Sommerurlaub nach Bodrum, hat jemand Erfahrungen

• Also ich habe mich entschieden den Sommer 2 Wochen lang in die Türkei zu fliegen. Ziel soll die Halbinsel Bodrum werden.
    War schon mal jemand von euch dort und hat Erfahrungen gesammelt? Wenn ja in welcher Stadt, Hotel usw.

Desweiteren wäre interessant zu erfahren welche Städte oder Gegenden sich gut zum Strandurlaub eignen und Orte an denen man Abends gut ausgehen kann.

Bin dankbar für jede Infos ;)

• Ich war schon in Bodrum und würde immer wieder hingehen. Die Stadt sieht sagenhaft schön aus, die Häuser haben maximal 2 Stockwerke, also keine höheren Häuser, die Hotels sind weitgehend super schön gebaut, der Hafen und die Burg sind sagenhaft!

einkaufen ist vielleicht nicht so günstig, aber dafür findet man die schönsten sachen, die man in europa nicht bekommt (deko usw.)

Fortgehen? Halikarnas ist die größte Open-Air-Diskothek in Europa, allemal sehenswert. Weiterhin gibt es ein riesen großes Schiff mit einer Tanzfläche aus dickem Glas, darunter wird das Meer beleuchtet, unbeschreiblich! Im Stadtteil Gümbet sind die ganzen kleinen Bars, viele Engländer und Holländer, Party pur!

Werde ab 07.07. drei wochen lang im Stadtteil Gümbet im Hotel Asarlik Beach sein, freue mich schon drauf!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

• war auch schonmal dort, ist aber schon ein paar Tage her. Alles was ich in Erinnerung habe sind:

- cooler Hafen mit tollen Schiffen
    - viele und enge Straßen mit Märkten und Anschnackern

es war aber ein rumdum positiver Urlaub dort bzw. in der Nähe von Bodrum!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Kann das Örtchen (im Winter ca. 50000Einwohner und im Sommer ca. 250000 wenn ich erecht erinnere) nur empfehlen.

Mein engeheirateter Onkel ist Türke (zusätzlich Reiseleiter dort), und er hat dort ein Haus, somit war ich schon viele viele male dort, eben auch zur "Winterzeit" wenn man das dort so nennen kann ;) und da ist es eigentlich noch schöner weil es ruhig und leer ist.

In den letzten 12 Jahren ist es aber emens im Preis gestiegen, klaro wie überall, aber dort extrem, Essen, Miete, Strom, Wasser, Hotel etc. das sollte nicht vergessen werden.

Aber es gibt dort schon schöne Möglichkeiten, ich weiß nicht wo dein Manko drauf liegt, aber nagfenagen von Sehenswürdigkeiten wie Ephesus...bis hin zu Disco Gängen ist dort einfach alles möglich.

Promis sind dort auch oft am Strand direkt in Bodrum-City zu sehen, glaube Kim Basinger war es die dort eine Teilhaberschaft an der größten Open Air Disco Europas (Hallicanas Disco) hat. Aber daran sind noch mehr "Hollywood-Größen" Beteiligt.

Wenn du dir die Fotos von meinem Urlaub in Bodrum letztes Jahr mal anschauen möchtest schau einfach auf meine Homepage vorbei:

http://www.olihaas.com -> Gallery - > Türkei 2004

Falls zusätzlich noch Fragen sind werde ich versuchen weitesgehend zu helfen, und wenn ich nicht weiter weiß -> Mein Onkel ist derzeit in Deutschland! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!