Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Ganz nette Idee , da kaum jemand Grundgebühr in angemessener Höhe zahlen möchte... ist Telefonica dazu übergegangen seinen Umsatz mit Anschlussgebühren zu generieren :D =49,99€
    und das Risiko der Roamingkosten umgeht man mitt das der Tarif nur an 2 Adressen im inland nutzbar ist....
    ich würde dennoch lieber 34,99€ für den Free Unlimited zahlen als 29,99€ für den Homespot Tarif... :)
    Mfg., Darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Damit haben die gekündigten Dauersauger von Funk ja nun eine Alternative ;)


    Und laufen nicht Gefahr evtl. gekündigt zu werden. FreenetFUNK hat immer noch den Vorteil dass es halt flexibler ist. Aber o2 geht schon in die richtige Richtung. Finde ich gut. Wo das Netz natürlich das hergibt und nicht überlastet ist.

  • Im Vergleich zu Funk eher uninteressant. Man muss es jeden Tag bezahlen und kann es nur an zwei Adressen nutzen. Außerdem ist es preislich keine Alternative zu einem klassischen kabelbasierten Anschluss.

  • Im Vergleich zu Funk eher uninteressant. Man muss es jeden Tag bezahlen und kann es nur an zwei Adressen nutzen. Außerdem ist es preislich keine Alternative zu einem klassischen kabelbasierten Anschluss.


    Wenn man aber bereits o2-Mobilfunkkunde ist greift noch ein 10€-Kombirabatt, dann ist das preislich gar nicht so unattraktiv. Außerdem ländliche Gebiete wo es nicht mehr als DSL 2000 gibt, aber gutes LTE

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Für die Leute, die kein DSL bei sich buchen können ist das doch okay, als Festnetz muss ich doch nicht täglich kündigen können? Mache ich beim DSL doch auch nicht. Da würde mich ein fester Vertrag null stören wenn ich es anstatt DSL nutzen würde. Für mich persönlich ist es uninteressant, ich habe DSL und brauche grössere Datenmengen wenn dann mal unterwegs auf Reisen, dafür taugt der Tarif ja nicht sondern Funk ;)
    Wobei grösssere Datenmengen auf Reisen bei mir max 10 GB am Tag heisst und das ist schon hochgegriffen, denke, damit wird Funk kein großes Problem haben.

  • Bei den Tarifen ist der Homespot Router (Huawei B525) übrigens gegen eine Einmalzahlung i.H.v. 25€ im Tarif mit enthalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • O2 bewegt sich, das finde ich gut. Gegenüber Freenet Funk aber noch nicht gut genug. Es fehlt die Flexibilität.

    freenet FUNK

  • Dürfte man diesen Router dann z.B. mit ins Hotel nehmen, wenn man in Deutschland Urlaub macht, oder muss die zweite Adresse vorab angegeben werden und gilt dann für einen bestimmten Zeitraum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!