Mit welchem Drucker durcke ich Flyer günstiger?

• Ich möchte gerne 500 Flyer ausdrucken, 2 Stück pro Din A4-Seite, nun frage ich mich, mit welchem Drucker es günstiger für mich wird?

Zur Verfügung stehen mir folgende Drucker:

1 HP Tintenstrahldrucker PSC 2175

1 HP Farblaserdrucker Color Laserjet 2550 L

Folgendes Kopierpapier möchte ich dafür verwenden:

Hewlett-Packard Papier A4 90g/qm

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mit Original VB-Material dürfte der Laser wohl günstiger sein.

die 56/57/58er Patronen des PSC sind ja gerade lächerlich klein und lassen sich recht schlecht nachfüllen. Wenn du öfters solche Mengen zu drucken hast würde ich an einen Business Inkjet denken mit dem 10/11er Patronensystem, die lassen sich ganz einfach auf Refilltinte (Longprint -> enderlin.com) umbauen

Viele Grüße
    Martin

• Einfach: Mit ner Druckerei!
    Du wirst bei 500 Stück Vierfarb weder mit dem Tintenpinkler noch mit dem Farblaser an eine günstige Druckerei hinkommen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi Oliver,

da ich auch täglich mit Drucksachen zu tun habe, kann ich mich Charlie nur anschliessen. Ruf eine Druckerei in Deiner Nähe an und lass es dort drucken.

Du kriegst das Papier passend geschnitten und wenn notwendig auch gefaltet.

Bei 500 Blatt A4 kostet das nicht viel, geht schnell und ist sauber gedruckt.
    Ich schätze mal, das kostet nur gedruckt und geschnitten unter 20 Euro.

Grüße
    babapapa

• Vielen Dank für eure Tipps, Druckereien möchten für 500 farbige Flyer, geschnitten, bis zu 130 Euro haben, da dachte ich, selber zu drucken wäre deutlich günstiger.

Für 20 Euro werfen die bei uns noch nicht einmal die Presse an. :)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ooooh,

das liegt vielleicht daran, dass so ein kleiner "Privat-Auftrag" bei mir mit Sonderkonditionen abgewickelt wurde :D
    Hab das für ne Kneipe bei uns auch schon machen lassen.

Aber Du hast Recht, hab grad noch mal nachgeschaut, eine Farbseite kostet
    0,22 Euro X 500 = 110 Euro
    Schwarz-Weiß kostet 0,02 x500 11 Euro (war wohl mein Sonderpreis)
    Dann war Deine Rechereche schon nah dran.

Alternative wäre ein Copy-Shop, die machen auch Drucke in kleineren Mengen.

Grüße
    babapapa

• ...bin ich nicht überzeugt von.
    Rechne Tinte, Papier, Aufwand und Abnützung vom Drucker mit ein und ich denke Du bist deutlich teurer als die Druckerei.
    500 DIN A5 (so hab ichs verstanden) sind immerhin 250 Blatt Vollformatig 4-farbig. Ich glaube kaum, dass Du das unter 44 cent durch den Drucker bekommst!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• du bekommst teilweise einen Liter Farbtinte für < 50 Euro. Ich bezweifle, dass man für 250 Blatt A4 2 Liter Tinte benötigt...

Viele Grüße
    Martin

• uuuups,

die 22ct beziehen sich natürlich auf Din A4, nicht auf Din A5.

Martin, die Summe machts, nicht nur die Tinte. Papier, Zeitaufwand, Korrekturen, Probedrucke, Schneiden...

Ausserdem schmeckt das Bier auf der Terasse besser als das Sitzen vorm Drucker ;)

Grüße
    babapapa
    P.S: Es gäb noch die Variante Bürodrucker, kostet gar nix :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!