pdf zu doc oder xls oder txt
Hallo, muss mich nochmals anhängen, habe auch bereits ohne Erfolg diesen Thread gelesen:
Arcobat PDF in Word DOC umwandeln
Situation:
Ich habe pdf-Dateien, die auf vielen Seiten Tabellen enthalten, die ich irgendwie exportieren möchte, um sie (bzw. andere Leute sollen das) weiter zu bearbeiten.
Natürlich ist es möglich, dies mit Copy&Paste zu tun, aber das Ergebnis ist nicht immer zufriedenstellend (z.B. komplette Zeile in einer Zelle, erfordert Nachbearbeitung. Zudem ist es bei der Anzahl der Tabellen etwas mühsam, jede Tabelle einzeln kopieren zu müssen. Beim kompletten Markieren stimmen auch oft Seitenübergänge nicht.
Daher noch einmal die Frage, ob jemand ein Tool zum Konvertieren (in doc, xls, csv, brauchbare txt) weiß. Texterkennung find ich nicht ideal, Acrobat o.ä. steht nicht zur Verfügung.
Da ich das nicht soo oft brauche und das Ganze auch nicht kommerziell ist, wären Tipps zu Freeware nett. Kommerzielle Programme/Shareware dazu habe ich genügend gefunden, ja ;).
Mir ist auch klar, dass Ergebnisse evtl. zu schlecht sein könnten, das könnte man aber am konkreten Beispiel testen. Immerhin ist keinerlei Grafik in den pdf-DDateien.
Danke für Tipps, Öle