7250i kein Netz

• Hallo,
    ich habe oben genanntes Problem. Wenn ich das Telefon einschalte scheinen alle Funktionen zu funktionieren ausser das ich kein netz bekomme. Auch die manuelle Netzsuche bleibt ohne Erfolg. Handy hat wahrscheinlich einen Wasserschaden in meiner Tasche erlitten. Gibt es zufällig ein Teil was standardmäßig in so einen Fall den Geist aufgibt und lässt sich sowas kostengünstig ersetzen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• hallo, wielange dauert die manuelle netzsuche bis kommt "kein netz gefunden"
    ausserdem empfiehlt sich bei wasserschadenverdacht zuerst die alkbehandliung
    falls du einen reparator suchst, frag mich :D
    gruß
    ralf

• Die manuelle Netzsuche ist relativ schnell beendet. Ich würde mal sagen es dauert ca. 10 Sekunden. Was meinst du mit Alkbehandlung? Soll ich mich jetzt erstmal betrinken? :D

• hi, nein dein handy
    ich denke da ist der diplexer hinüber wenn die suche so schnell beendet ist
    geb mal bei der suche alkoholbehandlung, oder isopropanol ein
    die alkbehandlung wird dir aber bei einem defekt des diplexers nicht weiterhelfen
    du brauchst eine hotair um das teil zu wecheseln...

• Also die Netzsuche ist definitiv sehr kurz somit werde ich mir das Bald in Alkohol mal sparen und werde sehen ob ich jemanden finde der eine Hotairlötstation hat. Ist der Diplexer das silberne Teil wo 42C DW drauf steht. Versteckt unter einem Lochblech? Wenn ja wo kann ich so ein Teil überhaupt bekommen?

Gruß Dirk

• hi, alkbad schadet nix nach nem wasserunfall
    würd ich trotzdem machen, wegen reparatur und besorgen des diplexers, kannst ja mal mir ne PN schicken
    gruß
    ralf

• es muss nicht unbedingt am diplexer liegen, es kann genauso eine oxydierte lötstelle am helga, vctxco oder am upp liegen, oder es ist durch einen kurzschluss sogar eine leiterbahn durchgebrannt.
    wenn der wasserschaden noch nicht lange her ist, empfielt sich ein alkoholbad in einem ultraschallreiniger. bau einfach alle losen teile samt lochgitter ab, leg die platine rein, lass sie ein paar stunden drin liegen und dann mach ein paar reinigungsgänge mit der platine. lass die platine am besten 2 tage noch im alkohol drin. wenn du es dann rausnimmst einen tag lang trocknen. danach bau es zusammen und probier mal dein glück

• Vielen Dank für den Tip mit dem Alkoholbad und der Ultraschallbehandlung. Habe heute die Platine in den Ultrasachallreiniger geworfen und mit Alkohol ein paar Reinigungen durchgeführt. Danach ein paar Stunden in der Sonne trocknen lassen und siehe da ich habe wieder Empfang. Finde ich riesig! Habe am Anfang nicht daran geglaubt aber jetzt bin ich klüger. Vielen Dank nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!