Beiträge von Majon

ich brauche auch absolut keinen Winter !!!

Ich hasse es, mir jedesmal den A**** abzufrieren, wenn ich nach draußen gehe und wenn es wirklich mal schneit ist nach ein paar Stunden nur noch ekliger Drecksmatsch übrig !!! Bäh...

Ich würde am liebsten mit den Fingern schnippen und schwubs hätten wir Anfang April und der Frühling stünde mit Sonne und milden Temperaturen vor der Tür...

Tja, zwei der übelsten 4 Monate haben wir immerhin schon hinter uns gebracht...jetzt noch 2 weitere und ab März geht's dann langsam wieder aufwärts !!!

Gruß
    Majon

Hallo,

die neuste Version:

V4.0437.4 vom 15.09.04

Das Softwareupdate kann leider nicht selbst durchgeführt werden, da hilft nur der Gang zum Servicepartner bzw. Nokia Shop.

Folgende Verbesserungen werden durch das Update erreicht:

- Menü wird schneller
    - Navikey mit Funktionen (wie Softkeys) belegbar
    - Bildschrimbeleuchtung von 1-30 Min. auswählbar
    - Akkulaufzeit etwas länger
    - MP3-Player läuft ohne ruckeln
    - einige Programme und Spiele, die vorher nicht liefen, funktionieren

Aber ob damit auch das "Lautstärke Problem in Verbindung mit dem Vibrationsalarm" behoben wird, weiß ich leider nicht !

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht !!!

Also ich kann Euch den Versatel NoLimit 2000 XL empfehlen !

Da bekommt man für nur 39,99 € monatlich eine DSL Flatrate, den DSL Zugang (Geschwindigkeit wie T-DSL 2000) und einen ISDN Telefonanschluss.

Damit ist der Tarif um mehr als die Hälfte günstiger als der vergleichbare von der Telekom ! Und zur Zeit entfällt auch bei Versatel die Anschlussgebühr !

Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr Kundin eines ähnlichen Tarifes (zahle 49,00 € und habe dafür 20,00 € monatliches Telefonguthaben !) und bin bisher absolut zufrieden !!!

Ob Versatel bei Euch verfügbar ist sowie alle weiteren Infos zu diesem Tarif erfahrt Ihr unter:

http://www.versatel.de/index.php?id=1016

Gruß
    Majon

Also damit, dass die SMS auf 100 bzw 125 pro Monat begrenzt sind und nicht verbrauchte SMS jeweils am Monatsende verfallen, kann ich eigentlich gut leben aber wie gesagt, der neue Angebotstext auf der O2 Page begrenzt die SMS meiner Meinung nach eindeutig auf 24 Monate und insgesamt maximal 2400 Stück, so dass ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass dann bei einer Vertragsverlängerung keine weiteren Frei SMS Bestandteil des Tarifes sind !

Hier der original Text der Page:

Online-Vorteil :Bis zu 2.400 Frei-SMS (24 Monate lang 100 Frei-SMS mtl.)

und dann in der Fussnote nochmals der explizite Hinweis:

Als Online Special erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS).

Dadurch wird die Aktion eindeutig 1. auf 2 Jahre und 2. auf maximal 2400 SMS begrenzt.

ich bin mir nicht sicher aber ich habe zur Zeit einen Vertrag, bei dem ich monatlich 125 Frei SMS habe und bei Vertragsabschluss (November 2003) waren diese Frei SMS weder zeitlich noch mengenmäßig begrenzt.

Jetzt heißt es auf der O2 Page aber:

24 Monate lang je 100 Frei SMS also bis zu 2400 Stück...

Das könnte man durchaus so auslegen, dass es bei einer eventuellen Vertragsverlängerung keine weiteren Frei SMS geben wird !

Ich gehe aber davon aus, bei einer Vertragsverlängerung auch weiterhin 125 Frei SMS zu erhlaten und werde deshalb lieber gar nichts an meinem bestehenden Vertrag ändern !!!!

ja, das mit dem Wechsel in die neuen AGB's ist wirklich mies...

Mein Bekannter hat schon vor 6 Monaten gewechselt und da hatte er durch den Wechsel noch keinerlei Nachteile !!!

Und ich kann aufgrund meines Tarifmodells (12 x 0,00 € GG + 12 x 9,95 € GG) gar nicht in eine andere Taktung wechseln !

Tja, das hängt natürlich von Deinem Telefonverhalten ab !

Ein Bekannter von mir spart seit der Umstellung auf 10/10 Taktung locker 40,00 € - 50,00 € monatlich aber er hat auch immer Rechnungen um die 200,00 €...

Aber wenn man es mal durchrechnet, lohnt sich die Umstellung bereits ab dem 13 Kurzgespräch in ein Handynetz zur Hauptzeit !

Berechnung:

60/1 Taktung: 9 Sekunden Gespräch = 0,29 €
    10/10 Taktung: 9 Sekunden Gespräch = 0,04833 ~ 0,05 €

Einsparung: 0,24 € pro 9 Sekunden Gespräch

3,00 € erhöhte Grundgebühr geteilt durch 0,24 € = 12,5 !

Fazit:

Ab dem 13 Kurzgespräch unter 10 Sekunden rechnet sich die 10/10 Taktung !!!!

Gruß
    Majon