Beiträge von Majon


    Arbeitst Du in der Kaffeeautomaten-Branche, z.B. im Guerillia-Marketing?
    Mindestens ich habe jedenfalls die von Dir geposteten Begriffe vorher nie gehört...


    Nee, aber als bekennender Kaffee-Junkie lese ich seit Jahren in verschiedenen Kaffee Foren und Blogs und der dortige Fachjargon nimmt Einfluss auf meinen Sprachgebrauch, grins...

    Nach jedem Gebrauch einfach ein paar Sekunden Wasser durchlaufen lassen, und einmal am Tag das Reinigungsprogramm reicht doch.


    Da fände ich den Reinigungsaufwand aber nervig, jedesmal das Kaennchen und das Drahtsieb spuelen, ist leider schon recht aufwendig.


    Tja, so setzt eben jeder andere Maßstäbe an - nach jedem Milchkaffee die Leitungen zu spülen, jeden Abend das Reinigungsprogramm des Vollautomaten durchlaufen zu lassen sowie mindestens alle 2 Tage den Milchbehälter gründlich von Hand zu reinigen erscheint mir eben deutlich aufwendiger, als die Edelstahlkanne des Induktionsschäumers unmittelbar nach Nutzung kurz unter fließendem, heißen Wasser auszuspülen und einmal wöchentlich in die Geschirrspülmaschine zu stellen...


    Hinzu kommt der Aufwand für das Befüllen des Milchbehälters sowie diesen ggf. in den Vollautomaten ein- und auszubauen...

    ... Für Leute die nur selten Latte Macchiato oder andere Milchheissgetränke trinken moechten, und sich deshalb mit einem externen Milchaufschaeumer oder Milchschaumpulver arrangieren koennen, ist das schon ein sehr gutes Angebot.


    Ich trinke ausschließlich Kaffee mit viel heißer Milch und Milchschaum und nutze dafür schon seit Jahren einen Induktionsmilchschäumer.


    Einen Volkautomaten mit integriertem System für Milchschaum hätte ich mir nicht gekauft, da ich Bedenken hinsichtlich der Reinigung der Schläuche habe.


    Und an Geräten mit Milchschaumlanze stört mich 1. dass man damit keinen wirklich festen Milchschaum produzieren kann, dass 2. die Menge sehr begrenzt ist und 3. sehe ich darin auch keinerlei Vorteil zu einem separaten Milchschäumer, denn den Reinigungsaufwand für den Pitcher hat man ja ebenfalls und wer lieber die Konsistenz des Milchschaum selbst bestimmen möchte, hat das auch bei der Zubereitung in einem separaten Schäumer durch vorzeitiges Unterbrechen des Aufschäumvorgangs in der Hand...

    Seit dem 05.11.2018 bietet Tchibo seinen eigenen Einsteiger Kaffeevollautomaten Esperto Caffe zum günstigen Einführungspreis für 199 € mit Tchibo Card (kann man kostenlos direkt im Shop vor dem Kauf beantragen!) an. Ohne Kundenkarte kostet das Gerät 269 € und das soll wohl auch der zukünftige Regulärpreis sein.
    .
    Das Gerät wurde bereits von Chip https://www.chip.de/test/Tchib…ollautomat_152022894.html und Connect https://www.chip.de/test/Tchib…ollautomat_152022894.html getestet und zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, für sehr gut befunden!


    Ich war am Dienstagnachmittag in unserem örtlichen Tchibo Shop, um mir das Gerät anzusehen, habe dort einen Cafe Crema verkostet und den Vollautomaten danach gekauft. Ich habe zwar schon häufiger über den Erwerb eines Kaffee Vollautomaten nachgedacht, aber bisher hielt mich neben dem hohen Anschaffungspreis immer auch der relativ große Platzbedarf dieser Geräte vom Kauf ab - dem Tchibo Esperto Caffe konnte ich nicht widerstehen, da er mit 199 € nicht nur sehr günstig ist, sondern mit nur 18 cm Breite, 40 cm Tiefe und 31,5 cm Höhe der kleinste, kompakteste Vollautomat ist, den ich bisher gesehen habe!


    Hinzu kam, dass mir der Cafe Crema sehr gut geschmeckt hat und dass das Gerät mir auch optisch sehr gut gefällt, auch wenn das ganze Teil, mit Ausnahme der Tassenabstellfläche, aus Kunststoff besteht.


    Außerdem hatte ich vorher selbstverständlich die oben verlinkten Testberichte gelesen, so dass mir bekannt war, dass man bei diesem Gerät die Brühgruppe schnell und unkompliziert entnehmen, reinigen und wieder einbauen kann, was mir aus hygienischen Gründen sehr wichtig ist. Und tatsächlich ist das bei diesem Gerät sehr komfortabel gelöst - der gesamte Vorgang dauert keine 2 Minuten, so dass man das gerne jeden zweiten Tag in Kauf nehmen kann.


    Ansonsten bereitet der Vollautomat von Tchibo sehr leckeren Espresso, Cafe Creme und Cafe Americano zu, ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen und zu reinigen, bietet mehrere individuelle Einstellungsmöglichkeiten (5 Mahlgrade, Wassermenge von 25 ml - 250 ml programmierbar, Intense-Funktion, bei der mehr als die üblichen 7 g Kaffee gemahlen werden - um wie viel Gramm sich die Kaffeemenge erhöht konnte ich zwar noch nicht ermitteln, aber alle Getränke schmecken deutlich stärker/kräftiger/intensiver), eine Funktion um heißes Wasser zu beziehen, so dass man sich damit auch mal einen Tee zubereiten oder die Tassen vorwärmen kann sowie einen höherverstellbaren und mit LED beleuchteten Kaffeeauslauf.


    Das Gerät ist nach nur 60 Sekunden einsatzbereit und ich empfinde es im Betrieb als recht leise – zumindest kenne ich andere deutlich lautere Kaffeevollautomaten. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass der Kaffeeauslauf gar nicht nachtropft.


    Der Wassertank ist mit 1,1 Liter zwar relativ klein, lässt sich aber sehr einfach entnehmen, befüllen und wieder einsetzen. Der Standart-Bohnenbehälter fasst 160 g, was für 23 Getränke a 7 g ausreicht. Wem das nicht genügt, kann auch den im Lieferumfang enthaltenen Zusatz-Bohnenbehälter mit 300 g Fassungsvermögen verwenden.



    Zur Haltbarkeit des Geräts kann ich selbstverständlich noch nichts sagen, aber meine bisherige Erfahrung mit Elektrogeräten von Tchibo (Cafissimo fast 6 Jahre und Induktionsmilchaufschäumer seit knapp 3 Jahren im täglichen Einsatz) lässt mich hoffen, dass auch der Vollautomat einige Jahre zuverlässig seinen Dienst tun wird.

    Yep, danke! Ich habe mir die Vertragsunterlagen noch einmal genau durchgelesen und dort steht explizit, dass es sich um einen O2 Free L (2018) handelt und dessen Vertragsbedingungen beinhalten die Connect Option.


    Weil für mich jedoch die Boost Option entscheidend ist, da ich den Vertrag als DSL Ersatz nutzen wollte, kommt das ansonsten verlockende Angebot für mich leider nicht in Frage... :-(

    Das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber nachdem ich gefühlt 1 Mio. Beiträge zum grottenschlechten O2 Kundenservice gelesen habe, (unter anderem auch, dass man gern mal länger als 14 Tage mit unterschiedlichen Versprechungen hingehalten wird, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist, so dass man dann 24 Monate lang einen Vertrag an der Backe hat, den man nicht wie geplant nutzen kann!) habe ich mich entschieden lieber auf den Vertragsabschluss beim Mediamarkt zu verzichten! ;-)

    CKrummi: danke, für deine Antwort!


    Ich habe inzwischen über den O2 Neukunden-Chat die Antwort erhalten, dass es definitiv nicht möglich ist, für einen bei einem Drittanbieter abgeschlossenen O2 Free Vertrag die Boost und/oder Connect Funktion nachträglich hinzu zu buchen...


    Tja, auch wenn zumindest theoretisch durchaus die Möglichkeit besteht, dass ein anderer Mitarbeiter im Chat oder an der Telefonhotline etwas anderes behauptet, werde ich lieber auf das Mediamarkt Angebot verzichten, da ich ohne die Optionen den Free L nicht gebrauchen kann...


    Außerdem habe ich in den letzten Stunden auf unterschiedlichen Seiten gelesen, dass der O2 Kundenservice absolut unterirdisch sein soll, so dass ich mich diesbezüglich lieber nicht auf Experimente einlasse! ;-)

    Hallo Leute,


    zurzeit hat Mediamarkt ein interessantes Angebot: zu einem O2 Free L, für den normalen monatlichen Grundpreis von 39,99 €, also ohne Hardwarezuschlag, bekommt man das Samsung Galaxy Note 9 für 4,99 € dazu.


    Mediamarkt gibt für den Vertrag folgenden Vertragspartner an: o2/Superselect: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München


    Meine Fragen:


    Kann ich nach Vertragsabschluss bei Mediamarkt direkt bei O2


    1. die Boost Option (für 5,00 € doppeltes Datenvolumen, also 60 GB) und
    2. die Connect Option


    hinzubuchen?


    Die Mediamarkt Telefonhotline konnte mir diese Fragen nicht beantworten - lapidare Antwort: "Das müssten Sie dann einfach versuchen..."


    Auch die für mich exorbitant wichtige Frage, ob eine Rufnummernportierung (mein jetziger Vertrag ist auch im O2 Netz, ein monatlich kündbarer WinSim Vertrag) möglich sei, wurde eher lapidar mit "Das sollte wohl möglich sein..." beantwortet...


    Da ich den Vertrag mit Boost Option dann als DSL Ersatz nutzen möchte, also die Boost und Connect Optionen zwingend bräuchte und auf jeden Fall meine alte Rufnummer behalten muss, traue ich mich nicht einen Vertrag mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit abzuschließen, ohne dass diese Fragen abschließend geklärt sind.


    Hat hier zufällig schon jemand einen Vertrag bei Mediamarkt oder Saturn abgeschlossen und weiß, ob die nachträgliche Hinzubuchung der Optionen und die Rufnummernportierung tatsächlich möglich sind?


    Liebe Grüße,
    Majon.

    Hallo Leute,


    da meine Cafissimo Maschine nach fast 6 Jahren ihren Geist aufgegeben hat und ich jetzt wieder auf eine umweltfreundlichere Padmaschine umsteigen werde, biete ich euch hier meine restlichen Kaffeekapseln sehr günstig an:


    40 x Caffe Crema vollmundig (orange)
    28 x Caffe Crema entkoffeiniert (beige)
    8 x Kaffee entkoffeiniert (hellblau)
    5 x Kaffee kräftig (dunkelblau)
    5 x Espresso kräftig (bordeauxrot)
    9 x Teatime Pure Black


    Alle Kapseln sind noch bis Februar bzw. März 2019 haltbar, die Caffe Crema vollmundig sogar bis Juni 2019, und haben einen Wert von 27,50 €.


    Ich verkaufe sie für 10,00 € zuzüglich 5,99 € für den Versand als versichertes DHL Paket, und dazu gibt es noch den drehbaren Kapselspender für 30 Kapseln.




    Liebe Grüße,
    Majon.



    EDIT: Der User Kkngpin166 hat mir ein Angebot per "Pinnwandeintrag" gemacht - leider kann ich darauf nicht antworten, weil sein Postfach voll ist...


    Bitte bei Interesse noch mal per PN bei mir melden!