Beiträge von Majon

    also, ein Bekannter von mir hat den gleichen Vertrag wie ich, also auch die 12 monatige Grundgebührenbefreiung. Als er vor kurzem in die 10/10 Taktung wechseln wollte, hat er glücklicherweise vorher per E-Mail bei O2 angefragt, ob sich dieser Satz: Mit Tarifwechsel (und das beeinhaltet auch 'nen Taktungswechsel !) akzeptieren Sie die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten... irgendwie auch die Grundgebührenbefreiung und die Frei SMS auswirken würde.


    Und O2 hat dann geantwortet, dass durch den Wechsel die Grundgebührenbefreiung wegfallen würde und man danach nur noch 100 Frei SMS hat. Dafür würde man aber für die günstigere Taktung auch nur 7,95 € Grundgebühr zahlen (statt 12,95 €).


    Tja, mein Bekannter wird deshalb erst nächstes Jahr im Mai wechseln, wenn seine Grundgebührenbefreiung ausläuft.


    oleR Ich würde mich an Deiner Stelle erkundigen, ob die 5,00 € Gesprächsguthaben durch den Taktungswechsel wegfallen !!! Am besten per E-Mail, dann hast Du die Antwort schriftlich !


    Gruß
    Majon

    Hey Leute,


    ich habe seit 12 Monaten einen O2 Genion online Vertrag ohne Handy mit 125 Frei SMS.


    Die ersten 12 Monate habe ich 0,00 € Grundgebühr gezahlt, ab nächsten Monat zahle ich dann 9,95 € Grundgebühr bei 60/1 Taktung.


    Wenn ich nun online für einmalig 2,50 € Wechselgebühr auf 10/10 Taktung wechsel und damit die die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptiere, verliere ich wohl 25 Frei SMS aber da ich eh nie mehr als maximal 100 pro Monat verschicke wäre das ja kein Problem.


    In den aktuellen Preislisten des O2 Genion Online ohne Handy steht aber auch, dass die Grundgebühr bei 10/10 Taktung nur 7,95 € beträgt, sprich ich würde 2,00 € monatlich sparen und hätte noch 'ne günstiger Taktung.


    Und wenn ich dann wieder zurück zur 60/1 Taktung wechsel, beträgt die Grundgebühr nach aktuellen Preislisten des Tarifs nur 4,95 € monatlich !


    Das würde ja bedeuten, dass ich damit bis zum Ablauf des Vertrages 55,00 € Grundgebühren (12 x 5,00 € abzüglich 2 x 2,50 € Wechselgebühr) spare und bei Vertragsverlängerung auch weiterhin nur 4,95 € pro Monat Fixkosten hätte !!!


    Tja, das wäre natürlich nicht schlecht !!! Hat das schon jemand erfolgreich versucht ?


    Oder unterläuft mir hierbei irgendein Denkfehler ?


    Gruß
    Majon

    Hallo Leute,


    meine Lieblingsbücher:


    1. Der Kleine Hobbit
    2. Der Herr der Ringe Triologie
    3. Harry Potter I - V
    4. Alles von Stephen King
    5. Alles von Dean R. Koontz und
    6. Alles von Terry Pratchett


    Tja, Terry Pratchett scheint hier außer mir keiner zu kennen bzw. besonders zu mögen...


    Ich finde, dass seine Scheibenweltromane mit Abstand die lustigsten Bücher sind, die ich je gelesen habe !!! Da kommt Douglas Adams bei weitem nicht ran, obwohl ich "Per Anhalter durch die Galaxis" auch mochte...


    Gruß
    Majon