Beiträge von Majon

    Bisher hatte die Telekom lediglich sehr teure, volumenbegrenzte LTE Datentarife im Angebot - da mir die aber zu teuer waren bzw. zu wenig Volumen hatten, habe ich mich für den Vodafone Giga Cube entschieden...


    Der neue MM XL hat nicht nur keine Volumenbegrenzung, sondern ist darüber hinaus auch im Smartphone nutzbar, was für mich auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen würde und wofür ich auch gern etwas mehr zahle!

    Ich wohne in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein, Sackgasse, reine Anliegerstr. mit nur 4 Häusern... bis 2009 hatten wir immerhin noch einen analogen Festnetzanschluss der Telekom, allerdings in Form einer vorsintflutlichen Überlandleitung und seit diese Leitung im Oktober 2009 einem Sturmschaden zum Opfer fiel, weigert sich die Telekom uns einen neuen Anschluss zu verlegen - "Es gäbe keinen Versorgungsauftrag mehr!"


    Insgesamt sieht es in meinem Wohnort mit der DSL Verfügbarkeit nicht so gut aus, aber seit ein paar Jahren werden diverse Straßen nach und nach mit Breitband versorgt. Aber da in meiner Wohnstr. kein großer Umsatz zu erzielen ist, werden wir wohl auch nie Breitband bekommen, so dass wir lediglich LTE nutzen können.


    Das läuft hier allerdings recht ordentlich in allen Netzen! Habe erst die Base Go mit 50 GB genutzt und seit deren Einstellung den Vodafone Giga Cube...

    Für Leute wie mich, an deren Wohnort nach wie vor kein DSL möglich ist, ist der MM XL Tarif tatsächlich eine Option!


    Ich nutze zurzeit einen Vodafone Giga Cube für 35 € monatlich, mit dem ich mich auf 50 GB LTE Datenvolumen beschränken muss. Der Vertrag läuft zwar noch bis zum 31.05.2019, aber da ich die Flex Variante gewählt habe, kann ich einfach die Sim Card aus dem Cube nehmen, so dass bis Vertragsende keine Kosten mehr anfallen.


    Dazu nutze ich zurzeit noch einen WinSim Vertrag mit 3 GB für 10 €, der zum 30.06. gekündigt ist.


    Eigentlich wollte ich ab 01.07. einen O2 M Free für 30 € monatlich abschließen, so dass ich zusammen mit dem Giga Cube Kosten für Internet und Handy in Höhe 65 € monatlich hätte.


    Der MM XL würde mich lediglich 15 € monatlich mehr kosten, dafür könnte ich das bessere Netz nutzen und hätte keine Volumenbegrenzung mehr!


    Die Mehrkosten in Höhe von 30 € für eine Multicard müsste ich ja umgehen können, in dem ich mein Note 8 zuhause als mobilen Hotspot für mein Laptop nutze, oder? Habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrung und weiß zum Beispiel nicht, ob man auf dem Smartphone für Nachrichten und Anrufe erreichbar bleibt, wenn man es als mobilen Hotspot nutzt - für diesbezügliche Auskunft wäre ich euch sehr dankbar!

    Moin, Moin!


    ich suche immer noch das beste Angebot für das Note 8 mit O2 Free M und möglichst geringer Zuzahlung.


    Gern auch mit zusätzlichen Goodies, wie eine DeX oder induktive Ladestation!


    Das bisher beste Angebot beläuft sich auf 24 x 49,99 €, keine Anschlussgebühr, 4,95 € einmalig für das Note 8 sowie eine Gear Fit 2 gratis dazu - kann das eventuell noch jemand toppen?


    Über entsprechende Angebote würde ich mich wirklich sehr freuen!


    Liebe Grüße,
    Majon.

    Kann mir jemand für folgende Geräte ein gutes Angebot unterbreiten?


    1. Samsung Galaxy Note 8
    2. Samsung Galaxy S8 Plus


    Gern auch mit zusätzlichem "Hardware Goodie" wie zum Beispiel einer DeX Station oder einer induktiven Ladestation.


    Leider kann ich weder "Junge Leute" noch "Business-Vorteile" in Anspruch nehmen...


    Liebe Grüße,
    Majon.