Belkin Bluetooth CF Karte

• Hallo zusammen,
    habe den Dell Axim 5 Basic ohne Bluetooth und diesen nun mit einer Belkin Karte nachgerüstet, für die Belkin-Treiber installiert werden mussten.

Hab mich bisher immer über Infrarot ins GPRS-Netz eingewählt. Nun wollte ich einfach in den Einstellungen das Modem wechseln, um über Bluetooth online zu gehen. Dort habe ich nun Bluetooth (funktioniert nicht - keine Hardware gefunden) und Bluetooth Dial Up Modem (reagiert nicht) gefunden, aber nichts davon funktioniert. Habe es auch schon über die Com-Schnittstelle probiert.

OS ist Windows Mobile 2003, und ansonsten funktioniert die BT-Schnittstelle ganz hervorragend.

Wer kann helfen bzw. wo gibt es Tutorials?

Einwahlprovider ist übrigens E-Plus in Deutschland.

• Wie dumm von mir...
    Das Handy ist ein Nokia 6230, Bluetooth ist natürlich an und beide Geräte sind miteinander gekoppelt.
    Wie gesagt funktionieren auch alle anderen Dienste!

• Wie schon gesagt funktioniert die serielle Schnittstelle nicht. Kein anderes Programm nutzt das Dialu-Profil, und vorher hab ich mich immer über Infrarot eingewählt.

• Dial-Up Networking und Serial Port sind zwei verschiedene Profile und die müssten auch beide angeboten werden. Neu koppeln.

• Ja, beide werden mir auch angeboten, aber mit Hilfe des Dialup-Profils möchte der Pocket-PC eine neue Verbindung anlegen, bei der ich aber die GPRS-typischen Einstellungen nicht vornehmen kann. Mit der seriellen Schnittstelle (Haydes-kompatibel - was ist das?) erhalte ich keine Reaktion.

• Das sieht doch schon gut aus. Was sind GPRS typische Einstellungen in Windows Mobile 2003?

Einfach *99# als Telefonnummer eintragen und dann im Nokia 6230 > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de eintragen.

Fertig. Wenn *99# nicht geht, mal *99***1# probieren. Wenn das auch nicht geht, darauf achten, dass im Nokia 6230 > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiver Zugangspunkt das erste (kleine 1 rechts oben) Datenkonto ausgewählt ist.

• Typische Einstellungen sind zum Beispiel Eintrag der IP-Adresse, Datenflusskontrolle, Parität, Modembefehle und so weiter.

Beim Nokia muss ich nix mehr einstellen, die Einwahl über die von dir angegebene Ziffernfolge hat ja stets funktioniert (nur eben über Infrarot).

• OK ich hab mich mal drauf eingelassen und zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass es (fast) funktioniert.
    Das Handy sagt nämlich in letzter Sekunde folgendes: "GPRS-Dienst abonnieren!"
    Das wundert mich nun doch sehr, denn über Infrarot hat die GPRS-Verbindung ja auch funktioniert!

Achja im Handy steht bei Zugangspunkt schlicht und ergreifend Zugangspunkt1 oder so ähnlich. Aber wie gesagt funktioniert es ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!