Motorola V980 + Netzprobleme (Vodafone)

• Hi Leute!

Also kurz zu meinem Problem!

Ich war vor kurzem in einer Kneipe, da hatte ich mit Vodafone null empfang! Sprich mein Handy hat vergeblich ein Netz gesucht!

Nun passiert zur Zeit folgendes:

Normal ist das normale GPRS Simbol (2.5 G Home....wie es in der BDA steht) angezeigt! Und seit kurzem kommt nun immer das 2G Home Zeichen!
    Wenn ich aber das Handy aus- und wieder anschalte, dann bucht es sich wieder ganz normal ein!

Frage:

Liegt das am Handy oder am Netz? Ist das 2 G netz anders, Unterschiede?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Benny

• Weiß niemand wo das Problem liegt? Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Probs!

Ist es ein Defekt am Handy? An den Einstellungen? Oder am Netz hier bei mir?

• Mir ist grade nicht ganz schlüsig was für ein 2G-Symbol du meinst... Weil hier ist es so, wenn das Handy nicht das 3G anzeigt hab ich nur das "normale" GPRS-Symbol drin. Ein anderes hab ich noch nie gesehen...

• Ja das normale GPRS Symbol hatt ich auch immer drin, das ist so ein Rotes G mit so nem schwarzer Balken drüber, oder so ähnlich!

Und jetzt tritt des öffteren ein graues G an die Stelle!

• Hab ich bei mir noch nie gesehen...

Aber vielleicht ist das wie beim V3. Da gab's hier im Forum auch kürzlich einen Thread wo drinstand das bei der VF-Version auf einmal ein anderes GPRS-Symbol auftaucht...

• das 2G zeichen steht für das 2G Netz, das ist nur GSM ohne GPRS! das war bei mir früher auch so, als die immer am Netz "gedreht" haben. Kann aber auch am Gerät liegen..

Smartphone+TK/iT+DLS

• Also bei meiner Schwester ihrem Motorola v550 ist es auch so!

Und bei beiden Geräten ungefähr zur gleichen Zeit!

Also vielleicht machen die da auch was am Netz

• V980 2G

Hallo

habe das problem bei meinem nicht.
    ABER wenn du sagst das es bei deiner schwester ungefähr zur gleichen zeit auftritt, kann es nur ein netzproblem sein - denke ich

ich hatte bei meinem aber ein anderes problem, meins hat nach dem einschalten eine um eine stunde verschobene uhrzeit angezeigt, wenn ich im menue die uhrzeit neu gestellt hab ist in beiden displays die uhr nicht weiterglaufen. hab dann wieder ins menue geschaut dort war die richtige zeit angezeigt - nach nochmaligem aus- und einschalten war wieder alles normal

bye micha

• Hmm das ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, zumindest hab ich auch nicht drauf geachtet!

Ähm jetzt läuft das Handy seit 2 tagen wieder normal! War vielleicht doch nur Netzabhängig!

Vielleicht kommt jetzt bald in meiner Gegend UMTS *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!