Acer Travelmate 291LMI/Arbeitsspeicher/Geschwindigkeit

• Hallo,

ich habe einen Acer Travelmate 291LMI mit 512 MB DDR-Ram und möchte mir einen Arbeitsspeicher zulegen.
    Was ist das für ein Typ und wie heißt der?
    Auf was muß ich Aufpassen?

Mein Laptop wird immer Langsamer, besonders beim runterfahren kann es schon mal ein paar Minuten dauern.
    Wie mache ich meinen Laptop wieder schneller?

Mfg

Stefan

• Hallo,

meistens hilft es schon die Festplatte zu defragmentieren, wenn das nichts bringen sollte kannst du dir ja immer noch Speicher kaufen.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• hi
    um zu sehen was für speicher in deinem notebook ist solltest du dir everest home installieren

das ist der "nachfolger" von aida32

dort kannst du natürlich auch sehen was sonst so in deinem rechner eingebaut bzw. installiert ist :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich empfehle dir XP AntiSpy zu installieren, "schnelles Herunterfahren" aktivieren (und noch ein paar andere nützliche Menüpunkte) und das ganze dann nochmal zu testen...

Entmiste dein Autostart über Start-> ausführen -> msconfig -> Menüpunkt "Autostart", ganz hinten...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!