücklich davon abraten, eine Nano SIM Karte im ursprünglichen Rahmen für Micro SIM Karten in den GigaCube zu stecken!


    Ich habe gestern Abend fast 2 Stunden gebraucht, um die freenet FUNK SIM Karte wieder aus dem GigaCube heraus zu bekommen, da sich die Karte/der Rahmen im Schnapper-Slot verklemmt hatte!


    Zum Glück wurde dabei weder der Router noch die Karte beschädigt, aber das probiere ich garantiert NIE WIEDER aus!!!


    Ob es mit einem SIM Karten Adapter besser funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht, daher mein Tipp: wenn ihr ein Gerät mit Schnapper-Slot benutzen wollt, solltet ihr dafür ausschließlich SIM Karten im Originalformat verwenden!

    Moin Moin!


    Da ich meine freenet FUNK SIM Karte abwechselnd in einem Smartphone als Nano SIM, einem Huawei E5372 LTE Router als Standart SIM und ggf. auch mal in meinem GigaCube als Micro SIM nutzen möchte, benötige ich einen SIM Karten Adapter für alle Formate.


    Gerade beim GigaCube ist der SIM Karten Einschub ja … meine Mutter würde sagen „‘ne vigeliensche Angelegeheit“ - wenn sich dort der Adapter verklemmt, dürfte es schwierig bis unmöglich sein, die SIM Karte wieder aus dem Gerät zu bekommen, ohne sie oder im schlimmsten Fall sogar den Router zu beschädigen…


    Und auch Huawei empfiehlt die Nutzung einer regulären Standart SIM und rät vom Verwenden eines SIM Karten Adapters ab...


    Die Adapter gibt es ja von diversen Herstellern/Anbietern und in Preisklassen zwischen 1 € bis 10 € - hat hier jemand positive bzw. negative Erfahrungen gemacht und kann mir Empfehlungen zum Kauf aussprechen?