Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Den Preis wäre ich vielleicht noch bereit zu zahlen. Ich verstehe aber nicht die lange Bindungszeit. Früher gab es ein subventioniertes Endgerät, da war die Bindung ok. Aber hier entsteht mir kein Vorteil durch eine lange Bindung und ich muss noch dazu eine Aktivierungsgebühr bezahlen. Damit leider ein Nogo. Hoffentlich wird dieses Gebaren endlich mal von der Gesetzgebung her untersagt.


    Dazu kommt: NAT only und kein IPv6. VPN ins Heimnetz geht damit nicht.


  • Man darf die SIM Karte des Tarifs ganz offiziell in jeden beliebigen Router mit stationärem Strombetrieb nutzen, so steht es in meiner Händlermitteilung drin.


    o2 Homespot an bis zu 2 Adressen in Deutschlands nutzbar steht in

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Wieso subventioniertes Endgerät gibts nich? Der Homespot kostet doch in den 2 Jahresverträgen nur 25€ statt 145€ wie im Prepaid tarif.

  • Sind die O2 Rechnungen auf Reispapier gedruckt und daher leichter verdaulich? Oder was unterscheidet sie in deinen Augen von den monatlichen Freenet-Rechnungen für Funk?


    Ein bisschen auf dumm zu machen ist offenbar modern.


    Gibt es denn bei Freenet Funk eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer? Kann man Funk als Firma abschließen? 2x nein. Das ist in meinen Augen sehr wohl ein Unterschied.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Ein bisschen auf dumm zu machen ist offenbar modern.


    Gibt es denn bei Freenet Funk eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer? Kann man Funk als Firma abschließen? 2x nein. Das ist in meinen Augen sehr wohl ein Unterschied.


    Hmmm... ich hab mir mal meine Juli Rechnung von Funk angeschaut ... da steht:


    Rechnungsbetrag netto 11,12 Euro
    USt.-Betrag (19%) 2,14 Euro
    Rechnungsbetrag gesamt 13,26 Euro


    Reicht dir diese ausgewiesene Mehrwertsteuer nicht? Zusätzlich wird JEDER TAG auch noch einmal mit Netto, USt. und Brutto angegeben!



    Übrigens, die Rechnung läuft auf "FIRMENNAME GmbH" ;) ... einfach bei Nachname GmbH eingetragen. Der Kurier hat es in den Briefkasten geworfen.


    Vielleicht geht es offiziell nicht für Firmen, aber die USt. wird ausgewiesen auf den Rechnungen

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]


  • Gibt es denn bei Freenet Funk eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer? Kann man Funk als Firma abschließen? 2x nein. Das ist in meinen Augen sehr wohl ein Unterschied.

    Man kann Firmenname / Firmenadresse eingeben, man braucht nur eine Person als Zusatz.


    Mehrwertsteuer weis ist Freenet FUNK aber leider in der Tat nicht aus. Das ist in der Tat nicht optimal, bei einem halbwegs freundlichen Finanzamt denke ich sollte man aber trotzdem Glueck haben, weil die PayPal-Abrechnungen sehen so aus:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/tPcN2k4\/forum543.jpg"}[/IMG2]


    Weil mal sieht ja:


    - das der Anbieter mobilcom-debitel GmbH eine GmbH ist deshalb kein Kleinunternehmen mit Umsatzsteuerbetreiung sein kann, die Umsatzsteuer-ID der mobilcom debitel GmbH findet man mit einem Klick hier: https://www.mobilcom-debitel.de/legal/impressum/


    - das es sich um eine Mobilfunkdienstleistung damit um eine Dienstleistung mit 19% Umsatzsteuer handelt.


    -> Also müssen 0,16€ Umsatzsteuer enthalten sein.


    Und selbst wenn sich das zustaendige Finanzamt querstellt geht es lediglich um 58€ p.a.

  • [USER="983"]Anja Terchova[/USER] so kann jemand denken und schreiben, der noch nie eine Umsatzsteueraussenprüfung über sich ergehen lassen musste.


    [USER="10495"]SynTom[/USER] Mein FreenetFunk mit GmbH als Familienname wurde abgelehnt. Mit Verweis auf die AGBs.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Dazu kommt: NAT only und kein IPv6. VPN ins Heimnetz geht damit nicht.

    Normales, vom Endgeraet ausgehende VPN Tunnel gehen auch ueber NAT, das ist garkein Problem.


    Fernsehen ueber Zattoo Schweiz ist garkein Problem. :)


    Den Preis wäre ich vielleicht noch bereit zu zahlen. Ich verstehe aber nicht die lange Bindungszeit. Früher gab es ein subventioniertes Endgerät, da war die Bindung ok.

    Vorallem wollen viele Leute so eine Loesung erstmal als DSL Alternative nutzen, sobald (Super)vectoring aktiviert, DOCSIS eingefuehrt, oder Glasfaser ausgebaut wird dann dahin wechseln.


    Da will man keine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben.


    *****


    Deshalb waere ich fuer folgende Angebotsstruktur:


    75GB WeekFlat: 5,99€ (bedarfsweise buchbar), nach Verbrauch einfach vorzeitig neu buchbar;
    250GB Flat: 19,99€ (24 Monate Mindestvertragslaufzeit) bzw. 24,99€ (Flex ohne Mindestvertragslaufzeit), nach Vebrauch 0,99€ pro angefangenen 25GB Block;


    Damit haette man dann Normalusern ein Angebot gemacht das billiger als Freenet FUNK ist, Familien und WGs mit erhoehtem Datenbedarf ein Angebot das zumindest nicht teurer als 35€ ist, wuerde aber die Extrem-Leecher abwehren koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!