O2: Unterschied "Nationale Verbindung" und "Deutschland Mobil"?

• Hallo,

ich habe einen O2 Active 100 Online. Auf meiner neusten Rechnung habe ich die Rechnungsposten "Nationale Verbindungen" und "Deutschland Mobil".
    Das Merkwürdige:

1. Telefonat am 18.04. um 21:41 zum deutschen Festnetz -> "Nationale Verbindung"
    2. Telefonat am 18.04. um 24:45 zur selben Nummer (!) -> "Deutschland Mobil"

Was kann das bedeuten, dass zwei Gespräche innerhalb weniger Minuten zur selben Nummer vom selben Standort in zwei verschiendenen "Tarifbezeichnungen" auftauchen?

Gruß
    Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hi!
    Eines der beiden Gespräche wurde aus dem O2-Netz, das andere aus dem T-Mobile-Netz geführt. Welches jetzt was ist, weiß ich nicht!

Gruß
    Sven

• Hi!

Deutschland Mobil => Verbindungsaufbau im D1-Roaming

Nationale Verbindung => Verbindungsaufbau im o2-Netz

Da Du einen Active Tarif nutzt, sind die Kosten genau gleich.

Gruß,
    Moutsche

• Super, habt vielen Dank! Da wäre ich nicht ´drauf gekommen - kann mich aber erinnern, saß im ICE und da ist das mit der O2-Versorgung ja nicht so toll...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: O2: Unterschied "Nationale Verbindung" und "Deutschland Mobil"?

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    1. Telefonat am 18.04. um 21:41 zum deutschen Festnetz -> "Nationale Verbindung"
    2. Telefonat am 18.04. um 24:45 zur selben Nummer (!) -> "Deutschland Mobil"

24:45 Uhr? :top:

ja nee is klar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!