Nokia 2600 für 0 € ohne (!) Grundkosten mit D1- weder GG/MU noch AG

  • Wer ist denn die Firma "Handyversandservice " im Netz (google) finde ich nichts über die Firma aus der Uhlstr.111 in Brühl.


    Such ich nur die Adresse "Uhlstr. 111 Brühl" kriege ich bei google nur Ergebinsse
    zur bekannten Firma von Michael Renz; mobil-versand.de ; PPe telecom, die bei Teltarif.de schon etliche Einträge im Forum hat.


    Gibt es in der Uhlstrasse mehrere Handyfirmen, oder ist "Handyversandservice" auch ein Firma von Herrn Renz. Ist Handyversandservice eine GmbH?


    Ich möchte gerne wissen, an wen ich mich wenden muß, wenn es mit der Gebührenerstattung nicht klappen sollte.


    Von Neuhandy.de gibt es die Grundgebühr ja nicht erstattet.


    Ich habe noch keine Erfahrung mit PPe telecom gemacht, aber informiere mich lieber vorher über meine Vertragspartner in unterschiedlichen Foren.

  • Die Anschrift lautet:
    PPe telecom, Uhlstr. 111, 50321 Brühl.

    Viele Grüße


    T. Wilk
    Inhaber Neuhandy.de
    Der Mobilfunk-Discounter

  • Wie erfolgt die Vorlage der ersten Rechnung bei Handyversandservice? Per Post oder ist auch E-Mail/Fax möglich?

  • Die Einsendung kann per Fax, eMail, oder postalisch in Kopie erfolgen.

    Viele Grüße


    T. Wilk
    Inhaber Neuhandy.de
    Der Mobilfunk-Discounter

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Sorry aber um das Thema zu begreifen musst Du ein besseres Rechtsverständnis an den Tag legen.


    Bist Du Rechtsanwalt, oder warum hast Du ein besseres Rechtsverständnis?
    Wenn Du meinen Text gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nicht auf die schriftliche Zusicherung eingegangen bin.
    Beispiel: Eine GmbH meldet Insolvenz an. Das Amtsgericht lehnt nach Feststellung des Vermögens durch den Insolvenzverwalter die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ab. Was passiert dann phoneparadies.de?
    Mit Deinem Rechtsverständnis wirst Du sicherlich wissen, dass dann die GmbH im Handelsregister von Amts wegen gelöscht wird.
    Jetzt kannst Du natürlich, da Du ja eine rechtliche Zusicherung hast, Deine Ansprüche durchsetzen ;) (Die Frage ist ja nur gegen wen, leider gibt es die juristische Person nicht mehr).
    Neuhandy ist zwar keine GmbH, dann ist der Vorgang ein klizteklein wenig schwieriger, aber auch keine Kunst.
    Warum ich so kritisch bin, ist doch einfach, dass ich hier TT-ler zu berechtigter, kritischer Prüfung ermuntern möchte.


    phoneparadies.de
    Du bist übrigens "igel-online" eine Antwort schuldig.
    Er fragte Dich auf "Warum so spannend, darf man den Grund hier nicht posten?"


    Oder hat das wieder etwas mit meinem schlechten Rechtsverständnis zu tun?

  • dieker
    Wenn du dir den Vertrag durchliest, siehst du, dass du gar nicht mit neuhandy.de einen Vertrag abschließt, sondern mit der Firma "Handyversandservice " aus Brühl, daher kann es dir egal sein was Neuhandy.de für eine Rechtsform hat, die bekommen vermutlich nur eine Vermittlungsprovision vom Handyversandservice und sind nicht dein Vertragspartner. Also "zu holen" ist von dir bei neuhandy.de im Zweifelsfall nichts.
    Interessanter wäre da die Rechtsform von Handyversandservice alias PPe telecom, aber die gibt es schon etwas länger am Markt. Das schützt einem zwar auch nicht, aber irgendjemanden muß man ja vertrauen, wenn man ein Handy für 0 Euro haben möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von papabaer71

    Such ich nur die Adresse "Uhlstr. 111 Brühl" kriege ich bei google nur Ergebinsse
    zur bekannten Firma von Michael Renz; mobil-versand.de ; PPe telecom, die bei Teltarif.de schon etliche Einträge im Forum hat.


    Gibt es in der Uhlstrasse mehrere Handyfirmen, oder ist "Handyversandservice" auch ein Firma von Herrn Renz. Ist Handyversandservice eine GmbH?


    Handyversandservice.de ist auf genannten M. Renz registriert, im Grunde sogar auf PPe Telecom.



    Eine sehr interessante Sichtweise ist ja, dass man deswegen keine Probleme zu befürchten habe, da man den Vertrag ja mit einem Dritten schließt. Dabei erkennt man auch mit mangelhaftem Rechtsverständnis, dass das nur eine Ecke mehr ist, um die man sich ggf. kämpfen muss - und dass vor allem auch die Aussage von neuhandy.de, die Auszahlungen würden absolut zuverlässig ausgeführt, nichts als Erfahrungswerte sind, keinesfalls aber im eigenen Ermessen liegen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Warum nicht ganz einfach so: auf den Vertrag mit dem Mobilfunkprovider folgenden Satz über die eigene Unterschrift pinseln: "Die rechtzeitige Erstattung der Grundgebühr bis zum zz.zz.2005 über XXX Euro und die Zusendung des Handys YYY sind Vertragsbestandteil."


    >> Diese netten Zusätze interessieren die Mobilfunkprovider (cellway) in der Regel bei Vertragsabschluss nicht. Falls es trotzdem mal ein Problem geben sollte, kann der Mobilfunkvertrag dann recht einfach rückabgewickelt werden (mit cellway), da Vertragsbestandteile nicht erfüllt wurden. Den Umweg über "verbundene Verträge" (man würde den Vertrag nicht abschliessen, wenn man das Handy und die GG Erstattung nicht bekommen würde) spart man sich so.


    Noch einfacher ist es, wenn die Grundgebührerstattung schon auf dem Vertrag mit dem Mobilfunkprovider drauf steht (>> neuhandy.de wäre gefragt).

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • papabaer71: Recht hast Du.


    crossings: Du musst immer dran denken, wenn Du nicht direkt beim Provider, sondern bei einem Händler bestellst - das Handy bzw. die GG-Erstattung bekommst Du vom Händler und NICHT vom Provider. Dem Provider ist die GG-Erstattung also Sch... egal. Und wenn Du irgendwas noch auf den Antrag pinselst, gehe ich davon aus, dass dieser Vertrag nicht freigeschaltet wird.


    Gruß Frank

  • Hab ich da nicht vor jahren bei Netztel auch so einen günstigen Vertrag abgeschlossen?


    Eingeweihte wissen, wo die Firma hingegangen ist - nämlich den Bach runter :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!