Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Laut AGB schon, praktisch aber nicht. Allerdings lässt sich die Sim nicht in einem Handy nutzen. Das reicht o2 wohl um zu verhindern, dass jemand den Tarif als mobile Unlimited-Datenflat nutzt, statt als DSL-Ersatz


    Also geht es auch nicht mit einem mobilen LTE Router?

  • Es geht mit allen von O2 erlaubten Routern mittels IMEI Fencing. Außer dem HomeSpot sind das zum Beispiel die Vodafone Gigacube Router oder die AVM FRITZ!Box LTE Modelle 6820 und 6890, Huawei B528s-23a.

  • Du musst es ja nicht nutzen. Oder nimmst den Prepaidtarif dafür latzt du aber ~ 40 Euro/Monat.


    Stimmt, ich muss diesen Tarif nicht nutzen, sondern könnte auch bei Freenet Funk bleiben,10 € mehr pro Monat zahlen, dafür aber die Vorteile der täglichen Kündigungsmöglichkeit und der Pausenoption, sowie der inkludierten Gesprächs- und SMS Flat nutzen...


    Und die Prepaidvariante ist nun definitiv keine Alternative, da sie 1. doppelt so teuer ist und 2.nur über 100 GB Datenvolumen verfügt!


    Wie gesagt, prinzipiell finde ich die Konditionen der unlimited Flat hervorragend (tatsächlich erwäge ich ja ernsthaft, mich 24 Monate lang zu binden!), aber ich habe schon seit Jahren keine Verträge mit mehr als einem Monat Laufzeit abgeschlossen, um flexibel auf Veränderungen, wie Wohnortwechsel oder Abnahme der Empfangsqualität reagieren und auch, um attraktivere Angebote wahrnehmen zu können!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Da man die HomeSpot Flat praktisch überall verwenden kann sehe ich das Risiko nicht sich zu binden. Billiger wird das wahrscheinlich nicht in den nächsten 2 Jahren werden und die grob 500€ sind kein großes finanzielles Risiko.


    Was mich aber wundert ist, dass mein Home Spot mit Ratenplan aufgelistet wird, dabei sollte das doch eine Einmalzahlung sein. Haben die da einenFehler gemacht oder wird das dann intern verrechnet?

  • [USER="224028"]Opsec[/USER]


    Der Tarif wird nochmal 5€ günstiger, auf der anderen Seite hast du den Ratenplan über 5€. Unterm Strich passt es dann wieder.

  • Direkt im Menü zum Auswählen?


    Yep, wenn man oben rechts das Häkchen bei O2 Kunde setzt, wird der Preis für den Homespot unlimited um 50% rabattiert, also für 19,99 €, angezeigt


    Allerdings kann man wohl nur telefonisch bestellen ...


    Oder halt über Vodafrank abschließen - dann funktioniert es offenbar sogar mit dem kostenlosen Genion S 2019* als Rabattgeber!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."


  • Was mich aber wundert ist, dass mein Home Spot mit Ratenplan aufgelistet wird, dabei sollte das doch eine Einmalzahlung sein. Haben die da einenFehler gemacht oder wird das dann intern verrechnet?


    Da bei o2 schon seit Ewigkeiten die Hardware immer über o2 myHandy abgebildet wird ist das soweit korrekt.


    Wo gibt es denn den Homespot als unlimited fur 20 euro?


    Bei mir sofern die erforderlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind oder für dich geschaffen werden. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!