Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • O2 bewegt sich, das finde ich gut. Gegenüber Freenet Funk aber noch nicht gut genug. Es fehlt die Flexibilität.


    Die gegenüber Freenet Funk fehlende Flexibilität hinsichtlich Nutzungsort - ob das überhaupt wirklich so umgesetzt wird ist eine andere Frage - sowie der festen Vertragslaufzeit hat man mit dem Data for Spot Unlimited aber wiederum die Gewissheit nicht anbieterseitig gekündigt werden zu können bei etwaigem Heavy-Use. Was mir fehlt ist die Telefonfunktion des Tarifs, da es ja ein reiner Datentarif ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist richtig. Sollte wirklich mal ein heavy user der unlimited Option von freenet gekündigt werden, hätte er hier dann eine weitere Alternative ohne Telefonie. Bisher ist ja nur ein einziger Fall bestätigt - mit annähernd Terrabyte-Nutzung in der 1GB-Option.:D


    Standortunabhängig gibt es den Tarif aber auch schon länger als Green Lte2go, war auch schon für 25€ zu haben. Deshalb glaube ich auch nicht wirklich an die Standortbeschränkung bei O2.

    freenet FUNK

  • Sehr spannend und gegenüber FreenetFunk aus meiner Sicht wegen einer verwertbaren Rechnung deutlich besser.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Grundsaetzlich sind die Konditionen vorallem fuer o2 Kunden ganz gut. 9,99€ fuer die 25GB Wochenoption (Data Spot Flex) und 29,99€ fuer die Unlimited Monatsoption (Data Spot Unlimited) sind schon ganz okay. Leider gibt es aber Date Spot und Data Spot Unlimited nur mit Mindestvertragslaufzeit, was die Sache etwas unattraktiv macht.


    Und Freenet Funk bleibt weiterhin ungeschlagen.


    *****


    Intressanter faende ich einen 250GB Tarif fuer 19,99€ mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit oder 24,99€ als Flex-Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit.


    Das waere dann fuer Dauernutzer etwas guenstiger als Freenet FUNK, aber wuerde trotzdem Leecher ausschliessen.

  • Bei den Tarifen ist der Homespot Router (Huawei B525) übrigens gegen eine Einmalzahlung i.H.v. 25€ im Tarif mit enthalten.


    ich dachte man kann den Tarif nur mit den neuen komischen runden Homespot benützen?


    ich finde über dieses Gerät gar nichts. ohne Anschlüsse für eine externe Antenne überhaupt nicht brauchbar.


    so wie ich das sehe kann man diese neuen Tarife nur mit bestimmter Hardware nutzen und nicht mit einer Fritz LTE Box


    somit werden die Powernutzer nach Möglichkeit bei FF bleiben, haben sich einige zu früh gefreut ...

  • ich finde über dieses Gerät gar nichts. ohne Anschlüsse für eine externe Antenne überhaupt nicht brauchbar.


    so wie ich das sehe kann man diese neuen Tarife nur mit bestimmter Hardware nutzen und nicht mit einer Fritz LTE Box


    somit werden die Powernutzer nach Möglichkeit bei FF bleiben, haben sich einige zu früh gefreut ...


    Der Router hat unter der Klappe für die SIM Karte 2 Anschlüsse für die Antennen. Jeweils eine rechts und links neben dem SIM Karten Schacht.


    Ich finde keine Beschränkung das die SIM NUR mit dem Router läuft und das die Karte nicht in einem LTE AVM Router betrieben werden kann.



    Ach so, hier kannst du es dir angucken. Bei 0:52/53 siehst du es im Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=Qq1zBZXqkqQ&feature=youtu.be

  • Interessant wäre, ob o2 bei dieser Gelegenheit das Komprimieren bzw. die Reduktion der Auflösung bei Video on demand aufgibt. Dann wäre der Homespot tatsächlich eine Alternative zu DSL, das zumindest bei uns auf Dörfern und auch in Kleinstädten sehr oft mit maximalen 16 MBit und realen <10 MBit verkauft wird.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Sehr spannend und gegenüber FreenetFunk aus meiner Sicht wegen einer verwertbaren Rechnung deutlich besser.


    Sind die O2 Rechnungen auf Reispapier gedruckt und daher leichter verdaulich? Oder was unterscheidet sie in deinen Augen von den monatlichen Freenet-Rechnungen für Funk?

    freenet FUNK

  • ich dachte man kann den Tarif nur mit den neuen komischen runden Homespot benützen?


    Man darf die SIM Karte des Tarifs ganz offiziell in jeden beliebigen Router mit stationärem Strombetrieb nutzen, so steht es in meiner Händlermitteilung drin.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!