Trojanisches Pferd macht Symbian-Smartphones unbrauchbar!

  • Ist schon sehr seltsam, dass es genau in dem Moment, wo es ein Virenprogramm für S60 gibt, plötzlich auch Viren gibt, nachdem das OS über 2 Jahre ohne ausgekommen ist. Sehr seltsam.


    PS: Ist ja auch komisch, dass, wenn ich das richtig gelesen habe, ausgerechnet der Browser um sich dann F-Secure Anti Virus Mobile runterzuladen, von dem Virus nicht betroffen ist :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Gottchen ... diese 'Die Antivirensoftware-Hersteller programmieren die Viren selber' Behauptungen sind ungefähr so alt wie die Hersteller und zu größten Teilen unwahr. Es gibt genügend Leute, die aus Spaß an der Freunde (oder aus anderen Gründen ...) Viren, Trojaner und ähnliches proggen, dazu braucht es keine Industrie die sich selbst Arbeit besorgt.
    Die Series 60 Plattform ist nunmal nicht besonders sicher, und es war seit deren Erscheinen und deren Verbreitung in größerem Rahmen nur eine Frage der Zeit, bis Schädlinge - egal welcher Art - anrollen. Und so langsam geht es eben los ...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ist schon sehr seltsam, dass es genau in dem Moment, wo es ein Virenprogramm für S60 gibt, plötzlich auch Viren gibt, nachdem das OS über 2 Jahre ohne ausgekommen ist. Sehr seltsam.


    Genau das meinte ich in meinem Post weiter oben. Auch google hat beide Viren nicht gefunden, als noch nicht überall im Internet über sie berichtet wurde.


    Mike88: na gut, überzeugt. Ich dachte halt daran, dass Trojaner eher Daten ausspionieren bzw. ports öffnen als das system zu zerstören.


    Im Übrigen müsste Nokia nur sein ROM wie Sony Ericsson auf A:/ ablegen, dann haben sie nicht mehr solche Probleme und können sich die Lizensierung von F-Secures Antivirus sparen.

  • Hallo Leute,


    F-Secure bietet ja auf der Page ein entsprechendes Antivirenprogramm an...hat sich das schon mal jemand heruntergeladen bzw. auf seinem Handy installiert ? Ist es eine Demoversion ?


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!