Der XBOX 360 - Thread

• Den Heise Artikel habe ich gelesen, kann im Endeffekt aber nicht beuteilen, ob die Kritik in allen Punkten haltbar ist. Da müssen eher die Technikexperten ran...
    Die Dreamcast wurde damals sehr hochgejubelt, angeblich 66 Millionen Polygone/Sekunde sollte sie schaffen. Das waren aber alles theoretische Werte, in der Praxis nie erreicht.

Das wird mit der Xbox2 nicht anders. Um Aufsehen zu erregen, werden große Daten an die Wand geknallt, die die Spielentwickler erst mal erreichen müssen. Dass evtl. Probleme beim Programmieren entstehen können, wird natürlich nicht erwähnt. So kann es Jahre dauern , bis die Entwickler das Maximum aus einer Spielkonsole "herauspressen". Wie bei der Playstation 1.
    Bei der Tombraider Serie z.B wurde von Jahr zu Jahr verbessert, flüssigere Grafik und immer weniger Pixel.

Wisdom
    Deine Fotos erscheinen immer noch als rote Kreuze !

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Ja, hab ich jetzt wieder gemerkt...

Die Links existierern nur temporär, deswegen kann ich noch nicht mal den Link selber angeben...

Besucht einfach mal http://www.gamefront.de, da gibt es ein umfassende Ansammlung von XBOX 360 Videos und Fotos, nebenbei auch erste Reklame für die PS3 von der E3 :cool:

Au revoir...

EDIT :

PS3-Plakat-Werbung mitten in LA

Und hier als Video :

http://media.ps3.ign.com/articles/614/614280/vids_1.html

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Oder IGN :)

Tip für alle die NBC empfangen!!
    Von 17-22.05(22.00-0.00Uhr) Giga Games Live@E3 :cool:
    Die Jungs werden mit Sicherheit die neuen Konsolen genau unter die Lupe nehmen,und gutes Bildmaterial senden!!
    Daher einschalten :)

Gruß

Jules

Ps: Die Gotham Pics find ich nicht aufregend :rolleyes:

• Die Xbox360 verfügt ja über einen HDMI-Ausgang. Da TFTs mit HDMI-Anschluss kaum bezahlbar ist, würde sich ja anbieten, das Ding mit einem HDMI/DVI-Adapter an einen TFT mit DVI-D Anschluss anzuschließen. Wenn der DVI-D-Anschluss HDCP-fähig ist, sollte das ja eigentlich gehen, oder?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Da TFTs mit HDMI-Anschluss kaum bezahlbar ist

?

Nee, Kollega, das stimmt aber so dermassen nicht...

Aur evoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Naja, besser als die Presse und die Gamer mit gerenderten CGs und völlig überzogenen Versprechungen hinsichtlich der Performance zu täuschen, wie Sony. Der Cell ist ein superschneller Fließkommarechner, aber ansonsten dumm wie Brot, die GPU der PS3 wird sich in sehr ähnlicher Form schon dieses Jahr in Highend-PCs wiederfinden, während ATI bei der XBOX360 mit der Unified Shader-Technologie und dem embedded DRAM was völlig neues und innovatives probiert, das speziell auf die Bedürfnisse einer Spielekonsole zugeschnitten ist. Außerdem soll die Speicherbandbreite der XBOX360 (aber wohl gemerkt lt. Microsoft-Angaben) viermal so schnell sein wie die der PS3.

Man könnte natürlich sagen, die beiden Großen versuchen einfach nur, die Specs der gegnerischen Hardware schlecht zu reden, aber Sony hat definitiv eine Vergangenheit was völlig überzogene Hardware-Ankündigungen betrifft. Was hat Sony damals von der Emotion Engine der PS2 geschwärmt? Und was ist am Ende dabei rausgekommen? Der deutlich ältere Dreamcast war teilweise, der GC vollständig und die XBOX deutlich überlegen. Der Erfolg der PlayStation One, der frühere Start und die bessere Unterstützung der Spielehersteller haben die PS2 trotzdem einen Riesenerfolg sein lassen. Wenn man sich jetzt jedoch den Support für die XBOX360 ansieht, den deutlich niedrigeren Preis (auch ein Grund, warum sich MS wohl für ein normales DVD-Laufwerk entscheiden hat) und den früheren Markstart, dann könnte es Sony diesmal weitaus schwerer haben.

Ich werde mir wohl im Laufe der Zeit beide zulegen, weil ich einfach die besten Games zocken will, egal auf welcher Hardware. Logischerweise werde ich zuerst zur neuen XBOX greifen. Was für ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich als Gamer selbst machen ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!