P910i bootet nicht richtig / nicht mehr bedienbar

• Geht wieder !!

Hallo zusammen -

nach lesen von zig Foren habe ich nun nach Tagen die Problem Lösung in einem anderen Handy Forum-allerdings in englisch gefunden.
    Anscheinend können die in das Thema eingebaute 32 Bit Icons das Phone
    so heftig in die Knie zwingen das es nicht mehr hochfahren kann.
    Also ein Betriebssystem auf den Markt zu werfen, das bei Verwendung von
    falschen Symbol-Dateien/Icons, ist ja wohl absolut stümperhaft.
    Windows ist ja schon für seine anfälligkeit bekannt, aber bei Aufspielen
    von falschen Grafik Files habe ich außer Symbian UIQ, noch keines so
    jämmerlich versagen sehen.
    Auch das dem Sony-Support solch ein "banaler" aber dennoch derber Fehler nicht bekannt ist spricht auch eher für ein eher dürftig geschultes Personal.
    Oder es hätte zumindest die Theme-Erstllungs Software das Einspielen von
    falschen Icons in ein P910i-Theme verhindern müssen.

Egal, letzt endlich bin ich sehr glücklich mit meinem am Anfang so stressigem
    Neuerwerb. Alles in allem ist das schon eine Spaßmaschine die einem sogar
    lange öde Geschäftsreisen recht schnell vorrübergehen lassen. Sooo:

herr Kant:
    Wenn man wenige Tage nach Neukauf eines Oberklasse-Handys für um die 900 Euro, das Selbige nur noch von Erzählungen aus dem Support-Center kennt,
    hat man echt wenig Lust über solch - in dem Moment sowas von unwichtigen
    Dinge - zu quatschen. Mir war die groß/klein Schreibung einfach vollkommen egal,so das es ich es hier nur in GROSSBUCHSTABEN beschreiben könnte... ;)

Ansonsten habe ich gegen - konstruktive Kritik - überhaupt gar
    nicht einzuwenden. Im Gegenteil, das sind oft die interessantesten Unterhaltungen.

Soo, nun allen SE P910i - Jüngern noch weiterhin viel Spaß mit der Kiste.
    Grüße & bis neulich - der Daniel

Never change a running System !!!

Goede

• Re: Geht wieder !!

[QUOTE] Original geschrieben von Goede

Also ein Betriebssystem auf den Markt zu werfen, das bei Verwendung von
    falschen Symbol-Dateien/Icons, nur noch durch Formatierung zu retten ist , ist ja wohl absolut stümperhaft.

:mad: So muß es natürlich richtig heißen, sorry - der Goede

Goede

• Welches Theme hast du denn verwendet? Ich kann mir grade irgendwie nicht vorstellen dass irgendwelche Icons für einen so weit reichenden Fehler verantwortlich sind. Wobei man die Icons an sich ja gar nicht ändern kann.
    PS: das P910i kosten inzwischen um die 450,-
    mapa812

• Hier der Link

mapa812

hier hast Du ein Link zu dem Thema, Du kannst es mir ruhig glauben, mittlerweile habe ich in zig Foren von anderen P910i Usern das gleiche gehöhrt !! :eek:
    Nur frech das einen SonyEricsson auf ihrer Honmepage nicht
    auf die Sicherheitslücke ihres Symbian UIQ-Betriebssystem, welches sie auf ihre "Aushänge-Kiste" installiert haben, hinweisen !!
    Mein Handy Dealer hatte ganz schön gezickt das Teil zu tauschen, erst
    als SonyEricsson und O² - nach dem ich eine Händler-Beschwerde" eingereicht hatte, bei meinem Handy Dealer angerufen hatten, und ihm verklickert hatten
    das er so auf gar keinen Fall mit Usern ihres Oberklasse-Models oder überhaupt mit SonyEricsson Kunden, umzugehen hatt, wurde er einsichtig !!!

10 Minuten später bekam ich eine Mail:

Ihr Neugerät/Austauschgerät ist soeben in den Versand gegangen. Auslieferung noch heute !! " :top:

Jo, und nu habe ich wieder Ruh !!

Hier nun der Link:

http://www.se-community.com/fo…topic.php?p=144607#144607

Grüße & bis neulich, der Goede

Goede

• hier noch der original Text !!!

ich zitiere:

Disclaimer: Use this information on your own risk! )

A UIQ theme is packaged into a normal zip file that has been renamed from .zip to .utz (Uiq Theme Zip). Inside the zip is an XML theme definition file called Theme.xml (see below for an example). The file names inside the XML file refers to files that you also put inside the zip file.

You can also put a number of additional MBM image files in the zip, which will be used as skin bitmaps. The name of these skin files are not defined in the XML file, but the names are hardcoded to: AppickerSkin.mbm, DialogSkin.mbm, FCTitleBarSkin.mbm, LauncherSkin.mbm, ListBoxSkin.mbm, MenuSkin.mbm, and StatusBarSkin.mbm. To see the size and order of the skin bitmaps inside the MBM files, unzip one of the themes included in the P900 (e.g. from a:\system\data\themes\installed\ on your device).

To use the theme, put it on your device and "run" it (from QFileMan or similar), or just copy it to c:\system\data\themes\installed\. Your theme will now appear in the control panel's "Themes" dialog where you can apply it.

UND JETZT DAS WICHTIGE -

WARNING: Don't make the bitmaps in the MBM files 32-bit. If you do, your device will not boot and you will have to bring it to a service station to have the disk formatted. 8, 12, 16, or 24-bit bitmaps shall still be fine. Hopefully this defect will be fixed shortly.

mapa812 -

wie Du im FETT markierten Teil lesen kann, haben die Icons wohl Einfluss auf
    diesen derben Fehler !! Kann doch nicht angehen das das P910i deswegen gleich getauscht oder komplett platt gemacht werden muß !!

Grüße & bis neulich, der Goede

Goede

• Naja du hast ja kein Theme aufgespielt sondern ein Programm was die Icons ändert!

*.sis = ein Programm *.utz = ein Theme

Und dieses Programm ist nicht von Sonyericsson und auch nicht von einem Drittanbieter sondern von irgendeinem Programierer der langeweile hatte! Diese Programm ist normalerweise für das P800 gemacht wurden daher kann es schon vorkommen das, das P910 damit Probleme hat.
    Also schieb das Problem nicht auf Sonyericsson oder die Hotliner. Den du hast ein nicht zertiferziertes Programm benutzt!!

FAZIT: Selbst schuld...

best regards ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• NoFear:

aber nicht wenn Du es in einem Forum unter "P9xx Themes" angeboten wird.
    Trotz allem kann es nicht sein das bei so einem lapiedaren Fehler gleich
    das ganze Betriebssystem zusammenklappt.

Spiel doch mal ne MAC-File auf ein Windows System (siehe Quicktime) -
    mußt Du dehalb gleich Deinen PC wieder zum Hersteller tragen ??
    Wohl kaum !!! Hier gehöhrt ganz klar auf der Seite des Herstellers getan,
    dann sollte zumindest bei der Installation die Meldung kommen:
    Mit diesem Modell nicht kompartibel - so wie es das P910i auch sonst tut
    wenn man eine falsche Software aufspielen will.
    Versuche doch mal für ein S60 (auch Symbian) eine Software auf dem P910i
    zu installieren - da kommt nämlich genau diese Meldung.

In diesem Sinne bis neulich, der Goede

Goede

• Naja ist ja auch egal jetzt... Aus Fehlern lernt man. Kannst nur Glück haben das sie dir es tauschen. Aber ein Software update tut es auch. Wäre vielleicht auch um einiges schneller gegangen und du hättest dein Gerät behalten können.

In diesen Sinne ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Ende gut - alles gut

Jo, denke ich auch, da ich ja 2xmal ein Neugerät bekommen habe. Beim 2ten mal habe ich denen einfach erzählt da beim Einstecken der 32MB D-MS
    das Gerät gesponnen hätte, und beim Neustart wieder das alte Problem - somit war diesmal der Speicher schuld :D - jo, und dann habe ich endlich Foren
    mit Beiträgen, genau zu diesem Thema gefunden.

Wie Du richtig sagst, hätte ich vorher gewusst das man durch bewegen des Jog-Dial-Rad in bestimmte Richtungen tatsächlich in das Menü zum Formartieren des Gerätes kommt, hätte ich mir ne Menge Stress ersparen können.

Sooo, nun läuft es seit über ner Woche absolut stabil, und ich bin richtig happy
    mit dem Teil.

Jo, dann mal aufwiesegehen - der Goede

Goede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!