Ich oute mich jetzt mal wenn ich behaupte, dass es mir das 12" iBook angetan hat.
Auf meiner Suche nach einem kleinen, leisen, leichten und schicken Notebook in der (IBM) PC-Welt hab ich irgendwie nur völlig überteuerte oder schlecht ausgestattete Notebooks gefunden.
Da ich beruflich viel mit Macs zu tun habe, wußte ich natürlich, dass es im Apple-Lager schicke 12" Notebooks gibt.
Hab mich jetzt für folgende Dinge entschieden:
12" G4 iBook mit 1.2Ghz G4-Prozessor, Combi-Drive, 256MB Ram und 30GB Festplatte
1 GB Speicher (wird gleich eingebaut beim Kauf)
8x Superdrive (muss ich dann noch einbauen)
80 GB 2.5" Seagate-Festplatte (die wollen die auch nicht einbauen, hab allerdings eine Anleitung gefunden wie man die Festplatte beim iBook wechseln kann)
an Software:
iLive 2005
Preis knapp 1500 €
Meine Frage, meint ihr das reicht für Photoshop?
Gibt es gute Homebanking-Programme mit HBCI-Unterstützung und noch viel wichtiger: kann der Mac mit (Chip)Kartenleser umgehen bzw. kennt jemand Kartenleser für den Mac mit denen man HBCI-Karten benutzen kann?
Wie lange reicht der Akku beim DVD abspielen? Die angegebenen 6 Stunden sind ja nur ein Maximalwert - im Netz habe ich von 4-5h bei Office-Anwendungen gelesen.
Kann der Mac automatisch mit Bluetooth-Adaptern umgehen (ähnlich wie SP2 unter Windows XP)? Brauche Bluetooth nur selten und würde einen externen USB-Adapter benutzen wollen.
Wie gut funktionieren die Apple-Works-Anwendungen? Können die mit Microsoft-Formaten umgehen oder braucht man Microsoft Office bzw. OpenOffice?
Und noch eine letzte Frage: Gibt es einen anderen Exchange-Client für Mac OS X außer Entourage und kann man letzteres auch einzeln kaufen?
Fragen über Fragen - über Antworten würde ich mich freuen!