DSL via Satellit - wer hat Erfahrung damit ?

• Da ich zu den glücklichen gehöre, wo Glasfaser vor der Tür liegt :mad: , bleibt mir ja nur noch Wahl, DSL via Satellit zu nutzen.

Deshalb die Frage, benutzt einer von Euch diesen Zugang ?

Welche Hardware wird benötigt und gibt es dort auch eine Flat ?

Gruß

• hier gibt es auch eine FAQ dazu. Ich bin aber der Meinung, daß immer noch eine kostenpflichtige Telefonverbindung als Rückkanal gebraucht wird.

Wäre vodafone Web-zuhause nicht besser geeignet?

• hallo,

ich habe meinem "schwiegervater" sowas mal eingerichtet.

war ein angebot cbc.

man musste die software runterladen und installieren. als hardware wurde nur eine digitals satelitenanlage und eine tvkarte für digisat benötigt.

die einrichtung ging recht schnell und einfach. ein rückkanal wird natürlich auch benötigt, das ging dann über isdn, war aber in dem minutenpreis mit drin.

ich weiss nur nicht mehr, welcher anbieter das war.... kann ich aber am wochenende, wenn ich in H bin rausfinden.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Jo und Danke für die Antworten. War gestern mal im T . Laden und hatte mich mal über die Kosten erkundigt. Ich wäre dann im Monat mit rund 90 € dabei :flop:

Also bleibt mir nicht anderes übrig, als bei Versatel die ISDN 128 Flat zu nehmen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Es gäbe noch astranet.de und filiago.de

Jo THX, aber die Hardware ist mir einfach zu teuer. Laut der T-Com bräuchte ich auch eine Schüssel :rolleyes: und da spielt mein Vermieter nicht mit. Was solls, muss ich eben zum saugen großer Sachen weiterhin ins Cafe gehen.

Aber vielleicht habe ich ja Glück im Unglück ;) laut dem T-Mitarbeiter soll bis ende des Jahres DSL auch mit Glasfaser möglich sein :cool:

Ich lass mich gerne Überraschen :)

Gruß

• martin

Schüssel steht ja schon auf dem Dach, aber halt die verkehrte :rolleyes:

Und da es ein Spitzdach ist ( Altbau ) , ist der Austausch halt nicht so einfach.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!